Tipps für Osterdeko

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 03. 2007, 17:45 in Plauderecke
Ich habe Ostersonntag das Haus voll zum Osterbrunch. Mir fehlen aber Ideen zur Deko. Einfach Blumen und Servietten sind mir zu langweilig. Habt ihr Ideen?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein Osterstrauß vielleicht?
    Junge Birkentriebe in einer Vase an einem warmen Platz stellen. Die fangen dann an zu sprießen. Das ganze wird bunt behangen (fast wie ein Weihnachtsbaum), z.B. mit selbst ausgepusteten und bemalten Eiern. Die gibts auch aus Holz.
    Ansonsten als Tischdeko vielleicht kleine Nester bauen und bunte Eier reinlegen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    An die Frühlingszweige buntgefärbte Federn hängen, im Haus/in der Wohnung überall kleine Töpfe mit Gras und darin liegenden bunt bemalten Eiern in Gruppen aufstellen, kleine Tonpapierhasen herausgucken lassen (in den Töpfen, um Blumenvasen, im Fensterrahmen), kleine Kränze mit Frühlingszweigen (einfach nur als Ring gebunden) an bunten Bändern aufhängen, Glasvasen (am besten bauchige oder Säulenform) mit verschieden gefärbten Eiern füllen (da kann man unten auch ersteinmal ein Moosbett einlegen), kleine Blumenkästen mit Gras/Frühlingsblühern/evtl. entsprechenden Steckern aus Holz/Papier dekoriert verteilen...guck mal unter livingathome, brigitte usw...da findet sich Einiges.
    Viel Spaß beim Dekorieren! ;-)

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

ohh, das hört sich doch schon gut an. :razz:
  • bratenbraten

2,538

ich hatte letztes jahr einige einmachgläser gefüllt mit ostergras, bunten eiern, schokoeiern/marienkäfern etc. auf dem tisch (nicht alles zusammen, sondern "sortiert"). ist sozusagen deko und vorrat auf einmal.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps