Lillyfee als Mädchennamen

mel77mel77

192

bearbeitet 13. 01. 2007, 17:17 in Plauderecke
Hier gehts mal wieder um ein beliebtes Thema:

Mein Mann und ich sind uns nicht grün, wegen des Namens fürs Kind.

Nachdem ich meinen Mann erfolgreich von seinen altmodischen Bauernnamen abbringen konnte (mein Mann kommt aus einer Bauernfamilie) und ihn auch dazu überreden kann, dass das Kind weder einen Zweitnamen bekommt, der auf den Namen eines seiner Verwandten basiert, oder mit "A" endet, kam ich auf den Namen LILLY.

Mein Mann machte da LILLYFEE raus und findet diesen phänomenal.

An sich find ich diesen Namen auch nicht ganz schlecht, aber ich konnte diesen Namen nirgens finden. Ausserdem nennt sich eine Kinderspielzeug-Marke so, meine ich.

Was haltet ihr von diesem Namen?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lillifee ist eine marke die vornehmlich bekleidung bettwäsche und einige spielzeuge für mädchen im rosawahn herstellt. sammt und sonders hübsche sachen- aber mein kind würde ich auf gar keinen fall so nennen :shock: das ist sicher geschmackssache, lilly an sich ist ein wunderschöner name und war bei uns auch im gespräch. allerdings in verbindung mit zweitnamen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lilly find ich super. Wenn ich eine Tochter hätte, würde sie so heissen, wenn es nach mir ginge.

Lillifee finde ich schrecklich, sorry. Da würde ich immer an Zeichentrickfiguren oder eben rosa Puppen denken. Ich würds nicht machen. Aber wie Majonie schon schrieb, das ist halt immer Geschmackssache.

Warum willst Du denn keinen Zweitnamen? Wenn Lilly der Rufname ist, dann ist es doch eigentlich egal, wie der Zweitname lautet. Bei uns hat bei allen dreien mein Freund den Zweitnamen ausgesucht. Gut, die finde ich jetzt alle nicht schlecht, von daher war das dann schon okay. Wenn ich die total schlimm gefunden hätte, hätt ich mich wahrscheinlich auch gesträubt...

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also, jetzt bin ich sprachlos. Lilly ist ein Name und auch Fee ist ein Name. Zusammen ist es die Marke für eine superkitschige aber von Kindern heißgeliebte Mädchenmarke. Wärest Du jetzt der blonddusselige Tussentyp, ok. Aber ein Mann, der erst einen Bauernnamen wollte, will jetzt Lillyfee? Will er Dich provozieren, oder was?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sorry, wenn ich gerade etwas überreagier, habe aber gerade von DON Hugo, dem Franzi-Baby gelesen. Wissen die Leute nicht, was sie dem Kind antun? Der hat es doch schon so schwer genug. (Mir geht es um den Don, Hugo finde ich klasse!)
  • HjördisHjördis

2,857

wie wärs mit Lil(l)ian(n)?
    Den Don Hugo find ich auch schlimm. Das hört sich an, als wäre Don ein Titel. Also wie "Herr Hugo". Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Bei manchen Menschen gilt halt die Devise "Hauptsache einzigartig, egal wie fürchterbar es klingt".

LG
  • mel77mel77

192

Ich weiß es nicht, ob er mich damit ärgern will...

Aber ich werd ihm gleich mal sagen, dass es der Markenname für was rosanes, Kitschiges ist. ;-) ich hoffe, er siehts denn ein.

Damit hat sich diese Namenskombi nämlich für mich erledigt. Rosa Püppkens sind nämlich super ätzend und kommen mir nicht ins Haus.und die Farbe geht auch nicht,nee.

Ich fänd Lilly allein auch okay. Das ist kurz, hat meine gewünschte "I" bzw "Y" Endung und ist nicht zuuu abgefahren. Aus der Norm fallen kann ich alleine auch sehr gut. Das muß aber nicht zwangsläufig auch das Kind...

Zweitnamen find ich superdoof. Wozu braucht man die?
    Ich halt Euch aber auf dem Laufenden, was er dazu gesagt hat... :knutsch01:
  • MajonieMajonie

3,882

Rosa Püppkens sind nämlich super ätzend und kommen mir nicht ins Haus

na hoffentlich hast du auf dem bestellformular junge oder zumindest die umtauschoption angekreuzt :biggrin:
    ansonsten zeih dich warm an ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

na hoffentlich hast du auf dem bestellformular junge oder zumindest die umtauschoption angekreuzt
    Nützt nur bedingt. Torben besteht derzeit auf Kathies Glitzer-Haarspangen :twisted:

Aber Lillyfee würde ich mein Kind auch nicht nennen. Naja Lieber Gruß
    Caro
    Majonie schrieb:
    Rosa Püppkens sind nämlich super ätzend und kommen mir nicht ins Haus

na hoffentlich hast du auf dem bestellformular junge oder zumindest die umtauschoption angekreuzt :biggrin:
    ansonsten zeih dich warm an ;-)

ich schließe mich dir da an. Ich war früher auch eher der Overall- anstatt Kleidchentyp, und rosa fand ich ein absolutes No-Go. Nur hat sich das seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter wie von Zauberhand geändert. Vielleicht sind die Hormone schuld? :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

mel77 schrieb:
    Rosa Püppkens sind nämlich super ätzend und kommen mir nicht ins Haus.und die Farbe geht auch nicht,nee.

lachen10.gif Entschuldige, aber genau das habe ich noch im Krankenhaus gesagt, als unsere Rike schon da war ... "Wer mir mit rosa ankommt, den schmeiß ich samt den Klamotten raus!"

Tja, was soll ich sagen? Rosa sieht an kleinen Mädchen einfach süß aus :oops: Aber Lillifee würd ich mein Kind nach wie vor nicht nennen
  • EowynEowyn

27,156

Und was hast du gegen Namen die auf a enden? Da gibt es doch auch solche und solche. Ich finde meine Tochter hat einen solchen :biggrin: ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

caro wenn du gaaaanz lieb bist schicke ich dir spängchen die luisa nicht nutzt- die sind zwar auch mit glitzer aber wenigstens dunkelblau :biggrin: :eek02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:fies101:

:biggrin:
    Caro
  • MajonieMajonie

3,882

neneee wenn du haust gibts keine! da muss man schon artig sein!

:biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Schlag ihm doch mal Babyborn vor, das würde doch auch gut passen ;-) (zumindest im ersten Jahr...)

Ich hab jetzt auch schon erfahren, dass die meisten Jungs irgendwann eine Kitsch-Phase haben. Ich freu mich schon drauf :razz: Johan bekommt auf jeden Fall rosa Ballett-Schühchen, wenn er sie haben will :razz:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber nur, wenn er auch einen Tütü anzieht und Beweisfotos für seine spätere Hochzeit geschossen werden.... :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Der arme Kerl, er wird uns später für die Fotos hassen, die es von ihm gibt ;-)
    Auf dem Ultraschallbild, das beweist, dass er ein Junge ist, hat der Arzt tatsächlich die Länge seines Schwänzchens abgemessen. Daneben steht: 0.5cm :biggrin: Dagegen kommt das tütü wirklich nicht mehr an!
  • wudwudwudwud

2,744

Wäre eventuell Lilly Fee oder meinetwegen auch Lilly-Fee eine Alternative wenn es unbedingt die Kombi sein muß?

Lillyfee finde ich auch nicht so toll, dann wird man sie überall Prinzessin nennen.

Es gibt so tolle Namen, sucht doch eventuell nochmal weiter.
    Denkt auch an das Kind. Sie muß mit dem Namen leben

BabyBorn finde ich klasse :biggrin: .
    Oder Barbie?
  • mel77mel77

192

So, nu hab ich meinen Mann drüber informiert, dass Lillyfee auch der Name einer Kitschmarke ist.

Ein verdutztes och war da nur seine Antwort. Aber - so kams den kurz später - es gäbe ja auch den Namen Mercedes mit der gleichnamigen Automarke.

Ich hab ihn dann gefragt, ob er allen Ernstes wolle, dass sein Kind irgendwann mal heulend vor ihm steht, weil andere Kinder es aufziehen.

Naja - lange Rede,kurzer Sinn, ich will das Fee nicht hintendran. Ich hab ihm gesagt, dass er das Kind ja gern so rufen kann, quasi als Kosenamen, aber auf dem Papier - NIEMALS.

Zwar ist er jetzt muffelig, aber ich hab mich mit Lilly durchgesetzt!
    ... Es sei denn, wir finden unerwarteterweise einen noch besseren Namen.
  • Janina1Janina1

1,145

Nee, Lillyfee finde ich auch nicht schön. Hört sich auch nach einem grazilen, ganz zarten Mädchen an (für mich). Was ist, wenn eure Tochter nicht so wird...

Mein Jüngster heisst ja Benjamin und ab und zu nennt ihn auch jemand Benjamin Blümchen. :grin:

Wie wäre es mit Lillith? Find ich persönlich superschön. Ist aber immer ne Geschmackssache.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wie findet ihr denn Linnea?
  • MajonieMajonie

3,882

muss ich immer an die mittellinie aufm bauch denken :oops:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja irgendwie schon aber es wird ja anders gesprochen und geschrieben. Also mein Fall ist der Name nicht war eben nur ein Vorschlag ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps