ausbleiben der Regel

bearbeitet 11. 09. 2007, 21:34 in Verhütung
hallo,

hab da ein Problem. hab den Persona computer ausprobiert. bin nicht wirklich zufrieden damit und habe
mich auch zum schluss nicht mehr darauf verlassen. jetzt hatte ich am 20. Tag ungeschützten sex mit meinem
mann. kann aber auch nicht sagen wie regelmässig mein Zyklus ist. das letztemal war es genau 28 Tage. und jetzt bekomme ich meine Tage nicht. hatte aber auch richtig stress und jetzt mache ich mir natürlich doch sorgen. habe leichtsinnigerweise angenommen am 20. Tag passiert eh nichts mehr. und der Schleimtest war auch ganz normal. hab auch schon einen Schwa-test gemacht. war auch negativ. Mache ich mir einfach zu viele sorgen, habe auch immer wieder diese ziehen im Kreuz so als ob ich sie bekommen würde. wer kennt das auch. was meine Ihr dazu. :traurig07:

Danke

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es ist nicht nötig viermal innerhal von einer halben Stunde zu posten. Ich habe die Anderen erstmal gleöscht.
    Ob Du nun schwanger bist oder nicht, können wie auch nicht sagen. Für einen Test ist es evtl. noch etwas früh.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tut mir leid wollt nicht posten habe das gar nicht gemerkt. Mit meinem Computer war was.

    Na ja dann muss ich halt noch mal abwarten und wenn wirklich noch mal einen Test machen.
    hab je auch nur gemeint vielleicht hatte jeman schon mal das gleiche problem oder es kennt sich
    jemand aus wie das ist mit seinen Tagen wenn man stress hat oder wie lange sich die Tage manchmal
    auch verschieben können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da können ja durchaus noch Beiträge kommen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar kann Stress den Zyklus verschieben. Aber im Grunde bleibt dir nur weiter abzuwarten. Wie lange bist du denn jetzt überfällig? Wie lange hast du Persona denn benutzt und warum warst du damit unzufrieden? Der letzte Zyklus war 28 Tage und davor? Wie war da so die Zykluslänge?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kann ich nicht sagen wie mein Zyklus war. habe jahrelang mit Pille verhütet. Dann habe ich entbunden und wollte wieder pille nehmen. hab sie aber ständig vergessen. dann hab ich ca. 3 Zyklen mit Persona versucht. aber wenn man da zuviel Urin oder zu wenig urin drauf bringt dann ist das ergebniss falsch und dann hat man nur rote Tage. und das war mir einfach zu blöd. Ich denke die letzten Zyklen waren aber immer so um 28. desswegen hab ich mir am Tag 20 ja auch nichts mehr gedacht. Na ja das war wohl ein Fehler.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, also waren die letzten drei Zyklen schon relativ konstant. Und bei Persona hat man am Anfang immer sehr viele rote Tage, der muss den Zyklus ja erst mal kennen lernen. Da er für die Verhütung gedacht ist geht er auf Nummer sicher und zeigt lieber öfter rot als einmal zu früh auf grün zu schalten. Am Anfang zeigt er im Grunde während den ersten Zyklustagen also der Periode und dann erst wieder nach dem Eisprung grün. Das dauert schon ein paar Zyklen bis er noch ein paar zusätzliche grüne Tage rausrückt.

    Aber wie lange bist du denn jetzt überfällig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ca. fünf Tage aber da den Teststab entweder zu lang oder zu kurz in den urin gehalten habe hat es bei mir bis zum schluss rot angezeigt. und das ist mir zu umständlich und dann doch zu ungenau
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe jetzt drei mal getestet und jedesmal negativ und am Montag
    habe ich dann doch noch Gott sei Dank meine Tage bekommen. Steige jetzt wieder auf die Pille um.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann herzlichen Glückwunsch zur Periode :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum