Welche Hormonfreie Verhütung ist am besten?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 8. 03. 2007, 11:40 in Verhütung
Hallo,

ich habe Jahrelang die Pille genommen und gemerkt daß ich ohne viel bessere Laune habe. Hatte sogar Depressionen und als ich die Pille abgesetzt habe waren sie verschwunden und fühlte mich irgendwie besser und anders.

Ich habe gedacht daß die Kupferspirale wahrscheinlich die beste Methode für mich ist. Nun gibt es da noch andere Methoden ausser das Kondom? Persona kenne ich aber wie sicher ist es?

Danke im Vorraus

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Persona wird inzwischen als Kinderwunschcomputer vermarktet.
    Aber guck doch hier mal etwas. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Ich selber favorisiere den Ladycomp. Leider habe wir keine Bestellmöglichkeit mehr hier. Du kannst ja mal suchen. Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte dazu.
  • Melody2Melody2

    609

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Ich habe nach der Schwangerschaft die Scheidenzäpfchen "a-gen53" probiert.

    Fand die aber nicht so toll, weil man nach einführen erst noch 12 Minuten warten muss.
    Ausserdem hatte mein Mann anschliessend ein leichtes brennen an seinem "Freund" und bei mir fühlte es sich merkwürdig warm an.

    Also werden wir wohl bis zum kompletten Abstillen bei den Kondomen bleiben müssen, oder wir machen die Sache mit der Verhütung endgültig. Schaun mer mal!

    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum