Wann habt Ihr das Baby zum ersten Mal gespürt?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 12. 11. 2006, 19:37 in Großfamilien
Natürlich könnte ich das besser unter "Fragen in der Schwangerschaft" schreiben. Aber es geht mir ins besondere um Mütter mit mehreren Kindern. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht könnt Ihr es ja. Wird es von mal zu mal früher? Und was war dann das frühste bei Euch?

LG
Petra

Kommentare

  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe sie immer recht früh gespürt-meist so um die 14 woche herum ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

    1,768

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß leider nur noch, dass es beim letzten Mal "früh" war. Habe aber keine Ahnung mehr, wann das war. :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

    ich erinnere mich nicht wann ich die ersten 3 spueren konnte, das aergert mich weil ich diesen kleinen mann schon sehr frueh spuerte und ich nun keinerlei vergleich habe...es ist einfach zu lange her mit den anderen, diesmal war es schon 13/14 woche und ich dachte so bei mir...mmhh so gross bist du doch noch garnicht....aber es waren eindeutig kindsbewegungen...auf dem US meinte meine hebamme er ist sehr aktiv und ich meinte ja das hab ich schon bemerkt...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

    1,768

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz so lange ist bei mir das letzte Mal ja nicht her, aber trotzdem erinnere ich mich einfach nicht mehr. :sad:

    So verrückt es auch klingen mag, ich habe jetzt schon ab und zu das Gefühl was zu spüren. Immer an der selben Stelle. Es ist, als ob Krümelchen Purzelbäume schlagen würde. Luft im Darm fühlt sich eindeutig anders an. Aber ich bin ja noch nicht ganz so weit. Ich glaube, ich traue mir selbst da nicht so wirklich, denn wie Du schon sagtest, Krümelchen ist doch noch so klein.
  • schein70schein70

    243

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Krabbe Petra,

    ich habe meine Maus schon in der 13 Woche gespürt. Wobei man allerdings von aussen noch garnichts sah. Habe aber auch jetzt schon Senkwehen oder Vorwehen was auch immer es sind. Und komme morgen erstmal in die 29 SSW.

    Also alles geht ein bischen schneller.

    Hoffe das die Geburt auch schnell ist!

    Aber bitte bitte lieber Gott nicht ZU schnell!! Danke!!
    :knutsch01: :bounce02:

    LG Carmen
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

    1,768

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, zu schnell ist auch nicht gut. Ich wünsch Dir eine Geburt wie bei meinem Zweiten. Rein in den Kreißsaal, rauf aufs Kreißbett, Fruchtblase platzt, ein paar Presswehen und Baby da. Schöner geht es einfach nicht finde ich.
  • schein70schein70

    243

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: :shock:
    Hallo Krabbel Petra,

    sag mir mal wie lange hat das ganze denn gedauert? Es hat sich zu diesem Thema noch keiner gemeldet. Ist auch erst paar Minuten alt :grin:

    LG Carmen
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

    1,768

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt darauf an, ab wann man rechnet. Ich glaube ich habe den Geburtsbericht darüber schon veröffentlicht. Zu Hause bin ich aufgewacht, weil ich auf Toilette musste. Dann merkte ich die Eröffnungswehen. Bis wir dann im Krankenhaus waren, ist schon einige Zeit vergangen, was ich hauptsächlich meinem damaligen Mann zu "verdanken" habe. Naja und als wir dann am Krankenhaus ankamen, waren die Pausen zwischen den Wehen schon unter 1 Minute. Ich bin dann vom Eingang ziemlich schnell liegend zum Kreißsaal geschoben worden (ein rums an jeder Ecke - ich dachte jedes Mal, ich fall von der Liege). Tja und von da wo ich im ins Kreißbett gelegt habe bis Sascha da war sind maximal 15 Minuten vergangen. Aber so ganz genau kann ich das nicht mehr sagen, denn wenn man starke Wehen hat, verliert man meiner Meinung nach sowieso das Zeitgefühl.

    P.S.: Ich empfehle zur Geburtseinleitung chinesisches Essen. Aber direkt vom Restaurant. Bei mir hat das meistens beigefügte Glutamat nämlich eine ziemlich anregende Wirkung. ;-)
  • schein70schein70

    243

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Krabbenetra

    Wow des ging aber fix bei einem so großen Baby. Phil war zwar auch 4120 gr und war 56 cm aber der sah ja bestimmt neben deiner Rebecca wie ne Minni-maus aus. :grin:

    Viel Glück fürs neue Baby :knutsch01:

    LG Carmen :bounce02: :bounce02:

    Wieso is da eigentlich nie jemand im chat??
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

    1,768

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Rebekka war mit Abstand das größte Baby auf Station. War irgendwie schon ein anderes Gefühl, so ein großes Baby im Arm zu halten. Da hatte auch der Papa (für ihn war es ja das erste Baby) nur wenig Ängste, was "kaputt" zu machen. ;-) Aber die Geschichte mit der schnellen Geburt war von Sascha. Der war ja nicht ganz so groß.
  • schein70schein70

    243

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo KrabbePetra,

    na von einem "Kleinen Sascha" kann man bei ihm ja auch nicht unbedingt reden. Aber das Gefühl mit dem "großen" Baby kenn ich auch. Meiner war z.Z auch der größte auf der Babystation :grin:

    Aber nach fast 8 Jahren war er für mich doch ein *Winzling*

    Hoffe mal das ich nicht so ein großes Baby bekomme da ich vermutlich an Schwangerschaftsdiabätis leide. Mache diese Woche einen Test um es festzustellen. Komme morgen in die 29 SSW und mein Baby ist laut US schon 1200 gr. Aber der eigentliche Verdacht beruht sich darauf das ich zuviel Fruchtwasser habe. Naja abwarten und Teetrinken :grin: .

    LG Carmen
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

    1,768

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drück Dir die Daumen, dass es keine SS-Diabetes ist. Ich hatte übrigens keine (wurde mehrfach kontrolliert) und trotzdem so ein Riesenbaby.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum