Vorzeigbare Zeugnisse?

bearbeitet 15. 07. 2007, 16:37 in Plauderecke
Da es ja gerade Zeugnisse gibt, wollte ich mal fragen, ob denn Eure so sind, dass Ihr sie den Kindern später einmal zeigen könnt?? Glaubt mir, die Frage danach kommt früher oder später :cool:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja kann ich. Nur glauben mir meine Kinder nicht das von mir die Rede ist. Da steht immer etwas von ruhig und zürückhaltend drauf :biggrin: Mein LG hat allerdings zwei Schuljahre gut versteckt.
  • tinattinat

11,944

Selbstverständlich! Besonders die 6 im Sport im einen Jahr dürfte interessant werden... dummdidumm
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich denke im großen und ganzen schon.

Es war alles dabei samt Ehrenrunde...endete aber mit einem Abitur von 2,0. Das ist doch auf jedenfall herzeigbar :grin:
  • supisupi

8,312

Ja, ich denke auch, dass meine vorzeigbar sind.
    Allerdings werden mich die vielen (unentschuldigten) Fehlstunden gerade in der 11. Klasse ziemlich in Erklärungsnöte bringen. Die sind deshalb unentschuldigt, weil ich irgendwann schlichtweg den Überblik verloren habe, wann ich wo gefehlt habe... :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du so oft die Schule geschwänzt???? :shock:
    Die Zeugnisse von meinem Mann sind auch auf unerkärliche Weise verschwunden :cool: Aber so ganz wurde uns das auch nicht mehr abgenommen, als unsere Tochter älter wurde. Das Thema kam immer wieder, wenn ich wegen der Noten etwas zu meckern hatte ;-)
    Damls gab es auch noch nicht so klasse Kopierer :biggrin:
  • supisupi

8,312

Hast Du so oft die Schule geschwänzt???? :shock:

..Ja... :oops: :fingers:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ab der Oberstufe auf jeden Fall - die endete dann in nem Abi von 1,3 ;-)
    Davor war's durchwachsen, immer mal ne 4 dabei, aber auf dem Zeugnis hatte ich nie ne 5, und Fehlstunden auch keine unentschuldigten - daher denke ich schon, dass ich sie guten Gewissens meinen Kindern später zeigen kann :grin:

Wenn die's später genauso machen wie ich (bis zur 10 alles ruhig angehen lassen, und ab der 12 dann notenmäßig durchstarten, wo's fürs Abi zählt :cool: ) bin ich zufrieden ;-)
    Oh ja, mich interessierten als Kind auch brennend die Zeugnisse meiner Eltern. Diese waren aber auch verschollen (besonders mein Vater hatte mit Schule nicht viel am Hut) und ich glaube, ich habe sie auch noch nie gesehen. Muss da doch mal nachhaken... :biggrin:

Meine Zeugnisse kann ich vorzeigen. Sie bewegten sich meist im 2er,3er Bereich. Ich glaube, eine 4 war mal dabei. Im Text stand allerdings einige Mal etwas von " schwätzt gern und viel" *hüstel* :cool:
    Hat man nicht so gute Noten aber trotzdem einen guten Job oder so, ist das auch nicht unbedingt hilfreich. dann kommt: "Ja wieso?? Aus Dir ist ja auch totzdem etwas geworden"... :flaming01:
    Und leider weiß man vorher nie, ob die Kinder durchstarten oder nicht. Ich kann da echt ein Lied von singen... :roll:
  • minomino

40

Glaub', ich werd mal nur die Zeugnisse der Klassen eins bis sechs zur Ansicht freigeben und dann erst wieder die der Berufsschule :biggrin: . Die dazwischen (von der siebten bis zur zwölften Klasse) sind nicht zur Nachahmung empfohlen! Bleibt bloß zu hoffen, dass die auch nie gefunden werden, sonst könnte ich in Erklärungsnot kommen :oops:
    Unsere sind eigentlich fast alle vorzeigbar. Klar, ungefähr in der 8./9. Klasse war auch mal ne 5 dabei (ich in Mathe, mein Mann in Französisch) aber wir hatten trotzdem immer unseren 2er Schnitt.
    Wir haben aber auch beide Zeugnisse von der 12, die katastrophal sind :oops: Aber wir haben dann beide die Schule gewechselt, Fachabi gemacht und zwar beide mit keinen Fehlstunden und nem 1,x Schnitt. Also ist das zumindest auch ein Beweis dafür, dass wir unsere Fehler erkannt haben und definitiv was Besseres daraus gemacht haben.
    Übrigens witzig, dass wir eine ähnliche Schullaufbahn und Erfahrungen hinter uns haben, kennengelernt haben wir uns erst nach dem Fachabi :grin:
  • supisupi

8,312

Also meine Noten an sich waren auch o.k.
    Gut, in der 11. hatte ich etwas "Schwierigkeiten", da habe ich die Versetzung gerade so geschafft; das finde ich aber auch nicht so schlimm.
    Ein Zeugnis muss nicht nur aus 1 und 2 bestehen, finde ich. Das werde ich auch bei meinen Kindern nicht erwarten.
    Mein Abi habe ich dann übrigens auch mit 2,1 gemacht. Also die extremen Fehlstunden zu Beginn der Oberstufe sind zwar auffällig, aber nicht dahingehend ausschlaggebend. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Beide vorzeigbar, bei mir Abi und bei meinem Mann Quali.

Die von der Berufsakademie darf ich verschwinden lassen oder? *hust* Da war ein ganz mieses Semester dabei *g*
  • kerstinjkerstinj

2,322

Vorzeigbar ? *kopfkratz*:
    In der Grundschule und nterstufe Gymnasium auf jeden Fall,inder Oberstufe eher nicht :oops:
    Ich bin schon froh, dass auf demUmschulungszeugnis die Mathenote nicht aufgetaucht ist, weil: die Diskrepanz zwischen Abgangszeugnis Gym (Klasse12) und Umschulung kann ich echt keinem erklären... (Gym: 1 Punkt: sprich:5- :oops: , Umschulung:1!)
  • snoopalsnoopal

676

Also mit meinen Zeugnissen brauch ich mich nicht verstecken. Eine 3 in Sport und Geschichte waren die schlechtesten Noten. (Naja, bis auf die 6 in der Steno-Abschlussprüfung. :biggrin: ) Die mittlere Reife hab ich ohne jemals wirklich zu Lernen mit einem 1er Schnitt gemacht.
    Aber Noten sind nicht Alles: Als ich dann nach der Lehre (die auch prima lief) in den Beruf startete hatte ich erstmal große Probleme, mich in einem Team zurechtzufinden und mir meinen Platz zu suchen. Dementsprechend waren die ersten beiden Personalbeurteilungen. *duckundweg* :oops: Hat sich aber gottseidank alles eingespielt und mein Zwischenzeugnis kann man auch wieder herzeigen. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich war auch recht gut in der Schule bis meine Eltern sich getrennt haben. Da ging es dann bergab und ich hatte fünf 5en im Zeugnis :shock:. Allerdings stehe ich dazu, ich hatte einfach keine Lust mehr was zu machen und von alleine kommen die guten Noten ja nicht. Frage mich gerade wieso ich nicht sitzengeblieben bin...komisch.

Naja, man wird älter und die Noten wurden wieder gut. Ich hatte sogar richtig Spaß am Lernen und in Mathe eine 2 obwohl ich mich da immer schon rumgequält hatte. Also meine Zeugnisse kann ich auch ruhig herzeigen, auch das mit den 5en.
  • supisupi

8,312

In Mathe hatte ich auch mal ne 2 im Zeugnis stehen: 2 Punkte! :cool:
    Und das nach 1,5 Jahren Nachhilfe (rausgeschmissenes Geld sag' ich nur)... Zum Glück war es bei uns noch möglich, Mathe abzuwählen, wenn man die anderen Fächer entsprechend belegt hat. So war ich das "Elend" nach der 12/1 zum Glück los.
  • *Claudia*Claudia

885

Mathe war auch so verhaßtes Fach von mir. Bis zur 10. war es ja noch okay, mit einer drei. Aber dann wechselte ich die Schule, weil ich auf einem Oberstufenzentrum mein Abi machen wollte und dann kam der grosse Knall. Gleich zwei fünfen auf dem Zeugnis! :shock: Mathe und Französisch. Ende vom Lied war, dass ich nach der 11. eine Lehre anfing.
    Aber sonst waren meine Zeugnisse vorzeigbar, nur die 11. Klasse, die hätte eigendlich nicht sein müssen. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Erklären kann ich das auch keinem aber in der 11. bin ich auch gerade noch mit ner 4 weggekommen und in der 12. und 13. gabs keine Matheklausur unter 13. Punkten...

Weiss bis heute nicht wie das ging ;-) vielleicht, weil ich da eine MathelehrerIN hatte?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bis zur 10 war Mathe bei mir auch nur durchwachsen..dann muß es klick gemacht haben und in der 12 habe ich es sogar mal auf 14 Punkte im Zeugniss geschafft. Fragt mich aber nicht wie ..und bitte schon gar nicht mehr wie man eine Differenzial oder Intergralrechnung löst.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps