Ha, heute kam am Telefon von meiner Mutter doch promt "verwöhn Simon mal nicht so!!!" (ging ums Stillen nach Bedarf), und ich habe geantwortet dass ich ihn nicht verwöhne und dass das die alten Generationen immer sagen. :biggrin:
Das hat gesessen! :bounce02:
Kommentare
616
11,944
8,312
Gelingt auch nicht immer, aber wenn, dann geht's meistens besser. Gekontert hin oder her - man regt sich doch nachher noch drüber auf oder macht sich seine Gedanken...
Manchmal sage ich auch nur was in der Richtung, dass "man" das halt heute so macht, früher hat man ja auch dies und jenes anders gemacht. heute eben so und so.
Neulich fragte sie so "ganz nebenbei" wie lange ich denn noch stillen will (es ging um's schlafen und um Nadines Dauernuckelei...also ganz klar hat sie das Stillen für so "unnormale Zustände" verantwortlich gemacht :flaming01: ), da habe ich dann nur gesagt, dass das nicht auf mich ankommt, sondern auf Nadine; dass ich ihr nicht die Brust entreißen werde, wenn sie noch stillen möchte und dann eben so lange gestillt wird, wie Nadine das will und ich ihr deshalb keien Antwort auf die Frage geben kann. Da kam auch nur ein "Hm." ;-)