Flimmern vor den Augen
474
Hallo nochmal,
seit dem Wochenende habe ich ein Flimmern vor den Augen. Hab mal irgendwann gehört das das in der SS normal sei. Stimmt das? Wieso, weshalb, warum bekommt man das? Ist echt nervig.
Danke für Eure Antworten
seit dem Wochenende habe ich ein Flimmern vor den Augen. Hab mal irgendwann gehört das das in der SS normal sei. Stimmt das? Wieso, weshalb, warum bekommt man das? Ist echt nervig.
Danke für Eure Antworten
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
38,644
474
38,644
Trinkst Du genug?
474
38,644
Zuerst solltest Du wirklich trainieren reichlich zu trinken. Ich neige nicht zur Panikmache, aber würde die Ursache gerne abgeklärt wissen. Hat Du keine Apotheke in der Nähe?
66
Gute Besserung!
474
20,547
474
38,644
474
Aber ich muss schon sagen, es ist sehr erschreckend gewesen. Andere Frauen, in der gleichen SSW wie ich, die mit dem gleichen Verdacht dort sind. oder wegen anderen Sachen und dann schon seit Wochen... die armen. Da fängt man an, darüber nachzudenken: was wäre wenn? Meine Kleine hätte wohl schon gut Überlebenschancen. Sie wiegt wohl ca. 1,5 KG. Aber der gestrige Tag hat mich schon dazu bewegt manches ruhiger angehen zu lassen, und vor allem mich mal um meine Kliniktasche zu kümmern. Man kann nie wissen, was passiert. Zum glück istr alles gut gegangen. Aber es hat mich trotzdem sehr mitgenommen....
38,644
Das war keine falscher Alarm sondern vielleicht eine Warnschuss, ohne den die Erkenntnis die Du jetzt hast vielleicht nicht gekommen wäre. :fingers:
Du solltest hier auch mal gucken
http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
474
Meinst du denn ich sollte mir mal so ein Blutdruckmessgerät besorgen und den ab und an mal messen oder eher nicht. Ich hab die Befürchtung das das auch leicht Panikmache sein kann.
Danke für den Link. Zur Akupunktur war ich ja schon bei meiner Hebamme. Das letzte mal vor fast 2 Wochen und ich meine es ist seit dem auch nicht mehr ganz so extrem.
38,644
59,500
gut, dass Du es hast abklären lassen.
In meiner letzten SS fing es mit Flimmern vor den Augen an und endete in einer Gestose mit HELLP-Syndrom. Ich wurde in der 38.SSW per Not-Sectio von meiner gesunden Tochter entbunden.
Meine Blutdruckwerte waren zuvor abnorm hoch und ich hatte dazu Eiweiß im Urin. Zu dieser Zeit hatte ich sehr viel Streß, da bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde und ich sie zu jeder Chemo fahren musste. Ausserdem ist mein Mann selbständig und ich musste auch da viel machen. Mir wurde viel Ruhe ans Herz gelegt. Diesem Aufruf konnte ich leider nur bedingt nachkommen.
Ich will Dir nur sagen: Lass es wirklich ruhig angehen! Nutze jede Möglichkeit, die Beine hochzulegen und auszuspannen. Trinke genug ernähre Dich zur Vorsicht auf keinen Fall salzarm!!!
Ich will keine Panik machen, aber man sollte bei diesen Symptomen einfach ein paar Gänge runterschalten, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Rest der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Sandra
474