Und zack da lag ich

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 23. 11. 2006, 15:53 in Kummerkasten
Meine Gesundheit ist mal wieder ein Buch mit sieben Siegeln. Alles lief heute eigentlich normal ab.kIa wurde vom Mittagsschlaf wach, zu meinen Eltern rüber, mit Kai nen Teller Nudeln gefuttert.Nach ca. einer halben Stunde wurde mir hundeelend, schwindelig, schlecht, einfach nur kodderig.Also wieder rüber und das Bügelbrett aufgebaut um den Kreislauf in Schwung zu bekommen.Keine 5 Min. später sucht ich mit zitternden Händen und unter Atemnot mein Handy um Markus anzurufen, bzw. meinen Dad,daß er bitte sofort kommen soll.Mein Dad kam ( Markus war auf dem Weg nach Hause)schaute nach Kai und ich brach hyperventilierend zusammen.Tolle Wurst.Meine Mum kam mit herunter gelassener Hose vom Klo hoppsend auch rüber :shock:
Letzendlich haben wir den Doc gerufen, da auch keine Muskelreaktionen vorhanden waren.Ende vom Lied-trotz dem Teller Nudeln eine völlige Unterzuckerung.Fazit: morgen wird für mich ein Termin in der Endokrinologie gemacht ( mal wieder ). :flaming01:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohje Du Arme!
    Ich kenne Deine Krankengeschichte nicht. Was hast Du denn?

Persönlich bin ich auch schon ein paar Mal umgekippt. Bei mir ist es aber nur der harmlose niedrige Blutdruck. Gräßlich ist es trotzdem. man merkt nur wie man wegkippt und man kann rein gar nichts dagegen machen...

Peinlich sind nur die Orte. Mal mitten im Handelshof (Großhandel). Mal im Bus bzw. beim Aussteigen und da liege ich dann auf der Bordsteinkante. :roll:

Wie geht es Dir denn danach? Was musst Du in solchen Situationen tun?
    (Wie Du siehst, ich habe null Ahnung, aber leid tust Du mir trotzdem!!! :troest: )
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also meine ganzen Rheumageschichten etc. kennst du aber, oder?Die Geschichte jetzt hat mit meinen Hormonen zu tun. Ich bin / war vom Hormonstatus in den Wechseljahren ( das volle Programm).Mit der Zeit bildete sich ebend dieser ständige Unterzucker-d.h mein normaler Zucker,selbst nach einer Mahlzeit- geht nicht über den Wert 100.Damit kann ich umgehen, aber jetzt baut mein Körper immer weniger auf und dementsprechend bin ich noch schneller im Keller und habe keine Chance mehr noch zu reagieren.Die Situation gestern zog sich über eine Stunde hin.Bei Diabetikern arbeitet die Bauchspeicheldrüse kaum noch oder gar nicht mehr, d.h. Insulin muß gespritzt werden, bei mir ist es alles umgekehrt, meine Bauchspeicheldrüse produziert wie doof, aber der Schlüssel für die Zellen fehlt und das Insulin kann nícht in die Zellen gelangen und verarbeitet werden.Somit setzt es sich woanders fest und ein schlechter Stoffwechsel ( bei mir ) entsteht.Und schon haste nen dicken Hintern, so wie ich :flaming01: Au weia ich könnte schreiben bis zum sonstewo.Ende vom Lied-Ich bin mein bester Arzt.Kein Arzt konnte bisher alle meine Krankheiten unter einen Hut bringen. Selbst über Fachzeitschriften wurde mein Fall geführt-keine CHance.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und kam etwas neues beim Endokrinlogen raus? Muß ja schrecklich sein die Vorstellung das man immer Umfallen könnte. Ich kenn das nur von der Schwangerschaft als ich Spritzen mußte und mein Meßgerät nicht funktiunierte. Aber das war nur einmal und die Ursache war klar? Du kannst ja nicht den ganzen Tag Traubenzucker lutschen und Saft trinken.

Lieber Gruß
    Caro
  • bambi7876bambi7876

1,428

Leider geht das nicht so schnell.ich habe den Termin am 16.12.und bis dann die Ergebnisse kommen, dauert es noch mal ca. 6 Wochen.Was bei raus kommen wird weiß ich im Grunde schon.Das mit dem Saft und Traubenzucker ist im Grunde aber so, wie du es schon sagst.
  • Elke71Elke71

106

Hallo,

sag´mal, kann es sein, dass Du PCO hast.

Habe ich nämlich auch und dann kann Dir nur in einer Uni richtig geholfen werden, d.h. heilbar ist es nicht, nur linderbar.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Das PCO wurde bei mir ebenfalls vo Jahren festgestellt.Beim letzten Besuch in der Enokrinologie konnte es aber nicht mehr einwandfrei festgestellt werden. Mein Problem ist ebend, daß ich so viel verschiedene Krankheiten habe.Das Metformin was ich damals genommen habe, mußte ich nach 2 Monaten wegen unverträglichkeit wieder absetzen.
  • Elke71Elke71

106

aber jetzt sieht es ja schon sehr danach aus (unterzuckerung).

Metformin hat bei mir auch nicht geholfen, leider.

Aber den Prachthintern habe ich auch, leider :grin:

Ich müsste halt dringend ein paar Hundert Kilos abnehmen, ich merke immer gleich, dass es schlimmer wird, wenn mein Gewicht wieder ausschweift und das tut es im Moment sehr. Aber ehrlich gesagt, habe ich im Moment die Nerven nicht zum abnehmen. Mein 2 1/2 jähriger ist mitten in einer Trotzphase und der Kleine fordert auch sehr und dann noch hungern ?

Wünsch Dir auf jeden Fall Erfolg bei Deinem Termin und lass uns wissen, was dabei rausgekommen ist, auch im Bezug auf PCO
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja die Rheumageschichte kenne ich, aber den Rest von dem Du jetzt geschrieben hast nicht. :shock:

Oh man tust Du mir leid. Ich habe gerade auch ein Ärztemartyrium hinter mir. Aber bei mir hat man wenigstens gefunden was es ist.
    Bei Dir kommt ja alles, wirklich alles zusammen. Das ist unglaublich und eigentlich unfassbar. Und dann noch diese Warterei auf den Termin und dann auch noch so lange bis die Ergebnisse kommen... :flaming01:

Bei welchen Ärzten bist Du denn schon alles gewesen. Du darfst da nicht aufgeben, sondern musst wirklich hinterher bleiben. Es muss doch irgendjemanden geben, der Dir helfen kann.

Hat man denn wenigstens irgendwo auf der Welt schonmal einen Fall wie Deinen gehabt oder ist er bislang den Ärzten, soviel sie denn wissen :roll: , einzigartig?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bambie was ist denn PCO?

Lieber Gruß
    Caro
  • bambi7876bambi7876

1,428

Eigentlich müßte ich euch zur besseren Erklärung meine Krankheitsgeschichte schreiben, aber das erspare ich euch lieber.Die UNterzuckerung hat nicht nur mit dem PCO zu tun.Es wurde auch schon ein Insulinom vermutet, was sich bisher aber nicht bestätigt hat.Es wird mit eh wieder nur Blut abgezapft bis nichts mehr geht, um mir dann zu sagen:huch, das ist aber alles merkwürdig bei ihnen.Toll vielen Dank, daß wußte ich vorher schon.
    @ Flori: ich habe keine Ahnung.Es gibt keine Fachrichtung, die ich nicht schon kenne.Wie gesagt, mein Fall war in den Fachzeitschriften der Ärzte, aber nichts. Es kamen wohl Vorschläge, aber die hatten wir alle vorher schon abgearbeitet.Es ist und bleibt mein kaputter Stoffwechsel in Verbindung mit den anderen Geschichten.Rheuma und Zucker z.b. vertragen sich überhaupt nicht miteinander.Früher kamen die Symptome der Unterzuckerung langsamer, so daß ich schnell genug handeln konnte,aber jetzt habe ich so gut wie keine richtige Chance mehr dagegen anzusteuern.Ich MUSS Essen egal ob ich will oder nicht, nur so kann ich diese Geschichte vielleicht noch mal verhindern.Leider hatte ich vor ein paar Jahren eiden Verdacht auf Schlaganfall.Aber auch da wurde keine Ursache gefunden.Vielleicht hängt auch damit alles zusammen, ich weiß es nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du den Glukose Spritzen für den Notfall?

Lieber Gruß
    Caro
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich beschränke die Erklärung mal auf mich.Oft bleibt die Regel einfach aus, die Hormone spielen verrückt.Kinder kriegen ist sehr eingeschränkt. Es heißt, daß ohne Hormonbehandlungen gar nichts geht.Viele verzweifeln daran.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nein, denn wenn die Unterzuckerung da ist, wird es schwierig sich dann noch eine Spritze zu setzen.es muß halt was Süßes oder Traubenzucker bzw.Apfelsaft her halten und anschließend ebend Kohlenhydrate
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft!! (weiß leider keinen Rat...)
    Amelie
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hab gerade gelesen, dass Du ins Krankenhaus gekommen bist. Hoffentlich können sie Dir irgendwie helfen. Aber vielleicht hilft es ja auch, wenn Du erst mal "ruhig gestellt" bist, und Dich um nichts kümmern musst. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und dass endlich mal was rausgefunden wird.

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum