ehemaliger schulfreund

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 18. 12. 2007, 23:58 in Plauderecke
ich weiß nicht genau ob es hierher passt, ansonsten bitte verschieben.

ich habe gerade 1 1/2 stunden nach england telefoniert (mein männl ist bald ausgeflippt :confuded: ). dort lebt ein alter schulfreund von mir. wir planen ein klassentreffen und er war der einzige wo keiner wußte, wo er rumtingelt.

ich habe ihn also ausfindig gemacht und angerufen. er hat sich vollkommen verändert, gut es ist 10 jahre her das wir uns das letzte mal gesehen haben, aber das hätte ich nicht erwartet. ich muss dazu sagen er hat vor 5 jahren einen schweren schicksalsschlag erlitten. sein bruder hat sich das leben genommen im drogenrausch. daraufhin war er selbst soweit runter, dass er sich selbst auch das leben nehmen wollte.
er hat dann wohl eines abends einfach angefangen zu beeten und jesus ist ihm wohl erschienen (ich weiß klingt total "gaga"). daraufhin ist er im märz 2003 einfach dem wort gottes gefolgt (seine worte) und ist nach spanien GELAUFEN :shock: , dort kam er wohl ende juni an. dort hat er angefangen seine erfahrungen zu verkünden und ist seitdem in der welt unterwegs. wie gesagt derzeit ist er in london wird wohl aber im februar bis mai nach deutschland zurück kommen um dann nach russland zu gehen. er spricht 5-6 sprachen fließend. er war schon in polen, ukraine, spanien, frankreich, england und noch irgendwo.
er ist der festen überzeugung das gott mit ihm spricht. er hat absolut seinen frieden damit gemacht. ich finde das zwar sehr befremdlich, da ich auch selbst überhaupt nicht daran glaube, aber ich bewundere sein tun und handeln. wie er seinen weg gefunden hat.
ich kann das gar nicht in worte fassen. ich bin total verplüfft, wie sich ein mensch verändern kann.

er weiß zwar noch nicht ob er zum klassentreffen kommt, aber ich würde es mir echt wünschen, ich würde ihn zu gern wieder sehen.
(vielleicht auch ein stück weit aus dem grund, weil er mein erster freund war. ;-) er war auch meine erste kuss erfahrung :cool: :biggrin:)

musste das gerade mal loswerden, es beschäftigt mich doch mehr als ich gedacht habe.

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hört sich schon krass an. Hat das alte Erinnerungen in Dir wachgerufen?
  • tharithari

14

mensch, da kann ich auch was erzählen.

ich kenne einen jungen herrn, der absolut ungläubig war. bei einem autounfall starb sein damals bester freund, er selbst überlebte leicht verletzt. seither glaubt er fest an buddha und ist im buddhismus auch ziemlich feste drin, läuft das GANZE (!) jahr mit diesem orangenem tuch und ohne schuhe umher und und und. er lehnt soweit ich weiss jegliche zivilisation ab, lebt mal hier mal dort, ohne geld, ohne allem. er lief wohl auch schon mit hund und rucksack quer durch die welt.

erstaunlich wie ich finde, denn ICH könnte das nicht! :oops: aber meinen respekt hat er wirklich.

thari
  • July78July78

1,031

Ich find sowas irgendwie echt .... ähm, ja wie soll ich sagen.... vielleicht verrückt oder so ähnlich. Ich meine, ich bin auch gläubig aber ich höre nicht Gott zu mir sprechen oder bete den ganzen Tag.

Ich wüsste so richtig nicht wie ich damit umgehen soll, wenn mir jemand erzählt dass er sowas macht. Aber ok, soll jeder so machen wie er denkt...
  • sandra_83sandra_83

1,193

naja was heißt alte erinnerungen...?! ich will es mal so sagen, ich kannte ihn eben total anders als er jetzt ist. es ist schon sehr ungewöhnlich wie er sich verändert hat. ich bin ja nun überhaupt nicht gläubig, also der absolute logiker. für mich gibt es nix "überirdisches" oder so. ich versuche immer alles wissenschaftlich zu erklären, demnach ist mir seine einstellung bzw. seine weltanschauung völlig fremd. aber ich finde es bewundernswert wie er daran festhält und wie es ihm über die schwere zeit, als er seinen bruder verlor, hinweg geholfen hat.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps