Reiki

bearbeitet 18. 06. 2004, 13:02 in Plauderecke
hallo ihr lieben,

ich möchte gern reiki lernen. ich habe schon mehrfach in der schwangerschaft reiki bekommen. (ischias und zahnschmerzen) und als simons erkältung trotz medikation immer schlechter anstatt besser wurde hat er auch 3 reikisitzungen bekommen.

jetzt möchte ich es selbst lernen, bin aber nicht ganz überzeugt von mir und ob ich auch die zeit zum üben hab, damit ich es lernen kann. immerhin kostet der erste kurs 180 euro. aber man lernt es ja nur einmal im leben und man kann dann sich, seiner familie und freunden ne ganze menge helfen.

hat jemand von euch posive und vielleicht auch negative erfahrungen mit reiki gemacht?

Kommentare

• RantiRanti

330

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sind das nicht auch aufeinander aufbauende Kurse die je Stufe immer Teurer werden?
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier ein kleiner Reiki Exkurs ;-)

Reiki wird in 3 Grade unterschieden. Manche Meister bauen das Ganze in 4 Grade auf, was meiner Meinung und Erfahrung nach reine Geldschneiderei ist!

Im ersten Grad wird der Kanal gereinigt und so geöffnet, damit Reiki ducrh die Gebende Person durchfließen kann. Also ist die definition von "Reiki Lernen" völlig falsch (Sorry :roll: ) Jeder Mensch kann von geburt an mit dieser Energie arbeiten, kann es einfach, nur der Energiekanal, ähnlich wie die Meridiane bei der Akkupunktur, erst einmal frei gepustet werden muss. Der Reiki Meister macht in einer sogenannten Einweihung nichts anderes als bestimmte Mantren zu sprechen, zu zeichen und zu pusten.
    So eine Einweihung im ersten Grad geht in der Regel ein WE lang, weil man viel übt und die Einweihung auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen vollzogen werden muß. Des weiteren bekommt man ein Zeichen, ein Verstärker und Konzentrierer, an die Hand.
    Ein guter Reiki Meister wird dir auch viel über Chakren Arbeit erklären und dies mit Dir üben.

Der zweite Grad ist schon etwas spannender. Da wird die Reiki Energie durch die Einweihung noch verstärkt und man erhält zwei neue Zeichen. Mit diesen Zeichen kann man etwas schützen z.B. Auch ist es dann möglich Fernreiki zu geben, ein Depot zu bauen (Reiki fließt 4 Wochen jeden Tag von 4-5 uhr z.B.) oder aber auch Reiki durch die Zeit zu senden, in die Vergangenheit und die Zukunft. Man sollte dabei noch mehr über Chakren lernen und besonders auf die psychischen Möglichkeiten von Reiki eingehen. Des weiteren sollte ab hier viel Meditationsarbeit stattfinden und ein Besuch bei der inneren Familie steht an.

Der dritte Grad ist der Meistergrad. Man erhällt das Meisterzeichen, die Energie potenziert sich um ein vielfaches, man kann selber Einweihungen vollziehen- allerdings muß man dazu, bei einem seriösen Meister, eine Prüfung ablegen!

Woran erkennst du nun einen seriösen und guten Meister? Ich persönlich definiere gut unter anderem an der entfernung der Einweihung seit dem Begründer von Dr. Mikao Usui. D.h. Usui hat 3 Personen eingeweiht. 2 Männer und eine Frau. Die wiederrum haben andere Menschen eingeweiht und so weiter. So rechnet man welchen Grades die Einweihung ist. Mein Grad der Eingeweihten ist z.B. dritten Grades. Die Frau hat einen Mann eingeweiht und der hat eine Frau eingeweiht die mich eingeweiht hat. Zwischen mir und Usui stehen also nur 3 Personen! Je näher du bist, desto echter und unverfälschter ist ide Art des Gebens.

Zum Preis kann ich dir nichts sagen, denn das ist eine individuelle Sache ;-) Ich persönlich halte aber nichts von Geldpreisen. Ich hab mir immer was gewünscht von den Menschen die ich eingeweiht hab. Je nach Grad wurd das dann auch mal ein etwas Größeres Teil, aber immerhin verbringt der Meister auch jeweils ein ganzes WE und bereitete Unterlagen vor und besorgt eine Urkunde etc. Und Energie darf ja nie nur einseitig fließen :razz:

ich hoffe ich konnte etwas helfen, wenn noch Fragen sind kannst du gern hier anknüpfen :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps