Ladycomp (mal wieder)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 08. 2007, 22:15 in Verhütung
Hallo :)

dass es zu dem Thema schon sooo viele Threads gibt, ist mir bewusst, und ich habe alle gelesen, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe.

Die letzten zwei Tage habe ich die Homepage des Verhütungscomputers rauf und runter gelesen, und habe trotzdem noch einige Fragen, die ich hoffe, hier beantwortet zu bekommen...

Zum Einen ist mir aufgefallen (als ich die Suchfunktion bemühte), dass zwar viele ihren Lady/Babycomp kaufen oder verkaufen über diese Seite, aber gerade bei denen, die ihn verkaufen wollen (was ja auch eigentlich wirtschaftlich gesehen auch logisch ist) nicht die ultimativ ausschöpfenden Angaben gemacht wurden, -warum- er eben schon nach einem Jahr mit Restgarantie weiterverkauft wird - und ich bin doch soooo neugierig.
Warum also wollt/et ihr das Ding wieder loswerden? Was hat gestört? Gibt es irgendwelche kleinen Anwendungstücken des Alltags, mit denen man sich erst konfrontiert sieht, wenn man es dann zu Hause stehen hat?

Wie ist das mit der Belastbarkeit? Ich habe einen kleinen Chaoten zu Hause :) Muss ich Das Ding also immer wegschliessen oder hält der Ladycomp auch aus, wenn er (mal!!) runterfällt? Wie robust ist er?
- nein, natürlich würde keines meiner Kinder stundenlang damit spielen dürfen, aber wenn es eben DOCH mal passiert?

Für die, die einen gekauft haben - hat es sich gelohnt?
Wer benutzt den Ladycomp schon über mehrere Jahre (mehr als drei) hinweg, OHNE Probleme, ohne ungewollte Schwangerschaft, kann mir jemand einen Erfahrungsbericht liefern?

Wie ist das mit der Garantie?
Auf der Homepage (vom Lady/Babycomp) wird die Wirtschaftlichkeit innerhalb von 10 Jahren mit der von anderen Verhütungsmitteln verglichen, hält das Teil so lange? Was ist, wenn der Ladycomp im dritten Jahr kaputt geht? Kann man die Dinger kostengünstig reparieren lassen? Hat damit jemand Erfahrung?

Ich habe das Gästebuch auf der Seite auch gelesen und habe die hochzufriedenen Kundenmeinungen angeschaut - auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass sich 73% den Ladycomp wieder kaufen würden - ich hätte aber gern Berichte von denen, die ihn sich NICHT mehr kaufen würden, warum?

Für mich ist die Familienplanung erstmal abgeschlossen, ich möchte keine Pille nehmen (die ich eh immer vergesse...) und ich habe (um ehrlich zu sein) grosse Angst vor irgendeiner Spirale - auch die anderen Möglichkeiten kommen für mich momentan nicht in Betracht, weil ich noch stille und kann mich damit ohnehin nicht wirklich anfreunden, nur, schrecke ich wirklich vor den 600 Euro zurück, die der Ladycomp kostet...

Ich habe (wegen einer Ausschabung von Gebärmutterresten) meine Tage schon wieder regelmässig bekommen....leider bin ich ein bisschen paranoid was das betrifft und traue den Kondomen (die wir seit der Geburt benutzen) nicht wirklich - und ein paar eindeutig grüne Tage wären schonmal besser als ÜBERHAUPT KEINE eindeutig grünen Tage ;)

so... ich glauuube das wars auch schon...

vielen Dank, vielleicht weiss ja jemand was :)

liebe Grüsse
Jingle

Kommentare

  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zur Belastbarkeit kann ich Dir sagen, daß meiner zum einem Jakobs "Klavierspiel" als auch Jojos "Fallstudien" die er gern täglich durchführt, bisher schadlos überstanden hat.
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag aber wollte Dir auch mal antworten. ich hab auch einen Comp allerdings den Baby-Comp auch gebraucht gekauft mit Restgarantie noch für 2 Jahre.

    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Userinnen das tägliche Messen etwas umständlich finden, ich brauchte auch eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt habe, erst zu messen und dann erst zu meiner Kleinen zu gehen wenn sie weint. Anfangs war das echt schwierig. Man soll ja auch eigentlich 5 Stunden Schlaf vorm messen ohne Unterbrechung gehabt haben, kaum möglich mit Baby ....

    Und gerade am Anfang sind mehr rote und gelbe Tage als grüne. Pille ist eben einfacher ... da kann man immer mit dem Schatz herzeln :biggrin: .... ich denke, das ist der Hauptpunkt, warum viele den so schnell wieder abgeben.

    Es müssen halt beide Partner dahinterstehen oder Frau genug Selbstbewußtsein haben, zu sagen, dass sie ihren Körper eben nicht belasten will.

    Andererseits ist mir bei Ebay aufgefallen, dass sehr viele Anbieter den Computer immer wieder verkaufen ... meist auch mit solchen Aussagen nur wenig benutzt mit Restgarantie. Ich könnte mir vorstellen, dass die den irgendwie beim Hersteller oder aus dem Ausland günstiger beziehen. Ich hatte im Internet eine Website gefunden, wo eine den Babycomp wesentlich billiger angeboten hat als beim Hersteller und als Neu deklariert mit Rechnung. Leider hatte die Dame nicht mal Festnetz und bestand auf Vorauskasse .... Also haben wir das sein lassen. Mein gebrauchter kam mit Rechnung und siehe da das war beim ursprünglichen Kauf ein Messesonderpreis und der war auch wesentlich günstiger als der Neupreis. (über 200 EUR weniger).

    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht verkauft auch der Hersteller Retourenware günstiger an Händler? Würde zumindest erklären, warum es bei Ebay 2-3 Händler gibt, die immer wieder Gebrauchtgeräte anbieten können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, das hat einen anderen Hintergrund, leider keinen ganz sauberen.
    Der Hersteller und die autorisierten Verkäufe haben deswegen auch große Probleme normale Umsätze zu machen. Ebay ist leider nicht besonders kooperativ
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, das hat einen anderen Hintergrund, leider keinen ganz sauberen.
    Der Hersteller und die autorisierten Verkäufe haben deswegen auch große Probleme normale Umsätze zu machen. Ebay ist leider nicht besonders kooperativ

    Das würde mich jetzt aber mal interessieren, welchen Hintergrund das hat, mir ist das bei Ebay nämlich extrem aufgefallen. Bei Nachfragen hat man auch immer sehr schwammige Antworten bekommen, selbst andere Garantiekarten wurden da gezeigt, stellenweise auch von 5 Jahren Garantie gesprochen, obwohl der Hersteller ja nur 3 auf den Baby- und 2 auf den Ladycomp gibt. War manchmal wirklich alles sehr merkwürdig.
    Und dann waren manche auch nicht mal bereit da irgendwelche Sicherheiten wie Treuhandservice zu bieten obwohl es ja hier um nicht geringe Beträge geht.

    Ich hab meinen ja zum Glück wirklich von einer, die den nur selbst genutzt hat .... das Ergebnis der Familienplanung war deutlich sicht- und hörbar :biggrin: :biggrin: :biggrin: ....

    Aber das geht ja alles am ursprünglichen Thema vorbei :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum