Mein Baby ganz alleine... in die große weite Welt...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 05. 2007, 14:23 in Plauderecke
*schluchtz*

Morgen fährt mein kleines, klitzekleines Baby zwei Tage mit seinem Papa zur Oma, gaaaanz alleine, ohne seine Mami... :sad:

Ich bekomme dadurch zwei Tage zum Powerlernen fürs Examen und zum schlafen. (Tolle Kombination)

Aber irgendwie will ich nicht! Ich werde meinen kleinen Pupser soooo vermissen, und dann die doofe Pumperei und keinen, der Nachts mit mir kuschelt...

Und was, wenn was passiert? Und was, wenn ich was wichtiges beim Packen vergesse und was, wenn der Kleine mich vergisst :roll: ?

Ich habe gerade eine Stunde lang gepackt und sogar auf die kleinen Gläschen, in denen ich das Hirsemehl für den Abendbrei portioniert habe habe ich "Zähnchenputzen nicht vergessen" draufgerschrieben... Das Zäpfchen für Pseudokrupp, Paracetamol, Ibuprofen, Die kleine Zahnbürste, Zahnpasta, die Fläschchen, die Mittagsgläschen, portionierter Brei für abends und morgens, 4 Garnituren, Spielzeug, Sonnencreme, Sonnenhut, Strumpfhose, Socken und dicke Jacke, Windeln, Wickelunterlage, Tragetuch, Bioäpfel und Biobanane, Reiswaffeln, Gläschenwärmer, Dampfsterilisator, Pre, Badehandtuch, Krankenkassenkarte, Quietscheente... Ich glaub das wars? Fehlen noch der Schlafsack und der Schladteddy.

Hummm, ich glaube ich brauch mal ne Runde Mutmachen von Euch...

:sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich nuß grad etwas grinsen..die fahren zur Oma und ab übermorgen haben die Läden wieder auf...wenn was fehlt kann man das auch kaufen.. ;-)

Äpfel und Bananen meinste nicht das Oma die besorgt hat.
  • tesorotesoro

4,431

Ja, aba die sin doch nich BIO!!! Mensch!

:oops:
  • KatieKatie

3,507

Ich kann dich guuuuuut verstehen! Ich bin mit der Packerei auch immer so schlimm :oops: und das, wo ich bis jetzt immer dabei bin...
    Selbst wenn ich mir zur Zeit sooo wünschen würde, ab und zu mal ohne meinen Sohn etwas machen zu können, könnte ich mir echt nicht vorstellen, dass er 2 ganze Tage weg wäre.
    Aber ach so, du wolltest ja aufmunternde Worte und keine mitleidigen ;-) Nee, das klappt schon mit deinen Männern und der Oma! Und du kannst endlich mal wieder so richtig klasse schlafen, dich drehen und wenden im Bett ohne Rücksicht nehmen zu müssen, kannst lernen und dich konzentrieren und dabei am Stück dranbleiben ohne ständige Unterbrechung! Na, ist das nichts? Und - dein Baby vergisst seine Mami ganz sicher nicht, schon gar nicht in 2 Tagen! Also, genieß die Ruhe!!! Und kuschel nachts einfach mit einem Teddy ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Jo, jetzt sindse wech... :sad:

Und ich muss mir hier das ein oder andere Tränchen verkneifen.

Der Teddy ist leider auch wech.

Ich und mein Computer und meine Milchpumpe...gaaanz alleine! *schluchtz*

Ich werde einfach jede volle Stunde da anrufen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. :biggrin:

Jetzt räum ich auf und dann werde ich erst mal ein doer zwei Übersetzungen schreiben. Das macht Spaß und bringt mich bestimmt auf andere Gedanken.
  • VansessaVansessa

903

"offtopic"

benutzt du noch einen Sterilisator? Ich dachte das kann man ab 6 Monate weglassen, oder bringe ich da was durcheinander?
  • tesorotesoro

4,431

*off*

Wir haben immer mal wieder Last mit Mundsoor. Der KiA hat uns deshalb geraten, Sauger usw immer fleissig abzukochen, damit eine Wiederansteckung verhindert wird. Ist ja kein Umstand, so oft bekommt er die Flasche ja nicht.

*on*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ich habe bei solchen Sachen OMA immer einen großen Einkaufszettel durchgegeben. Die freut sich tierisch wenn sie für den Enkel einkaufen gehen kann und ich muß nicht schleppen. Grad Windeln, Feuchtücher ,Obst und Gemüse ( Oma kann auch Bio kaufen), später dann Breipulver,Zahnbürste und Paste,ect. Die Sachen können ja dann für den nächsten Besuch da bleiben..geht ja nicht kaputt. ;-)
  • NukaNuka

2,340

tesoro schrieb:
    Ich und mein Computer und meine Milchpumpe...gaaanz alleine! *schluchtz*
    lachen10.gif
    Und wie fühlt es sich inzwischen an? Tanzt Du auf dem Tisch und geniest Deine Freiheit?

Ich wäre bestimmt auch erstmal total fertig und würde eine Tasche packen, mit der das Kind drei Monate in der Wüste überleben könnte :biggrin:
    Ich habe meinem Mann auch extra eine Anleitung auf die Getreideflocken geschrieben, damit er es bloß nicht so macht, wie vom Hersteller angegeben.

Aber ist das denn nicht auch schööön alleine. (Wenn die Lernerei nicht wäre).

Fällt es Dir überhaupt auf, daß Dein Kind nicht da ist? ich war die Tage allein unterwegs und irgendwann denke ich im Auto "ist so ruhig, sie schläft bestimmt" - dann ist mir eingefallen, daß sie gar nicht da ist :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Ich habe meinem Mann auch extra eine Anleitung auf die Getreideflocken geschrieben
    Und ich füll die immer in ne Plastedose um und vernichte die Umverpackung :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Tesoro ohne ihr Baby, Klappe, die zweite:

Öch bön soooo allaaaainöööö.... Hier ist alles so still und man weiß überhaupt nicht was man mit der ganzen Zeit anstellen soll, wenn man gerade mal Lernpause macht.

Wie schaffen das bloß die Frauen, die keine Kinder haben, ohne rappelig zu werden! So viel ZEIT!!!

Habe mir gerade zur Feier des Tages eine Flasche Rotwein geköpft, kann schon nach einen Glas micht mehr lernen (bin ja nichts mehr gewöhnt - Das hatte ich wohl vergessen) und werde mich jetzt kreativ betätigen.

Dann werde ich ausgiebigst BADEN!!!!

Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf.

Habe gerade zum dritten Mal heute mit dem Kindsvater telefoniert... Da ist alles super. Der Lütte hatte wohl einen echt tollen Tag...

@ Anja: Diese Oma ist ein bisschen anders.

Also meine Ma wäre reglerecht beleidigt, wenn ich meinen eigenen Kram mitbringen würde, die hat inzwischen sogar einen eigenen Wickeltisch und einen Kinderwagen damit wir einen haben, wenn wir kommen.
    :roll:

Aber meine Schimu (Bei der sie sind) ist nicht so der Babytyp. Sie freut sich einfach nur, dass sie diesmal aus der Distanz genießen kann und den ganzen Stress hinter sich hat... D.h. Sie würde es wahrscheinlich als Zumutung empfinden, wenn ich sie Einkaufen schicken würde...

Ist aber auch eigentlich ganz entspannend so. Sie redet mir nicht rein, gibt keine "tollen" Ratschläge und hält sich raus, genießt es, mit ihrem Enkel zu spielen und ansonsten lässt sie uns wurschteln.

Meine Ma nervt ein bisschen, was das angeht. Sie sieht ihren Enkel da mehr als eigenes Kind, das nur zufällig bei uns wohnt und nur zufällig aus meinem Bauch gekommen ist...

@all: Danke, dass ihr mich alle auf diesem schweren Weg begleitet :biggrin:

Ich weiß, dass ich total albern bin, aber wem außer Euch gegenüber würde ich das zugeben??? :knutsch01:
  • NukaNuka

2,340

@anke121: Und woher weiß Dein Mann dann wie er sie zubereitet? :biggrin:
    Ich habe übrigens schon mal überlegt, ob ich das auf der Verpackung mit Edding durchstreiche :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

@nuka
    er weiß es nicht :???: Aber so führe ich ihn wenigstens nicht in Versuchung es doch zu probieren :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

@ Nuka & Anke:

Siehe portiniertes Breipulver bzw Grieß in Gläschen! Und drauf steht: "Zähnchenputzen nicht vergessen!"

Und was macht mein Mann? Hat den Lütten schon im Schafi und gebadet und alles und dann?

Dann vergisst er fast, ihm den Abendbrei überhaupt zu machen!!!

:eek02:
  • HjördisHjördis

2,857

:fies02:
    Oh man, MÄNNER!
    Mein Kleiner war mal ne Stunde allein mit Papa. Als ich zurückkam, saß mein Freund am PC und Frederick weinend daneben.
    ich: "Haste ihm was zu essen gegeben?"
    er: "Nee, sollte ich???"

:flaming01:

Zum Glück gibts Telefone und Du konntest das Schlimmste verhindern!
  • NukaNuka

2,340

Ganz ehrlich? Ich denke mir bei uns, ich beziehe meinen Mann zu wenig in die Ernährung unseres Kindes ein. Er sagt auch selber "Ich bin froh, daß Du dich drum kümmerst, dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen"
    Samstag habe ich ihn einkaufen geschickt mit dem Auftrag, Obstbecher/gläßchen zu kaufen. Hat er auch fast geschafft, bis auch den Getreide-Obstbrei im Gläßchen. (zum Glück Gläßchen, im ersten Moment als er mir das sagte, habe ich schon befürchtet er hätte irgendwelche Folgemilchflockenbreie gekauft).
    "Aber sie isst doch immer Getreide-Obst-Brei!"
    Da fehlten mir irgendwie die Worte.
  • tesorotesoro

4,431

ohhhhh, sie sind wieder da!!!!

Das Chaos ist zurück und mein klitzekleiner süßer pirat auch!!!!

ach, ich bin soooo erleichtert. Danke, dass ihr mir geholfen habt, diese harte zeit ;-) durchzustehen!

:knutsch01:

ach so übrigens: ICH BIN AUSGESCHLAFEN!!!
  • karin83karin83

2,299

schhhhhhhhhhhhhhhöön schlaf ist schon was feines :-)

@ nuka also das mit zu wenig einbeziehen in die ernährung gabeb wir auch..schreib dem papa auch immer genau auf wie das mit dem milchbrei geht *g* und was wer wann bekommt obwohl sonst der papa immer überall im bilde ist und auch meistens die richtigen sachen kauft :-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps