Hochzeitskleid in der Schwangerschaft

bearbeitet 10. 05. 2007, 10:25 in Plauderecke
Hallo ihr lieben,

meine Frage mag viell. etwas merkwürdig klingen, ich würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn ihr mir helfen könntet....

Wie in meiner Vorstellung erwähnt, werde ich im September heiraten, mein Hochzeitskleid habe ich eigentlich auch schon. Nur wurde das zu einem Zeitpunkt ausgewählt, als ich noch nicht schwanger war.

Ich bin zwar jetzt erst in der 6. SSW, aber mein Kleid muss ich dennoch Mitte des Monats abholen und eben auch bezahlen. Das Problem dabei ist, dass es ein Kleid mit Corsage ist. Die Corsage ist am Rock fest - die kann ich also nicht variieren.

Das ganze Kleid ist relativ schwer, mit Schleppe und die Corsage ist mit Stäben versehen.

So... jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses Kleid denn überhaupt noch tragen könnte.

Bei mir im Umfeld sind die Meinung geteilt, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich die ein oder andere Meinung/Erfarung von euch bekommen könnte.

Ich würde eher sagen, ein leichteres und weiteres Kleid wäre besser...

Würde mich über jeden Tipp freuen :bounce02:

Grüße
Nadine

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das sind noch vier Monate, ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß Du dann noch da reinpasst.
    Das hat auch nichts mit Corsage, Gewicht und Schleppe zu tun, Dein Bauch wird einfach zu Dich sein.

Gehst Du nicht noch mal zur Anprobe?
    Bei mir war es so, daß ich zwei Wochen vor der Hochzeit noch mal Anprobe hatte, dann wurde das Kleid passen gemacht.
    Inwieweit es bei Deinem Kleid überhaupt möglich ist, es weiter zu machen, solltest Du mit dem Brautausstatter abklären.
  • maxymaxy

875

Ich habe auch Schwanger geheiratet und ich muss sagen,dass ich froh war keinen Corsagen-Kleid angehabt zu haben, das waer wirklich unangenehm gewesen und sicherlich haette ich auch nicht mehr so gut reingepasst.

Ich weiss nicht genau wievielte Woche ich war, ich rechne es jetzt in Monaten aus: 5-6 Monat war ich Schwanger und hatte schon ordentlich Bauch. Ich habe mir das Kleid in einem Geschaeft fuer Schwangere gekauft und es war und ist sehr sehr schoen :grin: , alle Gäste waren begeistert von meinem Outfitt, da sich wohl alle gefragt haben, wie eine Schwangere Braut aussehen wird :grin: Das Kleid war/ist in Empire Style, mit einem sehr schoenem Ausschnitt, einem etwas am Koeprer anliegendem Unterkleid, mit einem darueber fallenden luftigem Oberkleid mit einer kleinen Schleppe.

Wenn Du Dich fuer das Corsagen-Kleid entscheidest, wie moechtest Du es denn machen? Kannst Du die Corsage weiten lassen? Denk daran dass Du den Bauch nicht da reinquetschen solltest
    ;-)

Meine persoenliche Meinung: ich wuerde es nicht tragen :grin: weil es einfach nicht bequem ist...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nicht nur der Bauch wächst. Es können sich die Proportionen ändern, die Brüste wachsen. Nur welches Ausmaß es bei dir in vier Monaten angenommen hat, kann keiner vorraus sagen. Wäre es denn möglich das Kleid dann auch abzuändern, damit es paßt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, Nadine!

Ersteinmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! :grin:

Hmm, also ich hatte ein Kleid mit Corsage und längerer Schleppe an und obwohl das aus Seide ist, reichte der Druck durch die Corsage aus um mich teilweise ein Jahrhundert zurückversetzt zu fühlen. Wie du jetzt zunimmst usw. kann dir wohl schwer jemand voraussagen, aber ich denke, es ist eher nicht so geeignet dann...Druck ausüben auf den Bauch-/Brustbereich ist in der Schwangerschaft eher nicht angenehm und weder für dich noch für dein Kind gut.
    Mit den Stäben klingt das auch eher so, dass es da schwer angepasst werden kann? Du kannst es ja mal, wenn du schon etwas zugelegt hast, anprobieren und eine Schneiderin fragen. Ansonsten würde ich mir eher etwas Anderes überlegen.
    Ich habe von den Umstandsklamotten noch einen schönen Zweiteiler in Creme (Rock ungetragen, Oberteil 3 x getragen)...der sieht auch sehr fein aus und ist viel angenehmer zu tragen...vielleicht kannst du nach so Etwas schauen und dann relativ zeitnah? Wäre mein Ratschlag.

LG!
    Lieben Dank für eure Antworten!!

Ich hätte zwar schon 2 Wochen vorher noch nen Änderungstermin, aber das Kleid ist, so glaube ich, nicht für Schwangere geeignet.

Das hat man von Spontan-Käufen :shock:

Ich denke auch, dass es besser sein wird, ich nehme dieses nicht und entscheide mich lieber für ein leichteres.

P.S.: Danke für die Glückwünsche, wenn ich ehrlich sein soll, kann ich es noch gar nicht so wirklich fassen :roll:
    Hallo, Nadine!

Das ist schade, aber du findest bestimmt etwas anderes Schönes und du hast dann ja etwas Superschönes eh an bzw. in dir ;-) .

Ging mir auch so, dass ich es erst einmal nicht fassen konnte, so von jetzt auf nachher von nicht schwanger auf schwanger, da muss man sich erst daran gewöhnen :grin: . Ich wünsche dir, dass du dich bald richtig freuen kannst und deine Schwangerschaft sehr schön wird.

LG!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps