An alle Brufstätigen Eltern - was macht ihr in den Ferien???

TanjaTanja

490

bearbeitet 15. 02. 2007, 10:50 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Halli Hallo!
Am 01. März fange ich wieder an zu arbeiten, und ich freue mich schon sehr auf die Abwechslung zum Hausfrauen und Mutter dasein :biggrin: .
Allerdings haben wir noch nicht ganz das Thema Betreuung in den Ferien geklärt.
Da ich die ersten drei Monate in der Probezeit bin, kann ich schon mal kein Urlaub machen, und auch in den Sommerferien ist die Praxis in der ich arbeite nicht geschlossen.
Mein Mann ist dienstl. dieses Jahr so ausgeplant, dass er im August noch nicht mal einen Tag Urlaub machen kann. :cry:

Leider haben wir die Großeltern und sonstige Verwandten nicht in der Nähe.
Habe mir schon überlegt, einen Aushang im Kindergarten zu machen. Aber was bezahlt man den so ????

Wer kann mir weiter helfen?

Freue mich über viele Antworten....

Meinen Großen (7Jahre) kann ich schon mal für 2 Wochen zum Oma und Opa schicken und auch ein Ferienlager ist bestimmt was tolles für ihn. Aber die kleine Maus (3Jahre) wird wohl nicht so einfach so lange zu den Großeltern gehen... schon gar nicht Nachts :???:

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wenn die Großeltern zu euch kommen? So macht das mein Bruder immer.
  • NixeNixe

    316

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns kann man in solchen Fällen einen Antrag stellen und das Kind dann in der Zeit in eine Ausweichkita bringen. Hast Du schon mal nachgefragt?
    Stefanie hab ich allerdings früher auch schon mal bis zur Oma nach Bayern gefahren(da war sie allerdings schon 4) und nach 3 Wochen wieder abgeholt. War zwar für mich nicht die perfekte Lösung, aber ich hab damals mehr gelitten als mein Kind, sie fands Klasse bei Oma.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier gibt es auch Ausweichkitas bzw Tagesmütter auf Zeit. Vieleicht kannst du auch mit einer Mutter was aushandeln. Diesmal betreut sie dein Kind mit und bei der nächsten Schließung du ihres?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum