Bin begeistert

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 6. 09. 2007, 11:45 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo
nun muss ich einfach den Kiga meines Sohnes loben, gestern Abend war ein Elternsprechabend und da ich ja noch ein absoluter Frischling bin, habe ich mich überraschen lassen und bin es ganz angenehm.
In erster Linie ging es um die Wahl zum Elternrat und auf unserer Einladung stand das es von 20.00h bis 22.00h gehen sollte, habe mich natürlich gefragt was beim Wählen und Organisatorischem Geplänkel so lange dauern könnte?

Die Leiterin und auch die Erzieherinnen habe sich richtig toll was einfallen lassen und zwar bekam jeder einen kleinen bunten Aufkleber an die Jacke, jeder eine andere Farbe und nach der Wahl mussten sich alle mit gleicher Farbe zusammen stellen und dann wurden wir zu Kindergartenkinder :biggrin: , insgesamt wurde in 5 Räume jeweils Medien angeboten, mit denen die Kinder spielen, basteln und lernen.
ZB. mit Knete oder uns wurde gezeigt was Laudieren ist und um ehrlich zu sein, kann ich nur sagen wir Erwachsenen sind mega eingefahren.
Im Werkraum sollte man zb. nach vollziehen, wie es für so kleine Kinder ist einen Nagel in ein Brett zu hauen, haha aber nicht mit blosen Händen, nein man bekam dicke Wollhandschuhe an und das ist mega schwer.
Oder man saß vor einem Spiegel, vor sich ein Blatt mit verschiedenen Formen zb. eine Kreuz, ein Kreis oder Schlangen linien und nun sollte man mit einem Stift die Formen nachzeichnen aber dabei in den Spiegel sehen und nicht auf seine Hände. Das ist garnicht so einfach.

Ich fand den Abend richtig gelungen und die Erzieherinnen sagten halt sie wollten Eltern wieder dafür senibilisieren was sie mit unseren Kinder machen auch wurden Erziehungsziele besprochen, das es zb nicht günstig ist ein Kind zu korrigieren wenn es was falsch sagt, sondern das es besser ist es einfach nochmal deutlich zu wieder holen.
Oder das man kein Toilettentraining mit Kinder machen sollte sondern das jedes Kind selber die Zeit vorgibt ab wann es bereit ist zur Toilette zu gehen.
Ich denke mein Sonnenschein ist da gut aufgehoben.

So und nun werde ich was ganz tolles zum rummatschen machen, Kochknete kochen :biggrin:

Kommentare

  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :applause: freut mich für Euch!!
    Kannste das Rezept für Kochknete rüberwachsen lassen?

    LG
    Entchen
  • MoritzMoritz

    1,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na klar

    400 g Mehl
    200 g Salz
    2 Eßl. Öl
    500 ml heißes Wasser
    11g Alaunpulver (Apotheke)

    Das Alaunpulver in ein wenig heißes Wasser auflösen;
    erst alle trockenen Zutaten, dann das Öl, das kochende Wasser und das Alaunpulver in einer Schüssel verrühren. Den Teig gut kneten und je nach Lust und Laune mit Lebensmittelfarbe färben.
    Die Knete hält 6- 8 Wochen in einem verschlossenen Gefäß und ist im Kühlschrank aufzubewahren.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön!!! Bring ich davon gleich mal eine große Portion in die Krabbelgruppe mit :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum