Camping mit Baby

quandelequandele

1,868

bearbeitet 3. 06. 2004, 20:34 in Plauderecke
Hallo!

Wir sind immer gerne campen gegangen, also mit Zelt auf dem Campingplatz für ein Wochenende oder so.

Ab wann würdet Ihr das mit so einem Zwerg machen? Da ich ja stille haben wir zumindest kein Wasser-Abkoch-Problem oder so.

Habt Ihr eine Ahnung ob es Campingplätze gibt, die besonders "babyfreundlich" sind? Wenn ich mir vorstelle, dass Max da abends von 8-11 brüllt, da braucht man schon tolerante Mitcamper oder eben welche, die das Selbe Problem haben. Vielleicht gibt es ja sowas?

Kommentare

  • stromerstromer

    727

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werde es im Sommer mal antesten, wie meine Kleine das Campen aufnimmt. Allerdings sind wir immer auf einem Privatplatz mitten im Wald, so dass selten mehr als 10 Leute gleichzeitig dort sind.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt speziell babyfreundliche Plätze, die dann zum Beispiel einen Babywaschraum mit Wickelplätzen und so haben - das sind aber eher die ganz großen. Die meisten größeren Plätze trennen auch in verschiedene Bereiche, so daß Familien mit Kindern dann in einem separaten Bereich sind und nicht mitten zwischen dem Krampfaderngeschwader. Da ist Streß sicherlich vorprogrammiert. Dazu sollte man sich aber, wenn man in der Hauptsaison geht, vorher anmelden, weil die Plätze immer knapp sind.
    Du kannst beim DCC (Deutscher Campingclub) anfragen, ob sie Dir in einer bestimmten Region besonders kleinkindfreundliche Plätze empfehlen können - wir haben das mal wegen Hundefreundlichkeit und Naturbademöglichkeiten gemacht und gute Vorschläge bekommen.

    Unsere Eltern waren mit mit uns vom ersten Monat an jede freie Minute auf dem Campingplatz - meine Schwester und ich sind quasi dort aufgewachsen. Wir als Kinder fanden das klasse.

    Ich plane auch mit Freunden ein Campingwochenende Ende Juli - da wird der Zwerg dann auch dabeisein (so 7 Wochen alt) und eine Freundin von mir, die dann im 8. Monat ist. Bis auf die "Lärmbelästigung", die die anderen ertragen müssen, stelle ich mir das sehr unkompliziert vor, da ich auch stillen will. Schlafen wird der Zwerg im Kinderwagenaufsatz und Wickeln kann man überall - Wasser gibt es ja.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Esther

    Ich seh da auch kein Problem. Wenn ihr beim Campingclub was findet, schaut mal mei Neckermann. Die Kennzeichnen ihr Plätze auch als Babyfreundlich.
    Was das übernachten angeht kannste ja mal schauen ob man den Korb vom Stubenwagen abmontieren kann, dann hat Max wenigstens seine gewhonte Schlafumgebung
  • quandelequandele

    1,868

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na da bin ich mal gespannt - werde da direkt mal nachfragen, denn unsere ADAC-Führer haben keine Markierung für besonders kinderfreundlich.

    Die gewohnte Schlafumgebung hat Max ja - er liegt ja i.d.R. zwischen uns ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum