franziska&lilly plus Henry

bearbeitet 2. 04. 2013, 11:44 in Kurzvorstellungen
ich heiße franziska , bin 31 jahre alt und lebe in bergholz-rehbrücke, einem kleinen ort bei potsdam (brandenburg), das sich wiederum ganz dicht bei berlin befindet ;-) . ich bin verheiratet und habe eine kleine tochter. ich habe von 1995-2001 an der uni potsdam patholinguistik studiert, ein fachbereich der sprachwissenschaft, der sich mit der diagnostik und therapie von entwicklungsbedingten und erworbenen störungen der sprache und des sprechens beschäftigt. seit märz 2001 habe ich an einer schule für logopädie den bereich spracherwerb sowie diagnostik und therapie von sprachentwicklungsstörungen (SES) unterrichtet. dazu gehört die vermittlung von wissen, wie und wann sich der kindliche spracherwerb vollzieht und welche indikatoren es für eine SES gibt. ausserdem habe ich das theoretische und praktische wissen zur erkennung und befundung von symtpomen einer SES sowie grundzüge der elternberatung und systemischen gesprächsführung unterrichtet. weiterer schwerpunkt meiner arbeit war die begleitung der schüler in der therapie von SES bei störungen der aussprache bzw. des lautinventars, des wortschatzes und der grammatik. zur zeit bin ich bis ende mai 2008 in elternzeit.
«1345

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum