Treffen in und um Tübingen?

bratenbraten

2,538

bearbeitet 4. 12. 2007, 10:11 in Bekanntschaften
hätte da jemand lust drauf? ich würde mein bescheidenes zuhause anbieten, welches sich in rottenburg befindet.
«1

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da wäre ich doch nicht abgeneigt, wir waren am Wochenende erst in Tübingen :biggrin:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wart ihr beim umbrisch-provenzalischen markt? da gab es ja sehr schöne stände es war aber zu voll um einen wein zu kaufen...

    würde mich freuen, wenn ein paar leute zusammenkämen!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neeee, wir waren bei einem Geburtstags-Kaffee :biggrin:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na da war es hoffentlich nicht so überfüllt!
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, grundsätzlich hätte ich schon Lust, aber ich habe gerade mal im Map&Guide geschaut. Das sind von hier 1:14 h Fahrzeit - und zumindest im Moment ist mir das zu weit. Aber wer weiß, was ich in ein paar Wochen (oder so) sage.
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch dafür !
    Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht irgendwie auf die Reihe kriegen.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh jaaaa- ich auch! Endlich mal nicht bis nach Stuttgart fahren für ein Forumstreffen :grin:
    Ich bin allerdings voll der Wegfindekrüppel- würde nur mit bester Wegbeschreibung das Auto nehmen, ansonsten lieber mit der Bahn kommen. Und Prinsesschen schläft manchmal bis 15:30, was mich zeitlich ein wenig einschränkt... Aber ich wäre trotzdem gerne mit dabei!
    LG
    Entchen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es Mika irgendwann mal wieder besser geht, bin ich gern dabei. Momentan möchte ich lange Fahrtzeiten (und für ihn sind 20min schon eine Qual :roll: ) erst mal vermeiden....
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, ich poste jetzt mal hier, sonst überschneidet sich das mit dem Stuttgart/Ludwigsburg-Thread...

    Also, ich hätte auf jeden Fall ganz doll Lust auf ein Treffen.
    Von mir aus gerne bei braten. :bounce02:
    Terminlich geht's bei uns eigentlich fast immer, außer freitags.

    Liebe Grüße
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gehts eigentlich immer, außer ab dem 06.11. da hab ich Dienstags GVK. Ich kann dann aber erst so gegen halb vier/vier, weil ich schon ein Weilchen nach Tübingen fahre. Mal davon abgesehen, dass ich gerade mal weiß, dass Tübingen irgendwo südlich von Stuttgart liegt bin ich recht ratlos ob ich da jemals hinfinde. Also wenn noch mehr Stuttgarter mit von der Partie wären, würde ich gern eine Fahrgemeinschaft im Sharan anbieten, wenn der Mitfahrer bereit ist, mir als Koordinator zu dienen :oops: :oops:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immer außer Donnrestags :grin:
    Da ist Krabbelgruppe...
    LG
    Entchen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Immer außer Donnrestags :grin:
    Da ist Krabbelgruppe...
    LG
    Entchen

    bei uns auch, aber das könnt ich auch mal ausfallen lassen, wenn sich gar kein anderer Tag finden ließe
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wir haben donnerstags Musikschule, passt also dass das bei euch auch nicht passt :biggrin:


    Vor 16.00 Uhr können wir definitiv nicht. Mirco geht ja seit einer Woche in den Kindergarten und ist mittags erst mal völlig fertig, obwohl ich ihn schon um 11.30 Uhr abhole. Er schläft dann in der Regel von 13.00 - 16.00 Uhr :shock: Ich muss ihn also denitiv wecken, wenn wir nachmittags noch etwas unternehmen wollen. Und bis 15.00 Uhr würde ich ihn und Jolanda schon gern schlafen lassen.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, bleiben Mo, (DI), Mi, Fr - wobei ich Freitag eher meiden würde wegen Rush hour... :confuded:

    Wer kann Mo/ Mi nicht?
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Montag und Mittwoch !
    Freitag geht bei uns eh' nicht- auch ohne Rush hour

    Liebe Grüße von
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Montag oder Mittwoch ist mir auch wurscht. Wobei nächste Woche meine Mutter hier ist, da kann ich wenn ihr es eilig habt und nicht noch eine Woche warten wollt, zwar auch. Aber besser passen würde mir die Woche drauf.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Montag oder Mittwoch ist mir auch wurscht. Wobei nächste Woche meine Mutter hier ist, da kann ich wenn ihr es eilig habt und nicht noch eine Woche warten wollt, zwar auch. Aber besser passen würde mir die Woche drauf.

    mir auch *dollnick*wir fahren nächsten Donnerstag für ein langes Wochenende nach Nernberch :bounce02: und davor ist es recht knapp. Die Woche drauf wäre deutlich besser!
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *zustimm*
    Wir habens auch nicht dringend eilig...
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wäre es denn dann mit montag, dem 5. november, habt ihr lust herzukommen? würde mich sehr freuen! ist genug platz da und spielzeug für diverse altersgruppen ;-)
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aaaaaaalso mir wäre in dieser Woche (05.11.) der Mittwoch lieber (also 07.11.) denn am 05.11. haben wir Hochzeitstag UND meine Oma hat Geburtstag, da sollte ich schon nachmittags mal auf nen Kaffee vorbeikommen. :confuded:
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :traurig04: Ginge eventuell auch der Mittwoch ?! Ich würde euch nämlich soooo gerne treffen, aber jetzt hab ich gerade heute morgen eine Mail bekommen, daß sich ausgerechnet an diesem Montag nachmittag unser GVK noch mal trifft... hatte ich völlig verschwitzt :oops:

    Liebe Grüße
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melian schrieb:
    :traurig04: Ginge eventuell auch der Mittwoch ?! Ich würde euch nämlich soooo gerne treffen, aber jetzt hab ich gerade heute morgen eine Mail bekommen, daß sich ausgerechnet an diesem Montag nachmittag unser GVK noch mal trifft... hatte ich völlig verschwitzt :oops:

    Liebe Grüße


    juhu!!!!!!!!! noch ein Mittwochler :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin Mittwoch auch dabei! Jemand Lust auf Fahrgemeinschaft?
    :byebye01:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Ich bin Mittwoch auch dabei! Jemand Lust auf Fahrgemeinschaft?
    :byebye01:


    Ja, also den Aufruf würde ich an Supi/Eo auch noch starten, wenn einer Lust hat, sich mit mir irgendwo zu treffen... ich bekomme problemlos 3 Kindersitze in den Sharan, und könnte vorne einen guten ruhigen Koordinator brauchen, ich hab echt immer Bammel vor so weiten Strecken, wenn ich mich überhaupt nicht auskenn und dann den quengelnden Mika (der überhaupt nicht gern auto fährt) hinten drin.

    Aber der eigentliche Grund ist natürlich die CO2 Emission :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nicht.
    Erstens ist es eine elende Fahrerei von hier (habe ich glaube ich weiter vorne schon irgendwo geschrieben) - und das alles mit einem brüllenden Kind... :confuded:
    Zudem ist da meine Mutter da, weil ich vormittags Rückbildung habe und sie da immer extra von Darmstadt herkommt zum Mellisitten. Da kann ich mich danna uch schlecht nachmittags gleich wieder vom Acker machen. Und zu guter letzt wären das eben 2 Termine an einem tag und das übersteigt momentan echt meine Nerven... :roll:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @supi: schade :sad: aber wir machen vor weihnachten hoffentlich nochmal und dann wieder "bei uns" im Raum ;-) (ich würde deine kleine Räuberin gern mal sehen)

    @rest: ja wollen wir den Mittwoch fest machen? Der 7.11. dann? Braten - bei dir dann? So ab 15:30Uhr- 16:00 Uhr?
    Wenn ja, ich sollte dann noch irgendwie wissen, wie ich da hinkomme *bibber* und dann wäre eine Handynummer für Notfälle nicht schlecht und ja genau, vielleicht könntest du ja überall in der Stadt Hinweisschilder platzieren, wie ich da hinkomme :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    wer ist denn jetzt alles mit von der Partie?
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mittwoch ist ok! wer mag, kann gerne auch früher kommen, ich hab nur vormittags mini-club. so ab 13 uhr könnt ihr anrücken... je nach mittagsschlafzeit. wegbeschreibung schicke ich noch (lass ich den lieben tim machen, der kann das so gut). und telefonnr. schicke ich per pn an alle, die sich hier anmelden.

    hat jemand besondere bedürfnisse bzgl. nahrung oder getränke? freue mich auf euch! bringt ruhig sachen für draußen mit, wenns kein gepäck-problem macht.


    der peter ist übrigens auch ein tänzer, das kann dann ja lustig werden...
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    braten schrieb:
    Mittwoch ist ok! wer mag, kann gerne auch früher kommen, ich hab nur vormittags mini-club. so ab 13 uhr könnt ihr anrücken... je nach mittagsschlafzeit. wegbeschreibung schicke ich noch (lass ich den lieben tim machen, der kann das so gut). und telefonnr. schicke ich per pn an alle, die sich hier anmelden.

    hat jemand besondere bedürfnisse bzgl. nahrung oder getränke? freue mich auf euch! bringt ruhig sachen für draußen mit, wenns kein gepäck-problem macht.


    der peter ist übrigens auch ein tänzer, das kann dann ja lustig werden...

    Also bitte auf Teilnehmerliste vormerken. Mach dir aber bitte keine Umstände!!!!!!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich will auch auf die Teilnehmerliste! Ich könnte Apfeltaschen backen. Da mache ich immer eine Kleinkindgerechte Zuckerfreie Variante.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Ich will auch auf die Teilnehmerliste! Ich könnte Apfeltaschen backen. Da mache ich immer eine Kleinkindgerechte Zuckerfreie Variante.

    ist die auch Laktosefrei :oops: :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eigentlich ist das ein Quarkölteig, also nicht laktosefrei. ich kann aber auch problemlos etwas mit Hefeteig machen, den kann ich mit Sojamilch machen. Oder gibt es auch Sojaquark? Oder dürfen nicht alle Soja?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    eigentlich ist das ein Quarkölteig, also nicht laktosefrei. ich kann aber auch problemlos etwas mit Hefeteig machen, den kann ich mit Sojamilch machen. Oder gibt es auch Sojaquark? Oder dürfen nicht alle Soja?

    quatsch, das war doch nur ein Scherz! Mika wird schon nicht verhungern!!!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie weit ist Tübingen denn weg???? Ich würd doch auch so gerne....
    geh mal suchen.. :shock: 185km! Also fast 2 Stunden....Hmmmmm
    Mal sehen, ob ich wieder das Schicki-Auto bekomm, dann sind km und Bezin egal und einen "Babysitter" für Patrick...
    Wenn ihr mich mit meinen vielen nervenden Fragen überhaupt wieder dabei haben wollt :grin:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Mamaclaudia: na klar darfst du auch kommen! dann kannst du auch gleich die arbeitsstätte von einer frischgebackenen tagesmutter besichtigen ;-)

    @eowyn: das klingt sehr lecker!

    @supi: schade, aber verständlich dass du nicht dabei bist!


    was sagen denn die anderen tübinger? und z.b. in esslingen wohnen ja auch noch eine ganze menge, mag da noch jemand kommen?
    wegbeschreibung kommt am wochenende. fährt jemand bus und bahn?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    braten schrieb:
    was sagen denn die anderen tübinger? und z.b. in esslingen wohnen ja auch noch eine ganze menge, mag da noch jemand kommen?
    wegbeschreibung kommt am wochenende. fährt jemand bus und bahn?


    Also wenn noch jemand aus Esslingen mitkommt (ich kann ja mal Claudinchen fragen, wir sehen uns gleich) dann würde ich mit dem Auto kommen, wenn nicht und sich keine Fahrgemeinschaft findet, dann vertraue ich auf Bus und Bahn (wenn die GDL will....) - ist das denn per Öffis leicht zu dir zu kommen? (Oh gott, ich weiß nicht mal wie man einen Fahrschein löst :oops: )
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle !
    Wir kommen auch :bounce02: ! und können auch was mitbringen. Vielleicht MaisMuffins ? Die sind vegetarisch und sehr lecker...
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, dann sind wir ja richtige viele!!!!! :laola01:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JAJA! Ich bin auch dabei! Und ich bibber auch, ob ich den Weg finde! Vielleicht fahre ich auch besser mit dem Bus? :oops:
    Freu mich :grin:
    LG
    Entchen
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also: bus von tübingen ist ganz einfach und kein problem. mit der linie 18 richtung oberndorf (achtung, manchmal fährt der bus nur bis hirschau!) fahrt ihr vom bahnhof oder aus der stadt (nonnenhaus, neckarbrücke z.b.) bis nach rottenburg "sülchenstraße" (nicht friedhof sülchen!). dann in fahrtrichtung weitergehen bis zum zebrastreifen, da drüber gehen (also links) und die mechthildstraße weitergehen, bis rechts eine turnhalle kommt und links ein handgezimmerter zaun. das ist dann die nr. 29 und ihr seid da. von esslingen würde ich persönlich nicht mit dem zug fahren, wenn ich ein auto zur verfügung hätte... ist doch etwas umständlich (wahrscheinlich erst nach plochingen, dann tübingen und dann mit dem bus). auto-beschreibung kommt noch nachgeliefert!

    auf der liste stehen jetzt (falls ich wen vergessen hab: laut schreien!)
    mikasmama
    eowyn
    melian
    entchen
    mamaclaudia
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu, ich bin vermutlich deutlich zu spät :sad: aber- also wenn Ihr anderen auch Freitags könntet....????ich würd auch gern kommen. nur (leider) arbeite ich Mittwochs ganztags und Frederik ist da im Kiga, selbst wenn ich früher aufhöre, hat er da nicht geschlafen und der NAchmittag ist dann immer sehr anstrengend.

    Alternativ: mal ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt bei mir wär auch ok ?!
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu spät ist es nie :biggrin: - aber wenn du Mittwoch arbeiten musst ist das natürlich bleeed :biggrin:
    Freitag ist halt so ne Sache mit berufsverkehr, mir graut es sowieso schon SO sehr vor der Fahrt, dass ich froh bin, wenn ich nicht noch in irgendeinen Stau komme. Ich weiß auch noch üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, wie ich fahre, aber darüber mach ich mir dann am 07.11. Gedanken... hm, mein Mann liebäugelt gerade mit einem NAvi und ich stell mich schon ständig quer und meine: In den Kindergarten und zum Wochenmarkt finde ich auch so
    Aber in solchen Sitationen wäre ich schon froh, wenn ich so ein allwissendes Technikwunder dabei hätte :oops:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also freitag ging bei mir gar nicht. Aber wollten wir nicht noch ein Treffen machen, wenn ich sowieso in Esslingen bin. Anfang Dezember?
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, ok.
    ALso wie gesagt , gern Ende Nov /Anfang Dez bei mi. Bei rechtzeitiger Planung geht es dann auch Donnerstags, Freitag nachmittag von weiter her zu fahren ist wirklich blöd.
    Würd mich freuen! :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir sind sicher dabei! :biggrin:
    Soll ich noch irgendwas mitbringen?????
    Da ich mit Schicki-Schatzi-Auto fahren darf, hab ich Navi, aber so ne ungefähre Wegeschreibung wär schon super - und natürlich die genaue Adresse, damit ich dann auch sicher ankomm ;-)

    Ich fahr los, sobald ich merk, dass Jocy müde wird. Dann schläft sie mir wahrscheinlich die komplette Autofahrt - wenn ich nicht in nen Stau komm :roll: .
    13:00 darf man frühestens eintreffen, ja? :grin:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin momentan am schwanken. die Autofahrt von Nürnberg hierher war horror. Mika hat 2 Stunden am stück geschrien und Theater gemacht. Ich traue mich gar nicht mehr, lange Strecken im Auto mit ihm zurück zu legen. Wenn ich dann noch einen Weg finden muss und hinten drin einen kleinen Quälgeist hab, dann fahre ich auch entsprechend. Das ist mir fast zu riskant :confuded:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *räusper* Wäre das ein arger Umweg, wenn ich euch abholen würde???
    *habkeineAhnung-aufsNaviverlass* :oops:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    >
    Jetzt kommt eine Premiere, ich poste als sie. :shock:
    >
    Der Braten hat mich gebeten für alle Nicht-Navigations-Leute eine Wegbeschreibung zu erstellen...

    da sie beim Zu-Bett-Bringen eingeschlafen ist (und ich somit nicht durch sie schreiben kann), hier jetzt von mir für alle Autofahrer (anscheinend vordringlich Autofahrerinnen):

    A81 zwischen Stuttgart und Singen, Ausfahrt 29 "Rottenburg", Richtung Rottenburg der Bundesstraße folgen. Dem Hinweisschild nach "Wurmlingen" folgend die Bundesstraße nach links verlassen und nach wenigen Metern nach rechts Richtung Rottenburg abbiegen. (Nach dem zweiten Zebrastreifen (Fußgängerampeln sind KEINE Zebrastreifen) und hinter der Feuerwehr links einbiegen, dort immer geradeaus (Achtung: 30er-Zone und "bespielte" Spielstraße) bis es nicht mehr weitergeht. Das Haus ohne große Hecke und mit dem hübschen ZaunTor beherbergt den Braten + den Anhang.

    Nebenbei:, für alle Stuttgarter: B27 über Tübingen ist weder kürzer noch schneller, das täuscht (habe ich inzwischen ausgiebig getestet).

    Bis Mittwoch, habt viel Spaß mit dem Braten

    Der größere Teil des Anhangs
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @mikasmama: also, man kann natürlich mit dem zug hier herfahren. vielleicht mag der junge herr das lieber? züge nach tübingen fahren wohl im halbstundentakt, dann würde ich empfehlen in tübingen in den bus zu steigen. die bushaltestelle ist nämlich näher als der bahnhof... wäre ja schade, wenn es schon wieder nicht klappen würde...
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @mikasmama: Wenn du mit dem Zug und von Tübingen aus mit dem Bus fahren solltest, meld dich doch einfach- wir nehmen nämlich den Bus...
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    puh, also ich wäre doch glatt die B27 gefahren :roll:
    ohmann, Claudi kommt ja schon früher, aber ich muss Mika seinen Mittagsschlaf machen lassen sonst wirds noch schlimmer :shock:
    Vor drei, halb vier komme ich hier nicht weg, ich rechne schon mit 45 min Fahrtzeit, wäre dann (mit den eingeplanten Verfahrern und ständigem Anhalten wegen Mika) nicht vor halb fünf, fünf da. Wie lange ginge das bei euch, nicht dass um sechs schon wieder die ersten fahren... :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum