Ich halts nicht mehr aus

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 4. 03. 2007, 18:12 in Kummerkasten
Dieses Jahr,so kurz es auch ist, bringt mich um den Verstand.So viel pech hatte ich in meinen 30 Lebensjahren nicht.Eine kurze chronologische Zusammenfassung: mein Mann hat einen Autounfall - Wagen wirtschaftlicher Totalschaden-er hat alleinige Schuld, ich brechhe mir die Nase, mein Opa zertrümmert sich das Handgelenk, unser Sohn steckt unser Telefon in die Wama-40 Grad dunkel schafft das beste Telefon nicht,die Wunden bei meinem Opa entzünden sich-jeden Tag in die Ambulanz,unser Sohn zerstört sein Babyphon, unser Kiwa ist auch hin - nie wieder Hartan,unser Zufluss zur Wama ist irgendwoe immer wieder verstopt-zweimal schon Küche Ahoi u.s.wDas waren nur die größeren Sachen.Der Oberklopfer ist allerdings noch der Streit zwischen der Urlaubskasse und dem AG meines Göga, wer uns denn nun die 1000€ auszahlt.Hat es denn nie ein Ende.Von meinen Schmerzen, den schlechten Rheumawerten rede ich schon gar nicht mehr.Ich buddel mich ein, das hält doch das Stärkste Pferd nicht aus.

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, das ist ein schlimmer Anfang für ein neues Jahr :cry:
    Zumindest für die materiellen Dinge gibts ne Hausrat, oder? Wär wenigstens ein bisschen was für euch...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bambi, dazu fällt mir nichts mehr ein.
  • DeannaDeanna

1,641

Ich schick dir mal ne ganze Tüte Kraft und Nerven.

Zum Telefon kann ich aber eines sagen: mein Herzallerliebster hat mal, nach mehreren Tagen und Nächten im THW-Dauereinsatz sein Handy mitgewaschen.
    Dürften auch so 30-40 grad gewesen sein.

Er hat das gute Teil (Nokia) dann weitestgehend auseinandergeschraubt und auf die Heizung gelegt.
    Es hat zwar ne Weile gedauert (nen Monat oder zwei) aber dann ging es auf einmal wieder.

Das ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich weiß nicht ob die Teile heutzutage empfindlicher geworden sind.

Aber nen Versuch ist es doch auf alle Fälle wert, oder?

(auch wenn das Telefon wohl eure kleinste Sorge im Moment ist...)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Das mit der Hausrat ist mir noch gar nciht in den Sinn gekommen.Vielleicht greift aber auch die Haftpflicht von Kai? Ach ne das war ja in unserem Haushalt.Oder ich sage, daß es von meinen Eltern war?!
    @Caro:*grins*mir auch nicht
    @Deanna:Wir haben es nciht versucht, da es genau die Zeit war, als der Unfall mit meinem Opa passiert ist.Sprich, ich musste erreichbar sein.So gemein wie es klingt, aber die 40€ habe ich von Kais Sparbuch abgezogen ( auf das wqir eh jeden Monat sparen :roll: )
  • DeannaDeanna

1,641

Pack das Ding - wenn du es noch nicht weggeworfen hast - trotzdem mal auf die Heizung.
    Noch ist Heizperiode. Vielleicht bringt es ja was...
  • roblchenroblchen

514

Wir haben grad ein sehr gutes gebrauchtes Telefon bei ebay gekauft. Kaufpreis: 20 Euro; Neupreis: 250 Euro. Vielleicht ein Tipp, wie ihr billig an ein neues kommt.
    Alles Liebe
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Bambi!

Das ist wirklich viel für den Jahresanfang...vielleicht habt ihr damit aber schon alle Katastrophen für dieses Jahr weg? Ich wünsche es euch!!!

Also, die Hausrat sollte auf jeden Fall den Wasserschaden abdecken, zumindest ein Mal. Falls ihr eine Haftpflicht für Kai abgeschlossen habt, sollte auch diese greifen...andernfalls könnt ihr euren Versicherungsvertreter fragen, ob das nicht auch über die Hausrat abgedeckt ist.
    Sofern es dich tröstet: Der Opa meines Mannes ist plötzlich auch Anfang des Jahres ins Pflegeheim gekommen und es ist nicht sicher, ob er da wieder heraus kann. Die Oma kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr lange pflegen und auch noch den gesamten Haushalt alleine schaffen und wenn er im Pflegeheim bleiben muss, geht das Häuschen der Beiden für die Beiträge drauf und er wird wahrscheinlich eingehen wie eine Primel, eingepfercht in ein kleines Krankenzimmer mit einem anderen Patienten und lauter schlimmen Fällen vor der Nase.
    Wir selbst als kleine Familie sind seit letzten Winter nur krank, abwechselnd oder alle zusammen...mal mehr, mal weniger schlimm. Mein Chef ist an Weihnachten an Krebs gestorben und hinterließ eine Frau und vier Kinder, und ich weiß nicht, wie lange ich meine Arbeitsstelle noch habe...
    Also, Kopf hoch, das wird jetzt alles besser...werdet gesund und alles Andere lässt sich irgendwann ersetzen, wenn es auch sehr ärgerlich ist, aber ein Menschenleben ist wichtiger, oder?

LG!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Bambi

also als erstes schicke ich Dir ganz viel Kraft rüber, und kann Dir sagen uns hat das Jahr bisher auch nicht viel Gutes gebracht.

Aber gib die Hoffnung nicht auf :troest:

Und von wegen schlechte Werte, scheint was in der Luft zu liegen, habe heute meine Ergebnisse bekomme :fies101:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ach herrjeh, das hört sich ja wirklich schlimm an. :troest:

Aber seit Sonntag haben wir das "goldene Jahr des Schweins", wie ich jetzt irgendwo gehört habe (laut chinesischem Kalender) und das soll Glück bringen. Also glaub fest daran, dass es jetzt nur noch besser werden kann. Vielleicht hilft das ja. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ein ganz dickes :knutsch01: an euch.Es endet leider immer noch nicht.Meine Oma geht jetzt endlich nach 3 Jahren mit einem Bauchdeckenbruch ins KH.Die Ärzte vermuten,daß sich zusätzlich ein Geschwür gebildet Hat.Bitte nicht auch noch Krebs.Ach ja die Reperatur von unserem Camcorder kostet "nur´129€.Soll ich lachen oder heulen?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nachdem immer mehr Mist in letzter Zeit passiert ist ( meine Oma liegt im KH mit unbekanntem Ausgang etc ) kam gestern der Oberhammer, die Festsetzung vom Gericht wegen des Unfalls von Markus.Wir müssen knapp 600 € perappen.Versteht mich nicht falsch, klar Strafe muss sein, aber ich kenne andere Urteile, bei denen der Geschädigte nicht nur einen Oberschenkelbruch hatte, sonder knapp dem Tot entkommen ist, und die sind milder ausgefallen.Woher sollen wir das Geld denn auch noch nehmen?
  • MajonieMajonie

3,882

ja aber übernimmt das nicht die teilkasko? dachte ich irgendwie immer :oops:
  • Tina32Tina32

780

Nee majonie, Kasko ist für eigene Schäden, für Schäden bei anderen gibts die Haftpflicht und die muß man (im gegensatz zu einer kasko) abschließen. Ich glaube nur bei grob Fahrlässig (Alkohol, etc) springt die Haftpflicht nicht ein...

@bambi7876
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und versuche die Versicherungen zu nutzen, dafür sind die da!!!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Jetzt im Ernst?Ich muss das nur an unsere Haftpflicht ( Auto ) weiter geben?
  • Tina32Tina32

780

Ich bin nun kein Versicherungsfachmann, aber ich habe das immer so verstanden, das die Haftpflicht dann einspringt, wenn jemanden anderes Schaden durch mich entstanden ist. Außnahmen sind meines Wissens wenn man betrunken war, das zählt dann unter grob fahrlässig.
    Aber eine Haftpflicht haftet für Sach- und Personenschaden!
    Was Euch dann passieren kann, das Ihr bei den SFR hochgestuft werdet das müßtest Du mit der Versicherung klären, was in Eurem Fall sinnvoller ist.

Wenn bei den 600 € noch Gerichtskosten dabei sind, dann werden die von der Haftpflicht nicht übernommen, aber Schmerzensgeld an andere denke ich schon, Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen und falls Ihr eine Privathaftpflicht habt, dann könnte man da auch mal durchklingeln.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also mir wurde es gerade ganz anders gesagt.Die Strafe selber müssen wir zahlen,die Gerichtskosten und andere Gebühren würde wohl unsere Haftpflicht übernehmen.
  • Tina32Tina32

780

dann habe ich das vorhin nicht so ganz verstanden, Strafe klar, die muss man selber zahlen (es gibt keine Versicherung, die einem die Strafe abnimmt, sonnst müßte mann sich ja nur gut versichern und hätte Narrenfreihet...), ich dachte ihr müßtet Schmerzensgeld an jemanden zahlen - hatte was von verletzung gelesen und das wäre ja, das jemand Schaden durch Euch hat.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und Mut, Dein Jahr hat wirklich nicht so toll begonnen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum