Hat es geklappt???

didi29didi29

11

bearbeitet 3. 01. 2014, 08:40 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich planen ein zweites Baby. Laut meinem Periodenkalender sollte ich vom 22.12-27.12 fruchtbar sein und am 27.12 sollte der ES sein. Spüre eigentlich meinen ES, dies hatte ich aber am 24.12 und nicht am 27.12. Durch den ganzen Weihnachtsstress hatten wir leider nur am 23.12 GV. Gibt es hier jemanden der 4Tage vor dem ES schwanger geworden ist oder weiß jemand ob man 4 Tage vor ES schwanger werden kann??? Jetzt mögen viele sagen das ich mir das einbilde aber ich habe seit ein paar Tagen ein ziehen & blubbern im Unterleib :-(... Mein Sohn ist übrigens 1 Tag nach ES entstanden!

Freue mich auf ehrliche Antworten!!!

LG Didi29

Kommentare

  • Hallo,
    Wie lange übt ihr denn schon? Ich weiß nicht, ob sich sowas planen lässt. Ich habe damals die Pille abgesetzt... In den ersten drei Monaten habe ich 'versucht' auf den Eisprung zu achten ;)
    Und dann im vierten Monat.... Ohne gucken und drauf zu achten hat es dann geklappt.
    Ich weiß, du bist aufgeregt... Und ab jetzt wartet man jeden Tag ab, dass man endlich einen Test machen kann. Versuch dich zu gedulden :) ich hab das auch alles durch.
    Bin jetzt in der 18. ssw :)
    Ich drück dir die Daumen. Wann kannst du testen?

    Lieben Gruß Lotte
  • Wir haben Anfang Dezember darüber gesprochen und sofort in der Woche wo ich fruchtbar war angefangen. Leider, durch den ganzen Weihnachtsstress hatten wir nur einmal GV (4Tage vor ES). Jetzt hab ich schon viel nachgelesen und bei vielen hat es geklappt. Ich mach mich einfach irre deswegen aber möchte auch nicht zu viel hoffen, nachher bin ich zu sehr enttäuscht. Die Woche wird es sich rausstellen. Könnte morgen ein Bluttest machen und am 10.01 soll ich meine Tage kriegen. Nur seit der ersten Schwangerschaft habe ich 2-3 Tage vor meiner Periode immer Schmierblutung, also müsste das die Tage passieren und dann weiß ich bescheid....
  • Du, ich frag mich ehrlich gesagt immer noch wie es bei uns geklappt hat. In dem Monat hatten wir 2mal GV und ich bin der Meinung auch nich zum richtigen Zeitpunkt.
    Und den Test hab ich gemacht... Ja, warum? Weil ich drei Tage lang ganz wenig Schmierblutung hatte. Dachte erst, ach was das ist noch vom Absetzen der Pille. Hab dann zwei Tage später doch n Test gemacht.
    Erst war er negativ. Doch beim genaueren hinsehen kam auf einmal der zweite Strich :)
    Dann dachte ich, naja wenn er morgens wirklich positiv war, dann muss es abends auch positiv sein. Und er war es wieder.
    Warte bis nächsten Montag ab! Auch wenn's schwer fällt. Kann mich voll in deine Lage hineinversetzen. :)
  • Danke für Deinen Zuspruch und Deine schnellen antworten :-) super nett von Dir! Schauen wir mal was die Woche passiert, kann ja dann nochmal schreiben, wenn Du möchtest!
    Wünsche mir einfach so sehr ein zweites Baby und ein Geschwisterchen für meinen Sohn. Wenn es nicht geklappt hat dann eben Ende des Monats...
    Was mich so stutzig macht, ich merke meinen ES und der war nicht am 27.12 sondern am 24.12... Auch schon komisch
  • Ich denke, man kann den ES berechnen... Aber der Körper macht eh was er will.
    Hab mich auch gerade erst frisch hier angemeldet. Und ich schreib gerne meine Meinung zu Fragen. Ein bisschen kann ich ja schon mitreden und meine Erfahrung teilen :)
    Natürlich möchte ich wissen wie es ausgegangen ist!
    Mach den Test nicht zu früh... :)
    Versuch abzuwarten.
  • Huhu Lotte, habe heute zwei Tests gemacht und beide waren positiv :-) morgen ab zum Frauenarzt
  • Das ist ja toll! Glückwunsch!
  • <3 Glückwunsch!
  • Klasse :))))) freu mich so für euch
    Halt uns auf den laufenden!!
  • Tja, es ist Wirklichkeit :-) mein Frauenarzt hat mir die Schwangerschaft gestern bestätigt. Ich bin so happy :-)
  • Schön. Hast auch schon n Foto bekommen? Ich schau mir meine Fotos immer noch super gerne an. Ich hatte diesen Freitag wieder termin. Nächst mal feindiagnostik.
    Dann bist ja jetzt ganz frisch in der 4.woche? :)
  • Ne leider noch kein Foto bekommen :-( muss in 2 Wochen wieder hin mit Mutterpass, denke das ich dann vielleicht ein bekomme. Ja laut des SSW Rechner 5 Woche (4+3)... Diese 2 Wochen werden wieder eine halbe Ewigkeit. Wievielte SSW bist Du? Weißt Du schon was es wird?
  • Kannst mir auch ne Nachricht schreiben :)
    Ne halbe Ewigkeit sagst du? Na dann warte mal ab, bis du nur noch alle vier Wochen einen Termin kriegst ^^
    Am Anfang war ich alle zwei Wochen da. Ob alles gut ist und gesund und ob ich das Kind behalten möchte.
    Jetzt nur noch alle vier Woche und ich kann dir sagen..... Schrecklich!!! :)
    Hatte jetzt gerade einen Termin. In der 14. Woche meinte sie, "wahrscheinlich" ein Junge....
    Jetzt in der 20. Woche, ein Mädchen ^^
    Ende Januar hab ich Feindiagnostik. Da kommt mein Partner dann auch mit. Hoffe, dass wir es dann endlich sehen. Wollten langsam mit dem Kinderzimmer anfangen. Denn ich merke jetzt schon langsam, dass es nicht mehr so geht wie früher :)
  • Hallo Lotte,
    Ich versteh das mit der Nachricht schreiben nicht oder ich krieg das nicht hin :-(. Bin heute in der 8 Woche und habe am Montag erfahren das es Zwillinge werden! Ich bin fix und fertig und bin nur noch am heulen. Das war echt ein harter Schlag für mich und ich denke das die Freude noch auf sich warten lässt.
    Meine Ärztin hat aber auch gesagt das in den 12 Wochen noch eins abgehen kann. Heute hab ich ein Termin weil ich die Nacht so Schmerzen hatte, hab ganz schön Panik
  • Halli Hallo zusammen, ich bin neu hier & hab da mal eine Frage unzwar hab ich nie so den Überblick über meinen Zyklus & meiner Periode allgemein. Und meine Situation is halt momentan diese das meine letzte Periode vom 4-10 Januar war und seitdem hab ich meine Periode auch nicht mehr bekommen. Ich hab auch seit ein paar Tagen richtiges ziehen & blubbern in meinem Unterleib & bin momentan bisschen überfordert. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
  • Ich würde einfach einen Test machen :) warum lange verrückt machen?
  • Ja wollte ich theoretisch morgen machen aber hab heute Blutung bekommen. Jedoch nicht wie meine normale Periode sondern nur mini minimal und auch sehr leicht. Weiß nicht was das zu bedeuten hat...für mich is heut ne welt zusammen gebrochen da mein kinderwunsch zu extrem ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum