echte Kölsche und andere

HachiHachi

142

bearbeitet 27. 07. 2004, 11:57 in Plauderecke
Hallo Sonnenblume74,
Hallo andere Kölner und die, die es gerne wären od. fast sind.

Bin nicht so direkt aus Köln. Ca. 40km entfernt und auch noch die Schäl-Sick, aber wir gehörten bis 1975 noch zum Rheinland, danach mussten wir Oberberger werden, ohne das wir gefragt wurden.

Hast du was mit Karneval zu tun?
Ich ja, deshalb fühl ich mich wie Rheinländer/Kölner.
Wenn ich mich recht erinnere ist dein ET in der Nähe vom 11.11
Kann das sein?

An alle anderen die aus der Nähe kommen, klinkt euch doch einfach hier mit ein.
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wo wohnst Du denn?
    Wenn ich nicht größer umgezogen wäre, hätten wir Köln als Wohnsitz auch in Betracht gezogen...wir waren häufiger da...
    Hallo,

ich wohne seit 6 Jahren in Köln vorher im Duisburg. Mein großer ist in Moers geboren, mein kleiner in Duisburg und der nächste wird in Köln geboren.

Karneval, ja daran muss man sich als Duisburgerin erst mal gewöhnen. Der Zug hier im kleinen Stadtteil ist gößer als der Duisburger Rosenmontagszug.

Tja und das Timing mit der SS das ist echt intressant ;-)

Nach der FG konnte ich mich Karneval, da hatte übrigens mein großer auch an Altweiber Geburtstag, richtig entspannen, wir haben eine große Party bei uns zu Hause gemacht und der Zug geht hier direkt vor der Haustüre entlang.

Tja, und zwei Wochen später war der SS Test positiv :oops: laut Temp Meßmethode war der ES auch wirklich an den Karnevalstagen.

Da bekommen wir also einen richtigen Kölner (Junge oder Mädchen) :lol:

Aber das mit dem 11.11. wird nicht funktionieren, da ich ja einen KS bekommen, 2-3 Wochen vorher.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Hachi,

ich bin sozusagen eine Urkölnerin. Genauer gesagt: Bin auf der Durchreise nach Köln geboren worden, aber lebe seit c.a. 29 Jahren hier. In diesem Jahr werde ich 30.
    Mein ET ist der 10.11. und da kann es ja noch zum 11.11. werden. Oh je!

Mit Karneval habe ich so viel zu tun, als dass ich jedes Jahr feiere und den Ausnahmezustand genieße! Immer wenn ich Leute an Karneval kennenlerne und das passiert immer schon automatisch, wenn auch nur kurzweilig, und sie kommen nicht aus Köln, dann sind sie alle begeistert über soviel Freude. Ich brauche dazu auch keinen Alkohol, denn dabei, so finde ich, treiben es manche wirklich zu bunt. Schaurig finde ich auch die Jugendlichen, die mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gefahren werden müssen. Nicht nur schaurig, sondern auch traurig.
    Natürlich trinke ich auch ab und an etwas an Karneval, aber ich kenne meine Grenzen und wenn die erreicht sind, dann schmeckt es auch nicht mehr.
    Letzten Karneval habe ich Düsseldorfer kennengelernt und die sagten, dass sie an Karneval extra immer nach Köln kämen, weil es 1000 mal besser ist als in Düsseldorf.
    Karneval = Köln
    Und wenn das ein Düsseldorfer sagt, und das können alle Kölner bestätigen,
    dann will das schon etwas heißen!!! :laola03:

Ups! Mit der Rheinseite ist das so eine Sache. Ich wohne ja auch "Op Dr schääl Sick"!!! Aber, welches nun die falsche Rheinseite ist, darüber streiten Linksseitenbewohner und Rechtsseitenbewohner und werden es wohl auch immer tun. :flaming01:

In diesem Sinne "Kölle Alaaf" !!! :laola02:
    Hi, hi, ich glaube ich wohne auf der falschen Rheinseite, in Porz ;-)

Von den Betrunkenen halte ich auch nicht, wir hatten ja eine Kinderkarneval Party, aber nach der SS die ja erst in der 11 SSW endete, war es so ungefähr das erste Kölsch. Ein hat gereicht um mal auf andere Gedanken zu kommen ;-)

Aber dann muss Deins ja auch Karneval entstanden sein? Ich werde übrigens auch in diesem Monat 30 Jahre. Gott, 30 Jahre finde ich furchtbar alt, aber jetzt habe ich ja etwas in meinem Bauch, dass mich von diesem Schreckenstag ablenkt :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Genau!!!

Ein Karnevalskind haben wir "produziert"! :lol:
    Genauso wie auch ich an Karneval "produziert" worden bin. (Geb.:14.11.1974)
    So ist das mit uns Novemberkindern!!! ;-)
  • HachiHachi

142

Ich wohne in Engelskirchen-Loope, seit 5 Jahren, vorher in Engelskirchen, seit meiner Geburt.
    Das ist auf der Landkarte ca. 40km Rtg. Gummersbach. "Gummersbach", hört sich für mich an, wie ne Strafversetzung.

Ich war 23 Jahre lang Tanzmariechen in Engelskirchen und trainiere jetzt diese Tanzgruppe, weil so´n dicken Bauch will in nem kurzen Röckchen auf der Bühne keiner mehr sehen. :cold: :eek02:
    Wir feiern Karneval auch fast ohne Alk. Ist viel schöner, denn du kannst die Büttenreden noch verstehen und nicht einfach nur lachen, weil alle lachen.
    Wenn wir mit der Gruppe unterwegs sind, dann können wir eh nicht trinken, das Risiko ist viel zu groß.

Zum wohnen hier ist es echt schön, ich geniesse das Landleben und freu mich immer wieder, nach Köln rein zu fahren. Da ist alles so schön easy u. locker.
    Halt richtig "Kölsch" in jeder Hinsicht.

Ich werde übrigens schon 31 in genau 19 Tagen :oops:

@ Marlies
    wo genau hättest du denn wohnen wollen? direkt in Köln?
    und wo wohnst du jetzt? Auf Mallorca das hab ich schon mitgekriegt, aber wo ungefähr.
    Da würd ich auch leben wollen, die Mallorkiner (od. wie schreibt man das?) sind glaub ich genauso locker , wie die Kölner, kann das sein?
    Du kommst in ne Gesellschaft, bist mittendrin und gehörst dazu, od?

@Sonnenblume
    stimmt, das war die Sache mit den 3 Kaiserschnitten, na dann kannst du wenigstens den 11.11 wieder mitnehmen, ich auch, während Moniflori vielleicht mit nem Piccolo nach der Geburt anstossen darf.
    Aber ist auch nicht schlecht, denk ich.

Ich glaub wir kriegen unser Kind, vorausgesetzt es ist pünktlich, an dem Tag, an dem ich produziert worden bin. Ist ja witzig.
    Aber keine Spur von Karneval. Trotzdem liegt es uns im Blut.
    Und ich glaub wir kriegen ein richtiges Tanzmariechen (wir wissen ja bereits, daß es ein Mädel wird), denn sie ist immer ruhig wenn Karnevalsmusik läuft, und die läuft bei mir oft. Ausserdem kann sie schon so richtig feste treten, halt wie ein Tanzmariechen tanzt. :fun12: :lachen06:
    Ja schon lieber in der Stadt...Gummersbache kenne ich auch, war mal ein Jahr in Meinerzhagen.
    Wir wohnen auch jetzt in der Stadt, ich mag Landleben nur ab und zu mal.
  • HachiHachi

142

Meinerzhagen ist ja schon Märkischer Kreis, die sind da noch sturer als die Oberberger.
    Wohne ja auch noch 25 km v. Gummersbach entfernt. Quasi so zwischen Köln u. Gummersbach.
    Ich arbeite in Overath, liegt auch wieder näher an Köln.

Hast wohl schon überall gelebt u. gearbeitet, find ich toll, obwohl ich sehr gern sesshaft bin.
    Meine Hebi hat lange Zeit in Afrika gelebt u. gearbeitet. Die hat glaub ich echte Naturerfahrungen. Find ich toll.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Kölner/Rheinländer und wir könnten ein kölsches Hebamme4u-Treffen veranstalten, am liebsten auf Mallorca.
    Ja, bestimmt bin ich bis zum 11.11. wieder raus aus dem KH... Ich hatte mir so e ein schönes Geburtsdatum ausgesucht, 31.10. Helloween, ist ja fast wie Karneval ;-) Aber mit Blick auf den Kalender musste ich feststellen, dass es ein Sonntag ist :???:

Da machen die bestimmt keinen KS :neutral:

Das treffen können wir auf jeden Fall mal machen, ist ja schön, dass unsere Babys alle zur gleichen Zeit kommen.
  • HachiHachi

142

Das Treffen auf jeden Fall, mal sehen ob sich noch jemand dafür begeistern kann.

Aber ich muß dich enttäuschen, ich bin ein bischen früher als ihr.
    bin schon im Sep. so weit.
    Unsere Mücke hat so bereits schon einmal kölsch gefeiert.
    In jeder Richtung :oops: Kölsch-Cola, auch genannt Drecksack waren auch ein paar dabei, denn da wusste ich noch nix.
    Na ja, hat bis jetzt nicht geschadet, sonst wär sie nicht mehr da.

So, hab Feierabend u. nen Zahnarzttermin. Wie schööööööööööön.
    Bis morgen dann.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Treffen????????? :tuschel:
    Da bin ich natürlich auch dabei!!!!!!!! :laola01:

Oh je ein Zahnarzttermin.... Gott bitte verschone mich! :engel01:

Meine Mutter kam, genauso wie ich, und das als erste Kinder, 14 Tage früher auf die Welt. Nicht, dass ich Dich noch einhole Katrin! ;-)

Soso Hachi, da haben die Dich also als Funkemariechen durch die Gegend geschleudert! Das ist wohl in Deinem jetzigen Zustand wirklich nicht so gut!
  • quandelequandele

1,868

Huhu!!!!!

Nachdem Marlies mich auf das angehende Treffen in unmittelbarer Nähe aufmerksam gemacht hat (dankeschön!) - mich gibt's auch noch, auch wenn ich mit Euren ET's nicht mithalten kann!

Und ich wohne auf der richtigen Rheinseite, nur etwas weiter oben ;-) ud kann das mit dem Karneval in Köln nur bestätigen!

Mag auch zum Treffen kommen, auch wenn ich keinen Kugelbauch, sondern einen Tragetuchbauch mit mir rumschleife! Oder gilt das nicht???
  • MonifloriMoniflori

4,530

Klar Esther, das gilt natürlich auch!!! Logisch!!! Dein Kind ist ja dann noch nicht ganz ein Senior! ;-)
    Gibt es in Neuss noch immer dieses "Imotex"? Ich glaube es hieß so, bin mir aber nicht ganz sicher :!: :?:
    Meine Mutter hatte früher ein Modegeschäft und da konnte man so prima einkaufen, natürlich nur mit Ausweis! :sad:
  • HachiHachi

142

Ist doch egal, ob noch mit, oder schon ohne Kugel. Hauptsache Treffen.
    Mal sehen, wie wir das hin kriegen.
    Kenn mich in Köln leider nicht so gut aus, weiß also nicht wo man sich gut Treffen kann.
    Ne Disco od. ne Pinte wären wohl nicht so angebracht, da würd ich ein paar kennen.
    Muß ja auch nicht direkt Köln sein, oder vielleicht doch, so´n Sonntags-Vormittags Brunch in der Altstadt wär auch nicht verkehrt.
    Und als Erkennungszeichen einen dicken Bauch innen od. aussen (Tragetuchbauch) und vielleicht ne "Narrenkappe" Ha, Ha :lachen04:
    Naja, muß nicht sein, oder doch?

Na das mit dem Tanzmariechen-Dasein ist nun leider vorbei :traurig01: :traurig07: , aber dafür hab ich nun für meine Nachfolge gesorgt und das ist auch nicht zu verachten.
    Das mit dem rumschleudern säh mit so´ner Kugel vielleicht auch ein bischen doof aus, vielleicht eher wie so´n Ballon auf nem Draht-Stäbchen, wisst ihr was ich meine?

Zähne sind noch drin. Hab nur Zahnfleischbluten, ist aber ja ziemlich normal in unserem Zustand. :lachen06:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Neeee, Disco oder Kneipe fände ich jetzt auch nicht so toll!!!
    Kennt jemand das "Maybach"? Wenn das Wetter schön ist, dann kann man da schön draußen sitzen und Brunchen!
    Habe das über Google gefunden:

maybach
    restaurant & biergarten

Maybachstr. 111
    50670 Köln Ringe
    Telefon 0221- 912 35 98
    Fax 0221 - 912 35 97

E-Mail mailto:info@maybach111.de
    Internet http://maybach111.de

Brunch :coffee: :fun07:

Sommer wie Winter, die stadtbekannte Top-Location für anspruchsvolles Brunch in Köln!

sonntags & feiertags von 10 bis 15 h

Pauschalpreis 16 Euro / Person

Für ein großes und abwechslungsreiche Büfett mit kalten und warmen Highlights, wie z.B. große Schinken und Aufschnittauswahl, internationale Käseauswahl, alles für Wellness, aber auch Bratwürste, Rühreier, Muffins, Tartes und vieles mehr. Dazu gibt es Filterkaffee und Orangensaft soviel Sie wollen.

Reservierung erforderlich: Tel: 0221-91 23 59 8

Öffnungszeiten
    Montag bis Samstag von
    11.30 Uhr bis 01.00 Uhr.
    Sonn- und Feiertage von
    10.00 Uhr bis 01.00 Uhr.

Verkehrsanbindung
    Von Norden kommend:
    Vom Ebertplatz fahren Sie auf den Hansaring, vorbei am Saturn, 2. rechts in die Bremerstr. bis Ende, dann rechts auf die Maybachstr., nach 200m finden Sie uns auf der linken Seite.

Von Süden kommend:
    Sie fahren auf dem Ring in Richtung Ebertplatz bis Hansaring, durch die Bahnunterführung. Sie machen an der 2. Ampel ein U-turn, dann zurück durch die Unterführung, 2. rechts in die Bremerstr. bis Ende, dann rechts auf die Maybachstr. . Sie finden uns auf der linken Seite.

Nur ein Vorschlag!!!
  • HachiHachi

142

ich bin ein absoluter "Hilfe ich finde mich in Köln nicht zurecht-Autofahrer" :oops: , würde dann wohl eher mit dem Zug kommen. Denn das höchste der Gefühle ist für mich Aral-Parkhaus Jakobi, oder gerade mal ein Parkhaus unter der Domplatte (geht das überhaupt noch?). Kann ich bis ins Maybach auch zu Fuß v. Bahnhof aus kommen? Oder ist das zu weit?
    Ob das vom Bahnof weit weg ist, weiß ich auch nicht, aber die Idee finde ich gut. Zur Not kann ich Dich vom Bahnhof abholen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo ihr,

habe diese Wegbeschreibung gefunden!!! Die gilt ab dem Domparkplatz gegenüber vom Hotel Ernst Excelsior, in der Nähe ist auch ein McDonald auf der Ecke:

Start: Abfahrt Trankgasse 1, 50667 Köln auf Trankgasse (West) < 0,1
    1: Neuer Straßenname: Ab hier Komödienstraße 0,2
    2: RECHTS abbiegen (Nord) auf Tunisstraße 0,4
    3: Auffahren auf Ursulastraße 0,2
    4: Neuer Straßenname: Ab hier Turiner Straße 0,6
    5: Neuer Straßenname: Ab hier Ebertplatz [Turiner Straße] 0,1
    6: LINKS abbiegen (West) auf B9 [Ebertplatz] 0,4
    7: RECHTS halten (West) auf Lübecker Straße und anschließend sofort LINKS abbiegen (Südwest) auf Maybachstraße 0,3

Ziel: Ankunft Maybachstraße 111, 50670 Köln

Es ist vom Dom aus jetzt eigentlich nicht wirklich schwer!
    Oder wir treffen uns alle am Dom und ich glaube von dort aus kann man auch eine oder zwei oder drei Stationen mit der Bahn fahren!?
    Fotoapperat nicht vergessen. Aber nicht den Dom knipsen, den kenne ich schon. ;-)
    Ich kann eine Digital Kamera mitbringen ;-) Dann können wir die Bilder gleich an Dich schicken.
    Ich bitte darum ;-)
  • LucyLucy

28

Hi, bin auch aus Köln, wohne zwar erst seit 2Jahren hier, bin aber ziemlich begeistert von Köln. ich würde zu eurem Treffen schon gerne kommen, nur müßte ich dann mit Kind kommen, weil ich schon in der 37.Woche bin, wäre das ok für euch?

Können Männer bzw. Partner auch mitkommen??

Sonst ist euer Angebot echt nicht schlecht, vom Preis her auch erschwinglich. :laola01:
  • HachiHachi

142

Das mit dem Treffen am Dom , bzw. die Idee von Dir Sonnenblume74 mich mitzunehmen, fänd ich klasse und wäre sehr dankbar dafür.

Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden.

@Lucy
    du wirst ja so oder so mit Kind kommen, oder? ;-)
    ob im od. vorm Bauch, bist ja nicht die einzige.
    Quandele käme auch mit Baby vor dem Bauch.
    Ist doch kein Problem.

@Marlies
    wenn wir uns Treffen, werden wir die schönsten Fotos von Köln machen, die du je gesehen hast. Rollende "Bald-Muttis" und "Schon-Muttis" vielleicht vor dem Dom.
    Wie wäre es im Juli, damit wir wenigstens alle einen kleinen Bauch haben, und dann ist sicher auch das Baby da , dass noch 3 Wochen braucht :lol:

Aber wie sieht es mit Euerer Urlaubsplanung aus, ich bin die letzen beiden August Wochen noch mal weg.

Ich bringe aber meine schon vorhandenen Kinder nicht mit, Mama möchte auch mal ausspannen ;-)
  • quandelequandele

1,868

Wir sind da - treffen am Dom wäre klasse, dann könnten wir Bahn fahren. Juli ist auch okay, aber auch jeder andere Termin!
    Dann kommt doch mal zu Potte, damit ich die Bilder sehen kann. :roll:
    Wie wäre es mit dem 4. Juli?
  • quandelequandele

1,868

können wir!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich glaube da kann ich auch! Muss aber noch nachschauen, habe meinen Kalender nicht hier!!!
  • HachiHachi

142

4. Juli, geht prima.
    Treffen am Dom, super.
    Nur wo genau?
    Der Dom ist groß.
    Da ist doch der kleine Platz, wo immer die Leute sitzen u. Tauben füttern, ihr wisst schon , wo man von oben auf den MC Donalds schauen kann.
    Dann brauchen wir ja nur noch ne Uhrzeit.

Vielleicht kann ich noch 2 Schwangere mitbringen, die leider keinen Internet-Zugang haben, wenn es euch nix ausmacht.
    Oder geht das nicht?
  • quandelequandele

1,868

Meinst Du da auf der Ecke???
    Was ist mit 15 Uhr?
  • HachiHachi

142

Ja, wenn man vom Bahnhof die Treppen hoch kommt, nach rechts geht, und dann nicht um den Dom rum, sondern auf diese Ecke gerade aus zu.

15.00 Uhr Brunch?

Von mir aus, ich kann immer essen und ist auch egal was, ich mag schon morgens früh Fisch.

Mal sehen, was die andern meinen?!
    Hm, der Brunch geht aber nur bis 15 Uhr, dann müssen wir etwas anderes essen ;-)

Der Treffpunkt ist o.k. ich fahre dann auch mit der Bahn nach Köln rein.

Wir können ja ein großes DIN A3 Hebamme4U Plakat machen, dann finden wir uns alle, in Köln rennen soviele verrückte rum, dann fällt das auch nicht auf :lol:

Sollen wir uns dann besser gegen 11 Uhr treffen? Wegen dem Brunch?

Und vielleicht ist es auch sinnvoll, da dann einen großen Tisch zu reservieren, dann müssten wir nur wissen wie viele kommen.

Ich fange mal eine Liste an (könnt Ihr ja mit Zitat erweitern):

Katrin
    Bitteschön, hier das Logo...unendlich zu vergrößern ;-) Paßt auf LKW, Heißluftballons....
  • quandelequandele

1,868

Sorry, hatte das mit dem Brunch vergessen :oops: also gerne 11 Uhr!

Wir kommen - also hier die Liste:

1. Katrin
    2. Esther mit Max (also bitte einen Sitzplatz und einen Stellplatz für den Kinderwagen ordern)

Reservieren sollten wir bestimmt. Und fragen, ob das mit dem/den Kinderwagen geht. Wir waren nämlich gestern essen und das war ein Riesenproblem mit dem Platz mit dem Ergebnis, dass ich meinen Sohn fast permanent auf dem Arm hatte :roll:

Vielleicht sollten wir noch feststellen, wer direkt hinkommt und wer mit der Bahn am Treffpunkt ist. Wie weit ist es denn vom Hbf zu dem Brunch? Bahnfahrt oder zu fuss???
    @ Marlies, da ist kein Logo sichtbar :???: Fehlt der Link? Wir können ja ein riesen Plakat an den Dom hängen :lol:

Ja, wir brauchen Kinderwagenfreundliche Sitzplätze in einer rauchfreien Zone mit gemütlichen Stühlen.

Naja, dann fahre ich vielleicht doch gleich mit dem Auto dorthin.
  • quandelequandele

1,868

War bei dem Brunch denn schonmal jemand?

Sonst sollten wir vielleicht vorher anrufen, ob das da überhaupt möglich ist? Obwohl ich viel in Köln war, kenn ich leider sonst keine Alternative. Vom Dom aus waren wir sonst immer bei Linea im Kaufhof. Aber so irre gemürlich ist das da natürlich nicht.
    Doch rechts auf dem Shirt. Und wenn man ein Produkt anklickt, sieht man es besser.
    Dom? Tolle Idee...
  • quandelequandele

1,868

Aaaalso, hab gerade nochmal überlegt, 4.7. wäre ja Sonntag 11 Uhr. Das hieße für mich per Bahn Abfahrt gegen 9 Uhr und das ist mit Max nicht zu schaffen!!! Ginge also nur per Auto, was nicht das Problem ist. Dann käme ich aber direkt da hin.
    Dazu gibt es Filterkaffee und Orangensaft soviel Sie wollen.

Gibt's auch Tee??? Stillende Mama kann weder das eine noch das Andere!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich war schon 2 x da. Ich glaube schon, dass es Tee gibt.
    Doch zu der Zeit als ich dort hingegangen war, habe ich nie Tee getrunken!!! :oops:
    11 Uhr íst eine gute Zeit. Ich glaube ich war immer um 10 Uhr dort, denn mittags wird ja dann zusätzlich das warme Essen aufgefahren.
    Und da muss man vorher ja schon die Brötchen und Muffins und Obstsalat :fun07: und, und, und gegessen haben, damit man sich dann über die anderen Leckereien hermachen kann. ;-)
    quandele schrieb:

1. Katrin
    2. Esther mit Max (also bitte einen Sitzplatz und einen Stellplatz für den Kinderwagen ordern)

Irgendwie führt die Liste keiner weiter. Soll ich da mal anrufen und wegen dem Tee, dem Kinderwagen usw. fragen? Wenn ich weiß, wieviele können, kann ich dann gleich den Tisch reservieren.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich will auch auf die Liste!!! :bounce02:

Katrin, wenn Du das machst, wäre super!!! :knutsch01:
  • quandelequandele

1,868

Von mir aus sehr gerne!!!

1. Katrin
    3. Moniflori
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aaaah, hier seid ihr! :D

Habe diesen Thread irgendwie übersehen! (Wie so viele!)

Wann müsst ihr das wissen, ob ich da auch kommen kann? Ich würde wahnsinnig gerne, weiß aber nicht, ob ich da noch andere Termine habe oder nicht (entscheidet sich erst in diesen Tagen!)
    Bis Ende Juni können wir ja noch mit der Reservierung warten. Oder ich sage einfach 7 Personen, hauptsache wir haben einen großen Tisch, mit viel Platz für Baby Bäuche und Kinderwagen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich glaube, so viele Schwangere mit Babybäuchen können sich am Dom gar nicht verpassen! ;)
  • HachiHachi

142

quandele schrieb:
    Von mir aus sehr gerne!!!

1. Katrin
    3. Moniflori
    4. Hachi ist auch dabei

Bitte,bitte lasst mich nur nicht alleine bis dahin kommen, dann komm ich nie da an. :oops:
    Wer kommt denn jetzt noch zum Dom-Treffpunkt??????

11.00 find ich prima, dann werd ich mich mal nach den Zugverbindungen aus dem Oberberg nach Kölle informieren.
    :compi:
  • LucyLucy

28

Hi, ich weiß noch nicht genau, ob ich kommen kann, kommt ganz darauf an, wann der kleine kommt. Es wäre super wenn ihr bis Ende Juni mit der reservierung noch warten könntet.

Ich würde außerdem gerne meinen verlobten mitbringen wollen, weil ich ihn momentan nur abends sehen kann, weil er viel arbeitet. dann hätte er auch was vom WE!!!
    Hachi schrieb:

1. Katrin
    3. Moniflori
    4. Hachi

@ Luzy, ja wenn er sich unter den ganzen Babybäuchen wohlfühlt ;-) Ich warte bis Ende Juni mit der Reservierung.
  • HachiHachi

142

und wer trifft sich jetzt mit mir am Dom????????? :confused02:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps