So, nachdem ich - streng aber gerecht ;-) - in dieses Forum verwiesen wurde, hier noch einmal meine Frage: ich habe bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit - oder Ahnung von Schüsslersalzen. Bin nun inzwischen aber neugierig geworden, weil ich doch so einiges Gutes gehört habe.
Wo kann ich mich als absoluter Nichtkenner mal gut für Anfänger informieren. Hat jemand von euch Literaturtipps? Gibts die Salze in jeder Apotheke oder nur in bestimmten? Wer sagt mir, wann ich welche Salze wieviel nehmen soll? Äh :oops: Und was sind Schüsslersalze überhaupt und wie wirken sie :oops: ?
Kommentare
2,721
Grüße Milchbart
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/nat ... dium=refer
20,547
7,124
796
20,547
796
4,312
:shock: :biggrin:
2,721
20,547
7,124
4,312
796
die sind mir bis jetzt noch nicht ausgefallen :biggrin:
38,644
4,312
Müdigkeit
20,547
4,312
mal 90/50 an guten Tagen 100/50 einmal ließ er sich nicht messen :confuded:
Am Hb - glaube ich - liegt es nicht, der ist immer noch bei 13,4 - also unverändert.
963
20,547
@agrippina, was ist leicht erhöht? Nur bei Aufregung und streß oder immer?
4,312
ich nehme 2,3, und 11 - die fünf im Bedarf wie die heiße 7
Schwindel hab ich keinen
20,547
963
fast jedes mal wenn ich messe/ gemessen werde. Ich bin aber auch vom Typ her jmd der sich immer schnell aufregt und im Stress ist (neige leicht zur Cholerikerin ;-) ) , daher denke ich ist eher das eine eine Folge vom anderen.
LG
8,312
1.) Wenn ich eine Dosierungsanleitung habe (habe einen GU-Kompass) und da steht dann zB drin, die Nr. 2 solle man 3 mal täglich nehmen: WIE soll ich die denn nehmen? Einfach unter die Zunge stecken und auflösen lassen? Oder muss ich die zwangsläufig mit Wasser auflösen?
2.) Kann Nadine (3 Monate) auch schon mit Schüsslersalzen "behandelt" werden - indem sie sie mit abgekochten Wasser gelöst bekommt, oder geht das nur über meine Muttermilch bzw. ist das besser?