Mamis aus Leipzig?

TaminchenTaminchen

205

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:38 in Bekanntschaften
Hallo,

leider habe ich den großen Baby-Boom in meinem Bekanntenkreis verpasst, oder besser, die waren alle zu früh!!!!! Ich würd mich riesig freuen, wenn unsre kleine Maus in Gesellschaft sabbern und quäken könnte.

Kommentare

  • bisquitbisquit

    231

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guckguck,ich bin aus Leipzig. :bounce02:
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Isch doch ooch :biggrin:

    LG
    Gretchen
  • bisquitbisquit

    231

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • TaminchenTaminchen

    205

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey, ich hab ja schon gedacht, hier sind nur Mamis aus Leipzig, deren Frösche schon viel älter sind als unser Froschling.
    Ich hatte mal über Google nach Krabbelgruppen gesucht, habe aber nur so Sachen wie Jugendtreffs und natürlich Kitas gefunden.
    Da ich mich dafür entschieden habe, drei Jahre Elternzeit zu nehmen und nebenbei ein bisschen selbständig zu sein, fällt natürlich die Kita erstmal weg.
    Trotzdem wäre es halt schön, wenn zum einen Tamina mit anderen Babies Kontakt hätte und zum anderen bin ich mit unserer Maus in unserem Bekanntenkreis eher ein Exot, da alle schon ältere oder keine Kinder haben.
    Man kommt sich irgendwann vor wie ein Einsiedler...
  • bisquitbisquit

    231

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine große wird 5 und die Kleine hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Welt kommen.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin auch aus Leipzig, aber meiner wird ja schon zwei.
  • andscheeandschee

    124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wir sind auch aus Leipzig! Zwar ist mein Großer bald zwei, wenn Deine Maus 1 wird, und meine Kleine wird dann erst geboren, aber warum nicht? Als Tipp möchte ich Dir noch Kurse wie z.B. Babyschwimmen ans Herz legen, meistens sind da auch gleichaltrige dabei. Schau doch mal auf http://www.babyschwimmen-leipzig.de - der Link ist von Marlies genehmigt - dort findest du Anbieter.

    Viele Grüße und vielleicht bis bald,
    Antje
  • TaminchenTaminchen

    205

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi, vielen Dank für den Link! Ich habe hier schon jemand nettes (das Wort "nett" ist eigentlich nicht wirklich aussagekräftig...) kennengelernt, aber man ist ja schließlich gesellig.
    Vielleicht basteln wir uns so nach und nach eine privat initiierte leipziger Baby-Kind-Gruppe. :grin:
  • bisquitbisquit

    231

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Leipziger/innen.

    Seid ihr noch da?

    Wenn ja dann könnte man vllt ein Mini Forentreffen machen.
    Ich hab so ein Treffen schon mal gemacht.Einfach einen Aufruf gestartet "ich fahre nach Berlin".

    Das war ein voller Erfolg.Wir waren über 20 Leute.

    Großes Treffen am vereinbarten Bahnhof und dann Picknick auf einer großen Wiese im Park.

    Es war einfach toll.

    Im Moment sind Ferien.Vllt läßt es sich mit Job usw vereinbaren. :happy273:
  • Hey ich bin neu hier und in Leipzig auch - sowie gerade in der SSW29. Gibt es hier werdende Mamas die Lust auf einen Abendspaziergang haben oder auf einen Kaffee rund um Leipzig Zentrum und Süd :)

    Kathi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum