Treppensturz

cossycossy

3

bearbeitet 11. 03. 2007, 22:57 in Kummerkasten
ich brauche dringend euren Rat. seit einigen Wochen plagen mich Angstzustände. Mir fällt immer was neues ein, was meinem Kleinen (4 Monate) passieren könnte und ich mal mir die schlimmsten Szenarien aus. Gestern habe ich in einer Praxis eine Stufe übersehen, natürlich mit ihm auf dem Arm und wurde gerade noch aufgefangen.
jetzt habe ich panische Angst die Treppe mit ihm zu gehen, leider muss ich das mehrmals am Tag und sie ist sehr steil.
Wie trage ich ihn am Sichersten und was mache ich, wenn er jetzt aktiver wird?

Roxsana mit Jan Luca :cry:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

Das ist natürlich nicht schön was euch da passiert ist. Ich verstehe das dir der Schreck noch in den Gliedern sitzt. Aber versuch deine Ängste abzubauen. Hast du schon mal an Autogenes Training gedacht?

Du wirst deinen kleinen nicht vor allen Gefahren des Lebens schützen können. Und er wird auch seine Erfahrungen machen müssen.

Das ist aber auch wichtig damit er sicher in seinen Bewegungen wird.
    Tja und beim üben gibt es eben schon mal Beulen und Schrammen..das ist nicht schön läßt sich aber nicht vermeiden.

hast du ein Tragetuch? Da kann er schon mal nicht so zappeln. aber ich bin schon mit meinem 2,5 Jährigen auf dem Arm gefallen...ihm ist überhaupt nix passiert und ich sah zum fürchten aus.

Unfälle gehören leider zu unserem Leben. :???:
  • JullaJulla

5,464

Ich bin auch schon mal mit Johan im Tragetuch aus dem Bus gefallen. Ich glaube, das passiert jedem irgendwann. Mein Mann ist mit ihm auch schon die Treppe hochgefallen.
    Aber eines hab ich dabei festgestellt: Der Elterninstinkt funktioniert wunderbar! Wir haben Beulen und Schrammen davongetragen, Johan ist immer mit einem Schrecken davon gekommen.

Vielleicht solltest Du tatsächlich lieber etwas für DICH tun!
  • cossycossy

3

vielen dank für eure lieben worte. es ist wohl besser, wenn ich wirklich mal was für mich tue. mir gehen einfach dann die nerven durch und es bleibt diese unbändige angst.

lg roxsana und jan luca
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum