Hallo!
Könnte Ihr mir vielleicht helfen? Mein Mann ist die Woche nicht zu erreichen. Mama auch nicht ;-) . Und sonst kann ich gerade auch keinen Fragen

.
Hier fehlt noch das gewisse etwas, wer hat ne Idee?
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Arzthelferin in Ihrer Praxis
Sehr geehrter Herr Dr. ...
Hiermit möchte ich mich Ihnen als eine ausgebildete Arzthelferin vorstellen.
Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, würde mich ein neues Berufsfeld, wie das in Ihrer Kinderärztlichen Praxis sehr interessieren.
Meine vorherigen Arbeitsbereiche waren der Rezeptionsbereich am PC und mit der Kartei, konventionelle Röntgendiagnostik und Nuklearmedizin.
Zur Zeit bin ich noch als Hausfrau für meine Familie da.
Aus privaten Gründen, die ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch darlegen möchte, ist es mein Wunsch, wieder in meinen Beruf als Arzthelferin zurück zukehren.
Ich bin überzeugt davon, in Ihrer Praxis ein breites, interessantes Arbeitsfeld anzutreffen,
und es würde mich freuen, in neue Arbeitsbereiche eingearbeitet zu werden.
Mit freundlichen Grüssen
Der Satz: Zur Zeit bin ich noch als Hausfrau..... gefällt mir überhaupt nicht.
Und der Arbeitsbereich den ich sonst immer hatte ist viel umfassender als "nur" Röntgendiagnostik und NUK. Aber ist das für einen Kinderarzt wirklich interessant? Außerdem stehen meine Arbeitsbereich auch in den Zeugnissen ;-) :oops:
Gruss, Tanja
Kommentare
1,202
schreibe doch statt dessen:
es ist mein wunsch, wieder als arzthelferin zu arbeiten. Als gelernte fachkraft und mutter zweier kinder, kann ich mir sehr gut vorstellen in einer kinderärztlichen praxis tätig zu werden.
meine vorherigen arbeitsaufgaben, lagen im Rezetionsbereich/Pc/kartei und in der konventionelle rötngendiagnostik/nuklearmedizin. weitere qualifikationen, entnehmen sie meinern bewerbungsunterlagen.
Ich bin überzeugt, in ihrer praxis ein breites und interessantes arbeisfeld zu finden und würde gern ihr team, mit meinen wissen und können bereichern. Ich bin bereit viel neues zu lernen und stehe ihnen ab sofort zu verfügung.
über eine Einladund zum bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
und dann nach dr. ein komma und klein schreiben.
alles andere würde ich weglassen, da im bewerbungsgespräch sowieso die frage nach dem warum kommt.
ich habe zwerg auf dem arm, deswegen meistens klein. ist nur eine anregung von mir,
drücke dir daumen.
4,530
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Arzthelferin in Ihrer Praxis
Sehr geehrter Herr Dr. ...
hiermit möchte ich mich bei Ihnen für die Stelle einer ausgebildeten Arzthelferin vorstellen.
Als Mutter von zwei Kindern interessiere ich mich selbstverständlich für die Arbeit in einer Kinderärztlichen Praxis.
Meine bisherigen Arbeitsbereiche sind sehr breit gefächert. Ich war unter anderem tätig in der konventionellen Röntgendiagnostik und Nuklearmedizin. Dort habe ich ...... (siehe Anlage x).
Ebenso habe ich Erfahrungen mit der Arbeit im Rezeptionsbereich und verfüge über umfangreiche Kentinsse am PC.
(Zu der Hausfrauentätigkeit eine Frage: Was hast Du vorher gemacht? Wieso kannst/willst Du nicht in den alten Beruf zurück? Bist Du im Erziehungsurlaub? Da ich es nicht weiß, wie folgt weiter:)
Nun nach meinem Mutterschutz und der Elternzeit bin ich an einer neuen Herausforderung interessiert und bin auf die freie Stelle in ihrer Praxis aufmerksam geworden.
(Die Passage klingt nicht so wirklich gut, hört sich so geheimnisvoll und so psychisch vorbelastet an (auch wenn es das nicht ist) und das mag ein Arbeitgeber eventuell nicht. Ferner frage ich mich gerade wo Du als Arzthelferin gearbeitet hast? War das in der Nuklearmedizin? Wenn ja, dann kannst Du das oben schon schreiben, nämlich, dass Du als Arzthelferin der konventionellen Röntgendiagnostik etc... tätig warst. Es ist etwas verwirrend, weil Du weiter oben geschrieben hast, dass Dich ein "neues" Berufsfeld interessieren würde, auch wenn Du dort eventuell das in einer Kinderärztlichen Praxis meintest.)
Ich bin überzeugt davon, in Ihrer Praxis ein breites, interessantes Arbeitsfeld anzutreffen. Ich arbeite gerne im Team und verfüge über Flexibilität, so dass ich sehr daran interessiert wäre in neue Arbeitsbereiche eingearbeitet zu werden.
Sehr würde ich mich über eine Einladung zum Gespräch bei Ihnen freuen und verbleibe ich Erwartung.
Mit freundlichen Grüssen,
Das wären meine Anmerkungen und Fragen. Was meinst Du? Vielleicht passt es so ja jetzt auch nicht mehr? Vielleicht sehen es andere ja noch anders!?
490
@ Moniflor: Ich bin zwar eine ausgebl. Arzthelferin, habe aber bislang immer nur in reinen Röntgenpraxen oder in den Nuklearmedizin gearbeitet. Also noch nie bei einem Allgemeinmediziner, Kinderarzt oder so... Ich muß mich auch erst wieder in die ganzen Krankheiten und Symptome reinlesen ;-) Deshalb habe ich das mit dem "neuen Arbeitsfeld" geschrieben.
Ich war jetzt die letzten 7 Jahre eine reine Hausfrau. Habe aufgehört zu arbeiten, noch bevor ich schwanger wurde. Dann haben wir 4 Jahre in den USA gewohnt, und jetzt nachdem die Kleinste im Jan 2007 in den Kiga geht, möchte ich sehr gerne wieder arbeiten.
Liebe Grüsse,
Tanja
38,644
7,772
ich möchte mich als Arzthelferin in Ihrer Praxis bewerben.
Ich bin überzeugt davon, in Ihrer Praxis ein breites, interessantes Arbeitsfeld anzutreffen. Ich arbeite gerne im Team und verfüge über Flexibilität. Ich habe bereits langjährige Erfahrungen im Rezeptionsbereich, konventionelle Röntgendiagnostik und Nuklearmedizin gesammelt und möchte mich nun auch in neue Arbeitsbereiche einarbeiten.
Sehr würde ich mich über eine Einladung zum Gespräch bei Ihnen freuen und verbleibe ich Erwartung.
Mit freundlichen Grüssen,
1,202
fang doch so an
nach vierjährigen Auslandsaufenthalt (USA) ist es mein Wunsch.....
das macht neugierig.
1,660
Den Auslandsaufenthalt würde ich auch erwähnen. Das ist doch was Besonderes. Als Grund für deinen Wunsch wieder zu arbeiten würde ich aber nicht private Gründe angeben, das klingt seltsam.
In deinem Entwurf käme dann nach "Praxis" ein Komma und Grüße mit ?. Das mit der Kleinschreibung nach der Anrede wurde ja schon gesagt.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Carolin
1,660
Liebe Grüße
Carolin