Verhütungsring

bearbeitet 5. 05. 2010, 21:23 in Verhütung
Hallo ihr lieben,

muss mal eine Frage in eigener Sache stellen.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Verhütungsring gemacht??
Bin sehr am überlegen ob ich von der Pille auf den Ring wechsel und würde mich sehr freuen wenn ich von euch ein paar Infos oder Erfahrungsberichte bekommen würde.

Danke schon mal


Masabuana

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ring ist ne super Sache. Den habe ich 2 Jahre lang gehabt. Implantat hat bei mir (Wie bei so vielen anderen) zu wochenlangen Zwischenblutungen gefüht, dann habe ch auf Nuva gewechselt. Habs nicht bereut.
    Einfache, aber etwas gewöhnungsbedürftige Handhabung, kann man sogar mit x-eln, ohne dass man was davon merkt und wenn doch darf man ihn dafür rausnehmen. (Begrenzte Stundenzahl)

    Also von mir ein klares :applause:
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hei!

    Kann mich da von der Handhabung und dem Tragegefühl nur tesoro anschließen. Ist eine super Erfindung. Hab den Ring etwa 10 Monate gehabt.
    Da ich allerdings mit den Hormonen nicht so ganz klarkam, ich bin sowas von UNAUSSTEHLICH geworden, Sex wollte ich auch nicht mehr, es war furchtbar von meinem Gefühlen her (mein Mann hat sehr gute Nerven, ich hätte das mit mir selbst nicht ausgehalten :oops:) - na ja, da hab ich ihn halt abgesetzt. :igual:

    Ich werde ihn wieder nehmen, vielleicht wird es ja besser, wenn nicht weiß ich wenigstens woran es liegt!
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie sicher ist der verhütungsring eigentlich genau?ich trage ihn jetzt seit dez.09 und vor 3 wochen hatten mein mann und ich sex und ein paar tage später hat mein körper den ring abgestoßen...nun habe ich angst das der ring seine wirkung die ganze zeit verfehlt hat. kann das sein oder mach ich mich selber irre?

    vielen dank für die antworten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie die ganze Zeit?
    Wenn er herausgefallen ist, hat er doch vorher trotzdem gewirkt. Hat der Hersteller keine Beratungshotline? Da würde ich fragen.
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @biggi1308
    Der Ring gibt doch die ganze Zeit Hormone über die Schleimhäute ab, wenn er Dir mal rausrutscht, dann steck ihn wieder rein. Das ist völlig wurscht. Nur wenn er mehrere Stunden draußen war, dann wäre es so als hättest Du eine Pille vergessen, dann ist der Schutz nicht mehr sicher. Er darf nicht länger als 3 Stunden ausserhalb der Scheide sein.
    Du hast doch sicher auch eine Packungsbeilage, da kannst Du das zur Sicherheit auch nochmal nachlesen.
    Mach Dich nicht verrückt! ;-) :tröst:
  • biggi1308biggi1308

    182

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke schön....jetzt gehts mir besser :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitteschön! ;-)
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mit den Nuvaring sehr lange verhütet, ich glaube, schon so lange es den gibt. Bestimmt schon seit 2004 oder noch länger.
    Handhabung war nie ein Problem, verloren habe ich ihn vielleicht einmal beim Tampon raus ziehen (gegen Ende der Mens), da muss man natürlich aufpassen. Ansonsten gibt er ja weitaus weniger Hormone ab als die Pille. Ich kann ihn nur empfehlen. Nebenwirkungen hatte ich kein.
    Und soweit ich weiß, gibt es auch eine Beratungshotline und eine umfassene Informationsseite im INet.
    Ende Januar habe ich den Nuvaring abgesetzt und bereits im zweiten Zyklus danach wurde ich schwanger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum