Hallo,
Eigentlich bin ich ja der festen Überzeugung, dass ich mindestens eine Woche über ET gehe. Gestern abend hatte ich dann 'ne ganze Weile Wehen - oder eher Wehchen: nicht doll, nicht regelmäßig, aber äußerst lästig. Viel schlimmer waren aber eigentlich meine Verspannungen im Rücken, die auch durch wirklich geduldiges Massieren meines erstaunlicherweise durchaus mitleidigen Martins kaum besser wurden. Dazu kam eine wilde Kampfkunst-Trainingsstunde unseres Kükens gegen Leber und Rippenbogen. Wir sind dann irgendwann ins Bett, und in Begleitung meiner Wehchen bin ich auch eingeschlafen. Ich rechnete nicht mit einer besonders erholsamen Nacht, aber ich habe tatsächlich bis morgens um halb acht durchgeschlafen. Dann waren die Wehchen allerings sofort wieder da. Sie ließen erst schlagartig nach, als ich zum letzten regulären FA-Termin auf die CTG-Liege kletterte. Küken trat und boxte und unterband die Aufzeichnungen minutenweise völlig, aber die Wehenkurve zeigte sich glatt wie der Ozean ums Kapp der Guten Hoffnung... :roll: Hab mich beim FA natürlich darüber beschwert, und bei der Untersuchung war der Bauch auch wieder hart. Er meinte bloß, das wär halt so, es würde schon noch früh genug losgehen, und dann würde ich mir noch wünschen, dass die Wehen wieder aufhören. :???:
Ansonsten meinte er, der Befund sei für ET-3 absolut i.O. so. MuMu zu, Gewebe aber schön weich und Portio verstrichen. Er sagte auch, der Kopf sitze fest im Beckeneingang und habe die engste Stelle auch schon passiert. Ist das jetzt besonders gut, oder ist das ganz normal :?:
Der FA verabschiedete mich dann bis Montag, ließ sich aber zu keiner Prophezeiung herab (alles, was er sagte, war: "Ich bin Ihnen aber nicht böse, wenn Sie Montag nicht mehr kommen können.").
Dann brauchte ich ja noch unbedingt einen Still-BH. In dem Geschäft, von dem ich dank Giselas Hilfe wusste, dass sie welche führen, wurden wir (mein Martin war mit) ganz schnell ernüchtert. Die hatten zwar welche von Anita, aber nicht in F. Und bestellen? "Kann ich, aber das dauert mindestens sechs Wochen bei denen." :shock: Die Dame schickte uns ins Sanitätshaus und in einen teuren Umstandsladen. Letzterer lag auf dem Weg. Inzwischen waren meine Wehchen wieder da, sogar sehr ausgeprägt. Wir kamen nur im Bummeltempo voran, und zwischendurch musste ich mich immer wieder darauf konzentrieren, die Hand meines Freundes zusammenzuquetschen, weil es wirklich schmerzhaft war. Es waren immer bloß ein paar Sekunden, dafür aber auch alle 2-3 Minuten. In dem Laden angekommen fragte ich dann mit reichlich gequältem Gesicht nach den BHs - und siehe da, sie hatten welche in meiner Größe!! :bounce01: Mittlerweile war ich bereit, jeden Preis zu bezahlen, wenn ich nur noch einen bekommen konnte - und das war auch gut so, denn die Biester kosteten etwa ein Viertel von dem, was ich in letzter Zeit monatlich verdient habe! :shock: Dafür sitzt das Ding aber auch gut und wird hoffentlich auch noch Kind 2 - 14 überstehen, sollte sich die Gelegenheit ergeben.
Über das ganze Anprobieren hab ich meine Wehchen ganz vergessen. Also hatte ich mich offensichtlich bloß wieder reingesteigert und nix war mit Geburt oder so. :???: Auf dem Weg zum Auto kamen sie netterweise wieder - entweder durchs Laufen, wohl eher aber, weil ich wieder an sie dachte. :traurig04: Jetzt sind sie ganz weg. Na ja, ich bin mir sicher, früher oder später kommen sie wieder... ;-)
Kommentare
4,530
Na dann ´mal ´ran!!!
Das hört sich ja alles sehr nach Ungeduld an. Aber denk daran, es ist der Endspurt, und egal wie man "bald" definiert: Es ist bald soweit!!!
Viel Glück dabei, dass es schnell geht und Du Dein Küken bald in den Armen halten kannst!!!
4,118
Und so wirklich ungeduldig bin ich eigentlich nicht. Nur dieses nervige "Nichts Halbes und nichts Ganzes" ist belastend. Jetzt geht's mir ja wieder blendend! :cool:
2,943
Außerdem muss ja auch Dein Martin gefordert werden, wenn er noch geduldig ist, solltest Du das auch sein. ;-)
Ansonsten hat das ganze ja nun einen Punkt erreicht, an dem es sowieso kein Zurück mehr gibt. Solange Dein Kind bestimmt wenns losgehen soll, ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du eine schöne Geburt erleben darfst :fantasy01: . Gerade habe ich ja mal wieder bei den Geburtsberichten von so einer wahrhaften "Traumgeburt" gelesen. Dafür lohnt es sich doch, auch ein wenig zu warten, oder?
Hab grad gesehen, es geht Dir wieder blendend. Also dann mal vorsorglich für die nächste Ungeduldsattacke...
Liebe Grüße und viel Geduld mit Deinem kleinen Wunder :bounce06: im Bauch !
3,093
du weißt doch- nix ist umsonst! Jede miniwehe treibt Euch ein
Stück näher ans Baby und die richtigen Wehen heran ;-)
Und nur mal zur Info, mein Gefühl ist nicht das du lang über ET gehst :!:
1,086
59,500
Außerdem du hast doch noch drei Wochen, wenn ich dich so lese, könnte man fast glauben, du wärst schon über Termin... :shock:
Warum setzt du dich selbst mit so einer Erwartungshaltung, dass es jetzt schon losgehen könnte, unter Druck? Damit blockierst du doch nur...
Liebe Grüße
Gisela
2,173
War die zwei Wochen vor ET bis zum ET (4.5.) selber eher ungeduldig,
aber als ich über den ET ging, habe ich mich einfach darauf gefreut, daß es jeden Moment losgehen kann, aber auch über die Zeit, die mein Mann ich und noch zu zweit hatten.
Also, wartet den ET ab, danach seid Ihr die Geduld in Person ;-)
Naja nicht ganz, aber ich wurde zumindest sehr viel entspannter... :cool:
Habe immerhin noch 11 Tage gewartet bis Zwergi sich dann bequemt hat (sie wollte wohl unbedingt noch ein bißchen zunehmen
Schiebe Euch allen eine große Portion Geduld rüber und noch einen Tipp,
schlaft soviel Ihr könnt, solange es noch geht ;-)
Liebe Grüße,
Cosima
Liebe Grüße,
Cosima
1,086
es tut mir ja wirklich sehr leid, dass ich Dir so auf die Nerven gehe und ich verspreche auch kein Wort mehr über das Thema fallen zu lassen :!: Ich hatte halt nur gedacht, dass man hier im Forum auch mal seinen Frust loswerden kann... Und ja...es sind noch drei Wochen bis zum Termin, aber da dass nunmal mein erstes Kind ist und ich den ganzen Tag alleine ´rumsitze mit ziemlich schmerzhaften Vorwehen , kann ich nunmal die Ungeduld nicht unterdrücken. Eigentlich war ich froh, dass ich das hier mal loswerden konnte, aber das war wohl nix. Ich weiss selber, dass ich mich nicht so verrückt machen sollte, aber das braucht mir keiner unter die Nase zu reiben.
4,118
Und kann mir vielleicht noch mal jemand was sagen wegen der FA-Aussage, der Kopf sei schon an der engsten Stelle vorbei? Heißt das einfach, die Senkwehen haben schon was gebracht? Das wär ja richtig motivierend! ;-)
Heute ist übrigens tiefste Stille in meinem Bauch (im Hinblick auf Wehchen, das Küken meldet sich brav in regelmäßigen Abständen). Bin ich aber auch gar nicht traurig drüber, denn heute abend will ich unbedingt noch zu einer Theater-Aufführung in meiner ehemaligen Schule. Danach hab ich keine Termine mehr, dann bin ich offen für alles... ;-)
@Sonntagskind: :troest: Ich versteh dich völlig und jammere auch gerne ein wenig mit dir, wenn dir danach ist!
59,500
Welch wunden Punkt habe ich denn da bei dir getroffen?!? Ich habe weder geschrieben, dass du mich nervst, noch dass du kein Wort mehr zu diesem Thema schreiben sollst. Ich habe dir meine Meinung dazu geschrieben, nicht mehr oder weniger. Nur du tust doch schon fast nichts mehr anderes, schreibst ja selbst, dass du den ganzen Tag allein rum sitzt.
Eines muss ich dir trotzdem sagen: Du schreibst in einem öffentlichen Forum, wo du auch damit rechnen musst, andere Meinungen als die, die dir lieb wären, zu lesen. Demjenigen dann aber zu unterstellen, dass er einem "etwas unter die Nase" reibt, halte ich schon für reichlich übertrieben und unangemessen... :sad: :traurig04:
Warum in aller Welt unternimmst du nicht allein etwas? Gehst raus, ein paar Kleinigkeiten für dich oder den Zwerg einkaufen oder einfach nur auf eine Parkbank in den nächsten Park und genießt die frische Luft? Das kann auch allein sooo viel Spaß machen und lenkt auf jeden Fall gut ab.
Liebe Grüße
Gisela
28
@Lenchen wäre schön, wenn ich auch mal solange schlafen könnte wie du, leider muß ich in der nacht alle 2Stunden auf Klo, echt nervig, mache deshalb ab und zu Mittagsschlaf!!
Glaubt mir bald sind unsere jetzigen Sorgen überstanden und wir sind die glücklichsten Mamis der Welt, davon bin ich überzeugt!!!
3,093
das wie ein Kraft tanken für ein gewisses Ereigniss ;-)
Bei mir war es der Durst, ca. 5-6 liter am Tag.
4,118
4,118
Ach so, sollte es dann doch so schnell losgehen, dass ich keine Zeit mehr hab, mich abzumelden (wer's glaubt, wird selig... :roll:): Wenn ich es im KH einigermaßen aushalten kann, bleibe ich ein paar Tage da, damit ich meinem Klausurgeplagten erstmal unter den Füßen weg bin. Also keine Sorgen machen! ;-)