Kiga-Start nach den Sommerferien? Hab ein bissel Bammel...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 16. 09. 2007, 19:03 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,

mein Semester geht in 3 Wochen wieder los, Jonah`s Krippe hat aber schon seit Ende August wieder offen. Ich möchte ihn nächste Woche wieder langsam reinbringen, damit er sich 2 Wochen eingewöhnen kann, bis ich wieder in die Vorlesungen muss. Und ich habe ehrlich gesagt ein bißchen Bammel. :oops: Jonah hatte ja in den Ferien eine Phase, wo er es nicht so mit Kindern hatte. Wobei ich jetzt gemerkt habe, das kommt ganz auf die anderen Kinder an. War am Wochenende bei einer Freundin, deren Sohn ist ein ähnlich ruhiger Charakter wie Jonah. Und die beiden hatten total Spaß miteinander.

Naja, in der Krippe hat sich auch was geändert, er ist jetzt fast der Älteste und die Gruppe ist nicht mehr die alte, es sind fast nur noch Neue da. Und eine neue Erzieherin haben wir auch.
Was meint Ihr, soll ich ihn erstmal nicht so lange rein tun, und mit oder ohne Schlafen die erste Woche? Oder sollte ich lieber schauen, dass ich meine Nervosität in den Griff :oops: ;-) bekomme und ihn ganz normal reintun?


Lg Andrea und Jonah

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    <malhochschieb>
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch einfach erst einmal wie es funktioniert? Wenn da eher neue Kinder da sind ist das doch auch eine Chance, dass er da wieder neue nette Spielkameraden findet ;-) .
    Kannst es ja die ersten Tage halbtags versuchen und dann auf ganztags übergehen...manchmal sind die Kinder schneller im Umstellen als wir vermuten.

    LG!
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganztags geht er eh nicht, nur bis 14 Uhr. Ich hoffe halt, die neuen Kinder weinen net so viel, das macht Jonah immer ganz fertig. Wollt halt wissen wie ihr das so macht. Ob es sinnvoll ist, wenn ich ihn stufenweise wieder rein tue oder ob ihn das eher verunsichert, als wenn er einfach wieder seine übliche Zeit drin ist, von Anfang an.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie lange war er denn jetzt nicht im kindergarten? also wieviele wochen? wie lange war er denn vorher schon drin?
    also hier in berlin ging ja die schule vor 3 wochen schon wieder los und obwohl ich noch zu hause bin habe ich ricky in den hort geschickt, allerdings nur bis 15 uhr und freitags hole ich ihn nach dem mittag ab. das haben wir halt als kompromiss so gemacht, weil es während des semesters bei uns hin und wieder später wird, sodass er auch mal bis 17 uhr da bleiben muß. aber er ist da etwas anders im charakter denke ich. ricky ist eher aufgeschlossen und hat da kein problem mit, zumal er eben schon älter ist.
    vielleicht kannst du ja mit deinem zwerg reden, so ein kompromiss finde ich nicht so schlecht. oder du holst ihn einfach ohne sein wissen mal nach dem mittag ab, da freut er sich dann auch.
    ist schlecht zu sagen was nun besser ist. letztendlich kannst du das besser einschätzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum