Wie war die Geburt bei Euch nach Nr. 3?

schein70schein70

243

bearbeitet 22. 12. 2006, 22:28 in Großfamilien
Hallo,

ich komme morgen in die 29 SSW und habe ET am 6.2.07 Mitten im Winter :roll: .
Die ersten 2 Geburten waren Spontan die erste 16 Stunden die zweite 7 Stunden (da wurde ich eingleitet weil trotz Blasensprung nix passierte. Rechne also nur Wehenzeit hier) Und beim 3. wurde ich auf Wunsch eingeleitet weil mir das Bein andauernd einschlief und wir alle (incl. der Chefarzt meiner Klinik) Angst hatten das ich richtig auf die Nase fallen würde. (was 2 Mal schon fast passiert wäre) Phil wurde aber am Ende leider per Not-OP geholt. (Würde sowas nie wieder machen lassen!!)

Nun meine Frage wie war das bei Euch als ihr NR.3 oder Nr. 4 bekommen habt. War die Geburt da genauso lange oder eher schnell. Ich habe eine Fahrzeit von 20 Min. ins Kh. und da es ja Winter ist wird sich die wohl ein bischen rausziehen. Hab da schon Dinge hier gelesen von wegen innerhalb 45 Minuten Kind da usw.
Und da ich ja auch erstmal warten muß bis die Oma heimkommt für den Kleinen wird das alles bestimmt 2 Stunden dauern bis ich überhaupt losdüden kann.

Und eine Hausgeburt ( obewohl ich das sicherlich schön fände) kommt für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.

Also schreibt mir mal fleißig wie das bei euch war

Danke in voraus

LG Carmen :knutsch01:

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hatte bei nr. 3 einen not kaiserschnitt wegen nabelschnurvorfall....das wars dann mit bin nachher gleich wieder zuhause lach...im nachhinein war ich froh..sie hatte 4230g und war 57cm..die haette ich ja nie im leben da raus bekommen!!..grins..und nr. 4 wird auch ein KS... :???: ...weil nr. 2 und 3 KS waren lassen sie mich nicht normal entbinden..warum verstehe ich nicht so ganz aber das ist hier in den usa wohl so....wurde mir gleich gesagt nachdem sie sahen das ich schon 2 hatte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei mir kam Nr.3 sehr schnell !Trisha hat nur 53 Minuten gebraucht :biggrin: und war eine sehr schöne Geburt!
    Meine beiden Grossen waren aber auch schnell(die längste Geburt 2 stunden).Ich hoffe das ich bei Nr.4 auch nicht so lange brauche,aber im KH ankommen,möchte ich schon noch :biggrin:
  • JaneJane

    229

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, bei uns wars so:

    Nr.1: Sp. Blasensprung, 4 Std. Wehen.
    Nr.2: 6 Std., davon aber 2,5 Std. Presswehen, weil der Kopf erst nicht runter wollte.
    Nr. 3: 2,5 Std.
    Nr. 4: 40 Minuten nach Wehencocktail.
    Nr. 5: 3,5 Std. Wehen (siehe Geburtsbericht)

    Ich hatte ja anderwo schonmal geschrieben, das ich die Geburten von Mal zu Mal heftiger empfand.

    Nun kann ich sagen, die fünfte Geburt war die ruhigste und angenehmste Entbindung!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So , nun hab ich mal hier gelesen , und bin immer noch nicht so ganz beruhigt !
    Ich bekomme zwar in ca. 4 Wochen ( gerne auch schon etwas früher ) mein drittes Kind , aber da wir ne Patchwork-Family sind und dann zusammen vier haben , wage ich mich nun auch mal hierher zu den Großfamilien :grin:

    Ich habe mittlerweile echt ein bissel Angst es nicht rechtzeitig in´s KH zu schaffen , denn mein erster Sohn ließ sich zwar mega Zeit ( von der ersten Wehe bis zur Entbindung ) 36 Stunden ....... :cry:

    aber dafür war Luis , der zweite umso schneller !!! Bei ihm hatte ich insgesamt eine Stunde Wehen , dann war er da ! Wir kamen in den KS , die Hebi wollte in Ruhe untersuchen , und wurde dann leicht panisch , weil der Mumu schon komplett offen war und der Kopf schon fast da !!!

    Nun hab ich schon etwas Angst wie schnell unsere Maus sein wird , und ob wir es überhaupt noch in´s KH schaffen .............
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du keine Hebamme, die zur Not zu Euch kommen würde?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum