hallo,
ich wusste nicht wohin mit meiner fragen, also hier bin ich...
ich brauche kreative ideen für ein selbstgemachtes geschenk für die braut.
bisher habe ich einen selbstgebastelten fotorahmen indem sie ihr strumpfband legen kann.
das ist aber noch nicht das ultimative ;-)
so nun seid ihr an der reihe. :idea:
Kommentare
476
übrigens kann man auch schöne fotobücher mit sprüchen herstellen lassen. schau mal im internet, da gibt es gute angebote. sowas sieht wirklich schön aus, wir hatten sowas als geburtstagsgeschenk zum 60sten.
liebe grüße
katja
45
das mache ich für meinen bruder/den bräutigam, leider habe ich gar keinen kontakt zu ihren eltern, werde ihren vater zur hochzeit das erstemal kennen lernen und die mutter...wohl nie
das baby ist schon unterwegs, deswegen wollt ich ja was ganz sepezielles für sie machen, die beiden bekommen wahrscheinlich viel babyzeug zur hochzeit, da wollte ich mich nicht anschließen.
474
476
liebe grüße
katja
8,312
Wie wäre eine Mitgestaltung des Traugottesdienstes (wenn sie kirchlich heiraten), z.B. das Engagement eines Gospelchors oder einer Barbershop-Gruppe?
Meine Schwägerin hat bei uns einen großen Holzrahmen gebastelt und da mussten sich dann alle Gäste dahintersetzen (einzeln, bzw. als Paare wie sie halt zusammengehören) und das wurde dann jeweils fotografiert. Die Bilder wurden anschließend eben gedruckt und in ein selbstgemachtes Fotoalbum geklebt, in das jeder auf der für ihn vorgesehenen Seite schon Wünsche oder einen Spruch o.ä. geschrieben hatte. Dafür braucht man im Vorfeld eigenmtlich nur eine Gästeliste, aber da kannst Du ja über Deinen Bruder ganz gut rankommen.
Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein.
:oops:
45
aber vielen dank für eure ideen, sind schon richtig gut, ich überleg mir mit meinem mann was davon am besten ankommt.
trotzdem falls euch noch was einfällt immer her damit. :knutsch01:
514
hier noch ein Tipp, der vielleicht nicht ganz so teuer ist: Du kannst alle Gäste auf der Feier bitten, für das Brautpaar ein Bild zu malen bzw. auf einer Leinwand ihre Wünsche für sie festzuhalten. Leinwände gibts im Baumarkt ganz billig und die Farben kosten auch nicht die Welt. Wir haben einfach Din A4 Leinwände gekauft und das an die Tische verteilt. (Kommt halt drauf an, ob das bei vorgesehenen Tischordnung geht). Jeder Tisch hat dann gemeinsam ein Bild gemalt. Mehrere Bilder haben den Vorteil, dass man sich die schönsten aussuchen kann. Die, die nicht gefallen, wandern halt in den Keller.
roblcehn
376
das allerschönste Geschenk, was wir bekommen haben ist von meiner Schwester. Sie hat ein Buch mit leeren Seiten (Größe DinA0) mit der "Geschichte" unserer Beziehung, vom Kennenlernen über die erste gemeinsame Wohnung, Haustiere usw., erstellt. Dazu hat sie auf einer Seite immer ein passendes Bild gemalt oder Fotos montiert und auf der anderen Seite immer in Reimform einen passenden Kommentar dazu geschrieben.
Das war richtig toll, weil es halt was sehr persönliches ist.
Was auch schön war, ein Hobbyfotograf (damaliger Freund der Schwägerin) hat auf der Feier tolle Bilder gemacht und sie uns dann hinterher alle geschenkt.
Die Idee mit dem Gospelchor ist auch super. Zum Glück konnte ich meinen Mann von der Notwendigkeit überzeugen ;-) Das war sehr sehr schön und wir sind beide froh, dass wir es gemacht haben. Falls Du das machst, solltest Du aber auch den Pastor ansprechen wegen der Organisation des Gottesdienstes. Ach so, und falls das Paar einen Liederzettel für die Kirche erstellt... ;-)
LG und viel Spaß
Tammy
376
die Idee mit dem gemeinsamen Bild ist ansich sehr schön... aaaaaber wähle wenn unbedingt ein kleineres Motiv (bei uns sollten die Gäste A3 große Bilder im Hundertwasser-Stil malen). Bedenke, dass nicht jeder dazu Lust hat (bei uns hat es so mancher Tisch an einen anderen abgegeben, viele waren schnell gelangweilt, weil es zu lang dauerte) uuuuund.... es wird vll nicht aufgehängt, sondern liegt irgendwo in ner Ecke, weil es zwar eine tolle Erinnerung ist, aber eigentlich nicht so schön ist wie ein richtiges Bild.
Wir haben das auch aufgehoben, aber aufhängen werd ich es nicht. Angeschaut hab ich es seitdem auch nicht mehr.
Aber ich will Dir die Idee nicht vermiesen, sie ist ansich sehr schön, denn so kann jeder Gast noch was persönliches beitragen :-)
Ach sooo noch was *Erinnerungen kommen grad wieder* :biggrin: Meine Familie hat Postkarten gefertigt, da waren vorne drauf solche "Liebe ist..." Bilder drauf, die haben sie zT angemalt und auf der Karte stand dann immer das Abschick-datum. Das ganze war so eingerichtet, dass wir im ersten Ehejahr jede Woche eine Karte von den Gästen mit einem lieben Spruch zurück bekommen haben (hat auch fast immer funktioniert). Die Karten wurden auf der Hochzeit an die Gäste verkauft (gegen Spende). Alle eingehenden Karten wurden in einem extra Ordner gesammelt.Der Erlös war in einem geschlossenen Umschlag, den wir erst am 1. Hochzeitstag öffnen durften (der Umschlag wurde auf die 52. Seite des Ordners geklebt) und davon sind wir dann noch schön essen gegangen nach einem Jahr.