hallo!
gestern war bei uns der nikolo (der hatte nur gestern zeit :biggrin: )
moritz und felix waren total begeistert. felix ist vor ihm rumgelaufen und hat ständig hallo gesagt und gewunken und sich dann sein sackerl abgeholt - war total süß!!!
moritz hat gaaanz brav zughört und gegrinst als er gelobt wurde und als dann der nikolaus meinte dass er doch ein bissi lieber zu felix sein soll weil er doch der große bruder ist hat er ganz schuldbewußt genickt - es war sooo niedlich!!!!
dann haben beide ihre sackerl ausgepackt und angefangen zu futtern udn spielen!
habt ihr auch sowas vor??? kommt bei euch auch jemand?
lg
Kommentare
1,193
bei uns funktioniert das nicht mehr. ich habe heute früh ricky gefragt ob sein nikolaus fleißig war, er meinte nur: "haha mama, der nikolaus bist du, ich bin doch kein baby mehr" :roll:
naja recht hat er ja, aber gefreut hat er sich trotzdem.
das einzige woran er noch etwas festhält ist der glaube an den weihnachtsmann, das liegt aber daran weil er ihn schon leibhaftig gesehen hat. er war mal mit meinen eltern in finnland im urlaub, dort gibt es ein weihnachtsdorf, wo wirklich alles auf weihnachtsmann gemacht ist und da saß er bei ihm auf dem schoss (davon gibt es aber kein bild, weil man persönlich keine machen darf, weil die welche machen und die dann verkaufen).
hier mal ein paar bilder, da ist ricky erst 4 oder so, ist also schon ein weilchen her.
20,547
Liegt aber daran das seine Schweste Geburtstag hat und damit einige Sachen mehr bekommen hat ;-)
508
38,644
728
20,547
880
728
20,547
3,896
450
lachen10.gif Ach, herrlich....!!! Aber er hat recht. Gar nicht so dumm der Kleine, obwohl er das sicher mit dem Nikolaus verwechselt hat. :biggrin:
25,096
Der Nikolaus:
Das ist der ehemalige Bischof von Myra . Nachzulesen hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra
Er beschenkt die Kinder am 6. Dezember und kommt in Gestalt eines Bischofs mit Stab und goldener Mitra.
Der Coca-Cola Weihnachtsmann/Nikolaus in rot:
Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden.. Wer wann wie wo was...
1,202
gelassen und die Schockolade musste ich in Sicherheit bringen, sonst wäre es
in eine Orgie ausgewachsen, die Frau Elster durfte dann mit in den Kindergarten. :razz:
Und dort war der Nikoklaus
in hohen Bogen fort und der Schoki Weihanchtsmann im Mund. Darüber hinaus, haben
wir glatt den Busi trinken vergessen. :hmmmm:
1,660
Bei uns war der Nikolaus in der Nacht zum 6. Dezember und hat Leonie etwas Süßes und ein kleines Geschenk in den Stiefel gelegt. Sie war total begeistert und hatte auch eine genaue Vorstellung davon, wie der Nikolaus aussieht (so, wie ich ihn ihr beschrieben habe halt).
Im Laufe das Tages haben wir insgesamt 3 verschiedene Nikoläuse in Geschäften und auf der Straße gesehen. Leonie war verständlicherweise etwas verwirrt und hat dann festgestellt, dass das alles eigentlich keine richtigen Nikoläuse sind, weil sie keine "hochen Müßen" (= hohe Mützen = Bischofsmützen) anhaben. Für sie waren das Zwerge, weil sie Zipfelmützen hatten.
Heute war dann Nikolausfeier im Spielkreis und nach dem Frühstück war ein Besuch vom Nikolaus angekündigt. Ich habe Leonie versichert, dass das aber nun der richtige sei. Prompt kommt wieder ein Weihnachtsmann mit Zipfelmütze. Zum Glück hat Leonie mir geglaubt, dass die hohe Mütze bei dem Sturm abhanden gekommen ist.
Nachmittags hieß es dann plötzlich, dass der Nikolaus auch bei beiden Omas was abgegeben hat (der Süßigkeitenberg wuchs :groggy: ), was die Verwirrung noch steigerte. Als wir dann heute Abend essen waren und plötzlich ein weiterer Nikolaus ins Restaurant kam und Leonie auch noch ungefragt streichelte, war alles vorbei, sie weinte und rief "Der soll weggehen".
Das tat mir so leid. Merken die Leute nicht, dass sie mit diesem ganzen Hype den Kindern alle Illusionen zerstören? Hauptsache Werbung :flaming01: Muss denn in jedem Supermarkt so ein schlecht verkleideter Typ stehen und den Kindern entweder Angst machen oder sie ungefragt mit Süßigkeiten vollstopfen?
Und Weihnachten geht es dann weiter mit Weihnachtmann, Christkind und Co.
Liebe Grüße
Carolin
Liebe Grüße
Carolin
1,660