Eisprung oder nicht???

bearbeitet 2. 01. 2008, 13:54 in Kinderwunsch
Hallo meine Lieben,

habe mich lange nicht gemeldet. Bei mir hat sich in den letzten Tagen einiges getan. Und gleich habe ich wieder Fragen, weil ich von Verunsicherung bald platze. :oops:

Alsoooooo: Ich habe immer noch keine Periode seit der Geburt gehabt. Ich stille schon seit 3,5 Wochen nicht. Ich habe auch angefangen, die Ovulationtests zu benutzen. Habe die früher nie benutzt. Sie waren lange Zeit immer negativ. Am Donnerstag(15 Uhr) bekamm ich dann 2 gleiche Linien. Am Freitag habe ich nochmal getestet und wieder 2 Linien und die Ergebnislinie deutlich stärker als die Kontrollinie. Also positíver konnte es nicht werden. Heute war die zweite Linie kaum zu sehen...

Jetzt Fragen: Kann ich davon ausgehen, dass es der Eisprung war? Zeigen die Tests auch positiv, wenn kein ES stattfindet? Wann war mein Eisprung eigentlich? Wenn der Test schon seit Do positiv anzeigt, dann muss es schon geschehen sein, oder? Wann ist der Temperaturanstieg zu erwarten? heute war es unverändert. Was ist wenn die Tempi gar nicht steigt? Heißt es, dass ich keinen ES hatte?

Habe noch vergessen zu sagen, dass ich seit 4 Tagen unangenehmes Bauchziehen hatte, was gestern ziemlich extrem war.

Sorry für viele Fragen, aber ich bin jetzt echt aufgeregt!!!

Liebe Grüße,

Simone

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Simone,
    Die Tests zeigen das Hormon, dass den Eisprung auslösen soll. Das ist ein Hormon, dass nur kurz ausgeschüttet wird und dann wieder verschwindet. Es kann natürlich sein, dass das Hormon ausgeschüttet wird und dann doch kein Ei springt. Aber ich glaube das kommt relativ selten vor. Das wirst du aber an deiner temperaturkuve sehen. Falls die temp in den nächsten Tagen nicht ansteigt war wohl kein Ei bereit zu hüpfen ;-)
    Der Eisprung findet 1-2 Tage nach dem LH-Anstieg statt. Und die Temp dürfte spätestens 2-3 Tage nach dem Eisprung ansteigen. Das sollte dann also in den nächsten Tagen an deiner Kurve zu sehen sein.

    Hört sich für mich bisher alles ganz gut an, das Bauchziehen kann durchaus vom Eisprung kommen.

    viele Grüße

    Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    habe eine sehr dooooooooofe Frage. Seit gestern ist mir übel und heute als ich um 5 aufgewacht war, konnte ich nicht weiterschlafen, weil es mir so übel war. Die Übelkeit verlässt mich auch jetzt nicht. Ich kann mir auch nicht mal theoretisch vorstellen, dass wenn es geklappt hat, dass man es schon auf dieser Art spüren kann. Oder doch? Was kann die Ursache für die Übelkeit sein??? Fühle mich echt schlecht. Kein Durchfall oder ähnliches...
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für die Übelkeit kann es viele Gründe geben. Für Schwangerschaftsübelkeit ist es deutlich zu früh. Vielleicht hast du einen leichten Magen-Darm-Infekt. Und man kann auch rein durch die Beschäftigung mit dem Kinderwunsch alle möglichen scheinbaren Schwangerschaftsanzeichen entwickeln. Daher sind ja auch alle üblichen Anzeichen leider nicht wirklich aussagekräftig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich melde mich wieder. Heute habe ich genau 14 Tage nach dem ES. Mein SS-Test(10er) war heute mit Morgenurin negativ. Also das wars wohl oder? Habe seit 2 Tagen Schmierblutung, ganz leicht und heute bis jetzt noch gar nix. Die Tempi ist noch oben aber wenn der Test negativ war, dann ist es auch so, denke ich. Warum habe ich jetzt SB und keine Mens? Meine Freundin sagt, dass ich vielleicht Gelbkörperschwäche habe weil ich SB 12 Tage nach dem ES bekommen habe. Stimmt es?Wie lange wird sowas dauern und wie kann man es behandeln???

    Besteht noch die Hoffnung, dass ich doch noch schwanger bin(trotz neg Test)? Aber eigentlich mach ich mir Hoffnungen um sonst. Es ist nix drin.

    Liebe Grüße,
    Simone
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Simone,
    na du warst mit dem Test aber etwas früh dran um jetzt wirklich sicher sein zu können. Eigentlich macht so ein Test erst Sinn wenn man mehrere Tage überfällig ist. Und ganz genau lässt sich der Eisprung ja auch nicht feststellen, manche Frauen spüren den Mittelschmerz bevor das Ei springt andere erst danach, das ist ganz unterschiedlich. Insofern ist das nur ein Anhaltspunkt aber nicht unbedingt ein exakter Zeitpunkt.
    Bei einer Gelbkörperschwäche hat man in der Regel eine deutlich verkürzte zweite Zyklushälfte. Ein bisschen SB vor der Mens ist da noch kein Zeichen dafür. Ich hab das übrigens auch jedes Mal.

    viele Grüße

    Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    habe mir genauen hCG Tabellen angeschaut und weiß sicher, dass ein 10er SST schon sicher was zeigen musste, falls eine SS vorliegt. Die Tempi, der Schmerz, der Schleim und auch LH Tests haben einen ES bestätigt und auch zum gleichen Zeitpunkt, daher kann ich sehr sicher sagen wann der war.

    Wann werde ich den meine Mens bekommen? 2 Tage SB und jetzt wieder nix. Ich bin echt frustriert und weiß nicht, ob es überhaupt irgendwann klappen wird. Werde einfach jeden Tag unglücklicher deswegen. Und helfen kann mir auch niemand. Nur warten, sonst gar nix.

    LG,
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nicht jede Schwangerschaft hört auf Tabellen und Herstellerangaben was die Tests leisten ;-) Ich habe hier schon allzuoft mitbekommen, dass bei manchen Frauen erst nach einer Woche Überfälligkeit der Test positiv war. Und gerade von den Frühtests habe ich bereits sehr viele negative Berichte gelesen, so dass ich nur davon abraten kann. Die Dinger sind rausgeschmissenes Geld. Zum Kinderwunsch gehört einfach auch etwas Geduld dazu, insofern bleibe ich dabei: erst testen wenn man mehrere Tage überfällig ist. Vorher macht es keinen Sinn. Und man spart sich zudem noch reichlich Geld, da man nicht voreilig jeden Monat einen Tes verbrät.

    Ob und wenn ja wann du deine Mens bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß selber aus leidiger Erfahrung, dass diese Warterei furchtbar ist. Aber das ist die Sache mit der oben erwähnten Geduld. Ohne die geht es nicht, weder im Kinderwunsch noch später dann wenn das ersehnte Kind da ist. Insofern ist das jetzt quasi eine kleine Übung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hHabe am 30.12 richtige Blutung bekommen - tolles Geschenk fürs neue Jahr!!! War von 30.12 bis 01.01 mit dem Auto unterwegs und habe meine Tempi nicht messen können. Am 29.12 lag sie bei 36,8. Als ich heute gemessen habe, fand ich den Wert von 36,9 etwas zu hoch, oder? Zumal weil ich schon seit 4 Tagen meine Blutung habe, oder? Vor dem ES lag die Tempi höhstens bei 36,6, meistens aber 36,4.

    Was soll das schon wieder? muss die Tempi nicht längst wieder unten sein??? Früher ist die immer am ersten ZT gefallen...

    Grüße,
    Simone
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Temperatur kann auch während der Mens oder danach absinken. Das ist ok so. Und sie kann natürlich auch in jedem Zyklus mal etwas anders sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für die Antwort!!!

    bis jetzt hatte ich sowas noch nie. Die Unsicherheit ist trotzdem noch da, vor allem nachdem ich gerade den LH gtemessen habe(habe schon oft gehört, dass die evtl. auf hCG reagieren). Der zeigt ganz deutlich einen zweiten Strich, wie es bei mir ungefähr 3 Tage vor und 1 Tag nach dem ES war. Dass der ES bald kommt, ist eher unwahrscheinlich, oder?

    Also ich werd morgen einen SS-Test machen, damit ich eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann. Ausserdem ist die Blutung auch etwas anders - fast schmerzlos und war nur am 2. Tag sehr stark, gestern und heute ist es deutlich weniger. Früher hatte ich immer 4 Tage lang starke Blutungen, die dann zum 7. Tag weg waren. Alles ist in diesem Monat so merkwürdig!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum