Ich würde gerne schwanger werden.

SassiSassi

1

bearbeitet 9. 04. 2014, 10:29 in Allgemeine Themen
Hallo.
Ich habe ein anliegen. Und zwar bin ich 20 Jahre alt und noch in der Ausbildung, mit der ich aber im Juni fertig bin.
Ich und mein Freund sind schon seit 4 Jahren zusammen und leben auch zusammen.
Ich würde gerne dann schwanger werden. Na klar würde ich dann noch ein bisschen arbeiten gehen und es dann versuchrn. Habe nur Angst wegen dem Geld und allem. Ist es sinnvoll ein paar monate nach der Ausbildung versuchen schwanger zu werden? Was steht mir dann finanziell alles zu?
:)

Kommentare

  • Wenn du dir um die Finanzen sorgen machst, solltest du dir nach der Ausbildung am besten erst mal eine feste (möglichst) unbefristete Stelle suchen. Ich habe letztes Jahr den Arbeitgeber gewechselt und bin wenige Monate danach schwanger geworden. Probezeit spielt keine Rolle mehr, gekündigt werden darfst du nicht. Sobald du nachweisen kannst, dass du schwanger bist, ist die Probezeit hinfällig. Das Elterngeld wird allerdings nach der Entbindung auf den vorherigen Lohn angerechnet. Wenig Lohn = wenig Elterngeld, wobei es da bei "Geringverdienern" minimal prozentual hochgerechnet wird. Was dir dann von Ämtern noch zusteht, kann ich dir gar nicht genau sagen, da spielt nämlich auch dein Partner eine Rolle, sofern ihr zusammen lebt.

    Genaue Info's bekommst du aber auch im Netz. Fest steht aber, dass du während der Elternzeit definitiv weniger "Einkommen" haben wirst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum