Wohin mit den ganzen Fotos?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 26. 04. 2007, 12:52 in Plauderecke
Irgendwie schein nur ich so komische Probleme zu haben ;-). Am Anfang habe ich die Fotos von Finn noch liebevoll in Alben geklebt und inzwischen haben wir schon 6-7 Alben voller Bilder. Aber wenn das so weitergeht brauche ich ja bald ein eigenes Zimmer für die ganzen Alben. Also wohin tu ich die Bilder am besten? Einfach in dieser Papierverpackung lassen? Was macht ihr? Habt ihr vielleicht DIE Idee?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hab ja das Problem nicht. Hab ein Album das noch nicht mal voll ist. Ich knipse immer und in Abständen laß ich die online entwickeln. Und da ich nur die schönsten entwickeln lasse, sinds noch nicht so massig viel. Ansonsten hätte ich die in so einen bunten Geschenkkarton getan. Werd ich vielleicht mal irgendwann machen müssen, wenn ich auch zu viele Fotos hab. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Digicam kaufen, auf Computer einspeisen und später auf CD-ROM brennen. Nimmt sehr viel weniger Platz ein, als ein Album.

Nebenbei bemerkt, man kann sich die Bilder nicht nur am Computer wieder anschauen, sondern auch über einen alles-lese-fähigen DVD-Player am Fernseher.
  • JullaJulla

5,464

Für Papierfotos hab ich auch Fotokartons. Dafür hab ich mir dann so Trennblätter gebastelt, die oben so einen Streifen haben, auf den man das "Thema" schreiben kann.
    Ansonsten mach ich eigentlich auch nur noch digitale Fotos. Und da sind wir sehr streng bei der Auswahl, was abgezogen wird und was nicht. Ich denke, das ist das größte Problem, das man sein Kind nämlich erstmal auf JEDEM Foto so toll findet, dass man es haben muss, aber wenn man mal ein paar Wochen wartet, dann minimiert sich das ganz schnell ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also eine Digitalkamera haben wir und alle Bilder auf dem Notebook und auf CDs gebrannt. Aber ich finde das ja viel schöner wenn man die "echten" Bilder auch hat. Ja ich bin ein schwieriger Fall :biggrin:. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie in dieser Papierverpackung zu lassen und zu beschriften.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stimmt, die Papierbilder nehmen viel Platz weg, wir lassen von der Digicam auch nur die unserer Meinung nach schönsten ausdrucken...allerdings ist das mit dem online speichern und auf CD-Rom brennen so eine Sache...ich gebe zu Bedenken, dass ein Papierbild länger hält als eine CD-ROM...und bitte beim PC immer an die gute Datensicherung denken...wäre doch schade, wenn diese wertvollen Fotos weg sind, weil der PC abstürzt und dann kein Backup da ist.

LG!
  • maxymaxy

875

@iris: mit CD's aufpassen!!! Die gehen schneller kaputt als Du denkst. Ich wuerde Bilder mehrmals absichern. Wir brennen auch viele CD's, meistens fuer die Familie, aber unsere Bilder sind noch zusaetzlich auf der extra Festplatte abgesichert...und natuerlich kann die Festplatte genau so abrauchen, deswegen am besten 1 zu 1 Kopie auf weitere Platte :grin: und so kann man sich beliebig steigern :biggrin:

Aber im ernst, glaube nicht dass Deine Bilder auf CD's gut aufgehoben sind :biggrin:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich wollte die Digitalfotos direkt in ein Fotobuch drucken lassen. Sieht schön aus und man hat nicht die Fummelei mit dem Einkleben. Ich denke mal die Bücher sind auch dünner als normale Fotoalben. Es gibt halt Fotos die gehören auf Papier ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps