Wohnungssuch-Fieber...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 9. 12. 2006, 23:06 in Plauderecke
Hallo,

vielleicht könnt Ihr etwas mit uns mitfiebern, dann wärs vielleicht nicht so schlimm für mich... ;-) Kennt Ihr das Gefühl, wenn man eine neue Wohnung sucht und seine "Traumwohnung" angeschaut hat? Und man weiß noch nicht, ob man sie bekommt oder nicht?! Es ist schrecklich!!! :twisted: ;-)

Wir haben in der letzten Woche einige Mietwohnungen angesehen, die meisten waren nichts. Zwei stehen jetzt in der engeren Auswahl, eine davon wäre nur 3 Minuten von der S-Bahn entfernt. Und im selben Haus wohnt auch noch eine Freundin von mir! Das wäre einfach zu schön, wenn wir die bekommen könnten! Bitte bitte drückt uns ein wenig die Daumen, ja? Danke!! :grin:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nur wenn wir dann bilder bekommen ;-)

ich drück fest- bis wann erfahrt ihr das denn?
  • magnolimagnoli

471

Ich drück dir ganz doll die Daumen das es klappt. Ich hatte sowas ähnliches. Wir wohnten zur Miete, die Wohnung unter uns war frei und eine junge Mutti hat sie sich angesehen. Wir haben uns gleich super verstanden und ich habe gehofft das sie dort einzieht. Sie ist nicht eingezogen und wir sind in unser Haus gezogen, ich war echt traurig weil ich keine Adresse etc. von der Mutti hatte.

Durch puren Zufall haben wir uns wiedergetroffen und sind jetzt unzertrennlich :biggrin:

Viel Glück :knutsch01:
  • DawnDawn

3,183

Ich weiß leider nicht, bis wann es sich entscheidet, die "bessere" Wohnung konnten wir noch gar nicht richtig anschauen, wir warten noch auf einen Besichtigungstermin. Aber da wie gesagt eine Freundin im selben Haus wohnt weiß ich, wie die Wohnungen geschnitten sind. Und der Grundriß ist echt super, mit Wohnküche und so... *träum*

Diese Warterei macht einen echt ganz kirre...
  • JoellaJoella

2,666

Wir drücken auch ganz fest die Daumen!!!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich drück auch ganz dolle die Daumen mit.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich dachte , ich melde mich mal wieder zu den aktuellen Ereignissen, wen es interessiert... :biggrin: Nach ca. 10 angesehenen Wohnungen haben wir immer noch nicht unsere Wohnung gefunden.

Es ist verhext: Entweder sie ist sehr günstig aber "unter aller Sau", liegt aber meilenweit von der S-Bahn weg, und darauf bin ich eben angewiesen. Oder sie ist hammerschön, so wie eine Wohnung, die wir gestern angesehen haben, aber einfach zu teuer für uns. :-( Es scheint partout nichts dazwischen zu geben, das zu unserem Budget passt. Wer will schon eine 3-Zimmer-Wohnung mit 2 Toiletten?? Oder es steht in der Anzeige: "Mit EBK", die dann aus zwei kaputten Hängeschränken und einem alten Herd besteht. Oder es ist 5. Stock, idyllische Lage an der Hauptstraße... :twisted:

Eine haben wir jetzt noch in der engeren Wahl, die wäre preislich und auch ansonsten ok, ist halt wieder 3. Stock ohne Lift, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Die werden wir uns noch anschauen...

Ach ja, hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps