Fit mit Kind...?!

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 7. 07. 2004, 16:26 in Plauderecke
Wie sieht´s bei euch denn so aus? Seit ihr fit für den Sommer?
Habt ihr die Möglichkeit mit oder ohne euren Zwergen Sport zu treiben?
Oder hat jemand ein Fitnessprogramm für zu Hause?
Mich interessiert, was ihr so für euren Körper tut. Speziell in der Stillzeit. Wie kommt ihr von euren Kilos wieder runter - ohne streng Diät zu halten?!

Kommentare

• JankaJanka

319

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich versuche zeitweise mal ins Trainings-Center zu gehen, was aber nicht so einfach ist, da ich vollstille und nicht immer die Zeit dazu hab! Aber ich brauch diesen Ausgleich zeitweise mal um einfach mal was für mich zu tun! Diese auszeit von gut einer Std tut verdamt gut!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe mein Fitneßstudio direkt vor Ort... Von morgens 6.30 Uhr bis nachts 23.00 Uhr mindestens... :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich wollte reiten gehen, das lässt sich leider schwer organisieren. Weil mein Mann so lange arbeitet, und ich möchte Nino ungern immer zu Schwiemu geben. Ausserdem ist es zu meinem Pferd immer eine Weltreise mit der Bahn :???: Und Nino kann ich leider nicht aufs Motorrad schnallen ;-)

Mit Schwimmen das selbe Problem. Deshalb gehen ich einfach viel spazieren mit Nino im Kinderwagen.
    Eine Diät mache ich nicht, ich ernähre mich nach den Weight Watchers und habe damit auch schon 6 Kilo abgenommen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich geh (fast) jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren (und das ist bei mir dann eher walken als schlendern :lol: )

Dann die Rückbildungsgymnastik... auch nicht gerade unanstrengend bei uns

Wenn Markus rechtzeitig von der Arbeit heimkommt möchte ich demnächst abends mal wieder ein bisschen Radfahren, mit dem Joggen werd ich noch warten, das hat sich neulich als ichs ausprobiert hab noch nicht wirklich gut angefühlt so im Unterleib...

Ansonsten find ich daß mich mein Süßer ausreichend auf Trab hält :smile:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Ute,
    mein KG bei der Rückbildung hat uns erzählt, dass man im ersten halben Jahr nach der Geburt nicht joggen soll, weil sämtliche Bänder von der SS noch recht instabil sind.

Ich denk mal Gisela kann aber mehr dazu sagen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Joggen ist in den ersten Monaten wirklich nicht so der Hit. Manche sagen sogar, dass diese Belastung Inkontinenz fördern würde. Studien dazu habe ich leider keine, kann das aber schon nachvollziehen.

Prinzipiell würde ich sagen, ganz normal und langsam mit der Rückbildung anfangen und wer schon Folterkammer-erprobt ist, nach vielleicht 3 - 4 Monaten langsam wieder ins Programm einsteigen.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Teile der Muskulatur/Bänder in den 9 Monaten der Schwangerschaft doch stark einseitig belastet wurden und ihre Zeit und langsames Aufbautraining brauchen, um wieder zur alten Form zurück zu finden.

Ein weiterer Aspekt ist, dass durch die in der Schwangerschaft ausgeschütteten Hormone der gesamte Bewegungsapparat viel instabiler ist und nach der Schwangerschaft auch nicht von heute auf morgen dieselbe alte Körperspannung vorhanden ist.

Aber Sportarten wie Schwimmen, Radeln, Walken oder leichte Gymnastik gehen auf jeden Fall nach ein paar Wochen wieder und können langsam gesteigert werden.

Im Endeffekt gilt: Solange ihr euch bei dem, was ihr tut, wohlfühlt und nicht an euere körperlichen Grenzen geht oder ihr einseitig "sportelt", schadet es in den seltensten Fällen. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich habe im moment keine zeit für sport.

meine kinder halten mich auf trab.

hannes tragen - über 8 kg. nora buckeln - 11 kg (da ist sie leicht für eine 2 1/2-jährige). 2 kindern hinterherrennen, damit der gröbste unsinn vermieden wird. babyschale hat auch ihr gewicht.

trampolin meiner tochter habe ich mal versucht - mein beckenboden macht das noch nicht mit.

manchmal spielen wir abends ein bißchen federball oder frisby.

war aber noch nie eine sportskanone.
  • InfernoInferno

1,361

Ich bin auch leider eher ein Sportmuffel. Mein Mann kann das gar nicht verstehen. Er behauptet ich hätte genug Möglichkeiten etwas für meine Figur zu tun. Z.B. mit dem Fahrrad (und Anhänger radeln).Mein Problem ist nur, dass ich immer nach einer leichteren Lösung suche, anstatt gleich was gegen die Pfunde zu tun.
    Da ich unter der Woche alleine bin, nehme ich das immer als Ausrede. Nur er kann das nicht akzeptieren.... Am Wochenende habe ich dann die Chance bzw. keine andere Wahl. Da ist Sport angesagt (Radeln, Skaten, Klettern,...)
    Stellen eure Männer bestimmte Erwartungen an euch - bezüglich Fitness oder Figur?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö, das wäre ja noch schöner... :twisted:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Inferno schrieb:
    Stellen eure Männer bestimmte Erwartungen an euch - bezüglich Fitness oder Figur?

Nö Gott-sei-dank nicht. :grin:
    Allerdings hat mein Mann schon eine Schmerzgrenze was Fettleibigkeit angeht.
    Was ich aber auch verstehen kann.
    Denn es ist nun mal so, "das Auge isst mit " ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

mein mann darf sich kritik gar nicht erst erlauben.

er dürfte für sein gewicht doch ca. 20 cm größer sein. natürlich sind das alles muskeln und die schweren knochen... . :twisted:.

obwohl er aber trotzdem fußball spielt. seit der letzten zerrung hat er erst mal "pause".

mein desinteresse gegenüber jeglichem sport kann er nicht so nachvollziehen. er spielte früher in hessen oberliga, interesse ist da für fußball, tennis, radrennen, skispringen und wat weiß ich noch alles. ja, formel 1 auch noch. das wird dann in einer lautstärke geschaut, daß ich geräuschempfindliche person jedesmal die krise bekomme. deshalb fährt er auch manchmal in die kneipe schumi schauen.

habe nichts gegen den sport um die ecke aufm fußballfeld, aber alles was mit kommerz und vermarktung und horrenden spielergehältern einhergeht, interessiert mich nicht die bohne.

jetz bin ich aber vom thema abgekommen... .

meine 3 kinder halten mich fit.
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich bin ja noch am brüten, aber Sport ist das, was ich während der Schwangerschaft am meisten vermisse. Den Körper mal wieder so richtig auspowern, alle Muskeln warm spüren ... Das könnte Joggen sein, einen Tag Bergwandern ... *seufz*

Ich glaub aber nicht, dass "Figur" als Motivation reicht, Sport zu treiben - und schon gar nicht Figur für jemand anders. :???: Das muss einfach Spass machen und spürbar gut tun.

Ich war megaunsportlich, so bis ich 20 war. Schulsport ne vier und bei allen Wanderungen etc mit hängender Zunge hinterher. Irgendwann in den Semesterferien hab ich mein Fahhrrad entdeckt, hab immer grössere Runden gedreht und mir richtig Kondition angeradelt. Seitdem mag ich alles, was mit Ausdauer zu tun hat, mein Körper verlangt manchmal richtig danach, bewegt zu werden. Das hat für mich viel mit Wohlfühlen, mich selber spüren zu tun. Und wenn ich mich selber spüre, hab ich auch mehr Gefühl dafür was "Gescheites" zu essen etc.

Ich hoffe sehr, dass ich mir irgendwie Raum für Bewegung schaffen kann, wenn das Kind geboren ist - bis jetzt hab ich immerhin nen sportlichen Kinderwagen ;-)

Ach ja, zu den männlichen Erwartungen ... Ich glaub mein Mann mag mich so, wie ich bin - dazu gehört auch, das ich mich gerne bewege.
    Aber irgendwelche Erwartungen? Nö, da würd ich vermutlich auch aus Trotz keinen Finger krum machen :twisted:

Liebe Grüsse
  • InfernoInferno

1,361

Das ist ja schön zu lesen! Anscheinend seit ihr mit eurem Körper zufrieden. Und eure Partner auch. Ich weniger :cry: und mein Mann auch nicht! Aber daran bin ich ja auch mit schuld.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich vor der SS schlank war. Aber jetzt, wo der Bauch noch so weich ist, fühle ich mich gar nicht mehr wohl in meiner Haut.
    K_Simone schrieb:
    Ich glaub aber nicht, dass "Figur" als Motivation reicht, Sport zu treiben - und schon gar nicht Figur für jemand anders. :???: Das muss einfach Spass machen und spürbar gut tun.
    Ich hoffe, dass ich auch mal mehr Spass am Sport haben werde. Manchmal bin ich eben nicht ausreichend motiviert. Ich mache es halt, um etwas fit zu sein.
    K_Simone schrieb:
    Irgendwann in den Semesterferien hab ich mein Fahhrrad entdeckt, hab immer grössere Runden gedreht und mir richtig Kondition angeradelt. Seitdem mag ich alles, was mit Ausdauer zu tun hat, mein Körper verlangt manchmal richtig danach, bewegt zu werden. Das hat für mich viel mit Wohlfühlen, mich selber spüren zu tun. Und wenn ich mich selber spüre, hab ich auch mehr Gefühl dafür was "Gescheites" zu essen etc.
    Das finde ich Klasse! Vielleicht machen wir irgendwann ja mal eine Tour zusammen (entlang der Isar) ;-)
  • K_SimoneK_Simone

237

:cool01::cool01: Ja! Gerne! :grin:

Sobald ich alte Frau mich nach der Geburt wieder bewegen kann .... ;-)

Liebe Grüsse :byebye03:
  • InfernoInferno

1,361

Habe jetzt also ein Trampolin und versuche regelmäßig zu hüpfen. Außerdem kann ich jetzt mit dem Anhänger am Rad fahren...
    Fehlt nur das Wetter dazu. Dann suche ich mir ein schönes Ziel aus und radl los. :razz:
  • dorifranzdorifranz

360

Jetzt gehe ich ja wieder Vollzeit arbeiten. Zweimal in der Woche gehe ich in der Mittagspause zum Schwimmen. Jedesmal ueber einen Kilometer. Die Ruhe und das Wasser auf der Haut zu fuehlen tut so gut. Und fuer die Baender ist es auch nicht belastend. Ich habe im Freibad eine Frau mit Baby gesehen. Es hat friedlich im Kinderwagen geschlafen. Es war ihr viertes Kind und sie hatte anscheinend das perfekte Timing - das mir immer noch mit Isabelle fehlt.....
  • HuetchenHuetchen

3,584

Inferno schrieb:
    Wie sieht´s bei euch denn so aus? Seit ihr fit für den Sommer??
    :shock: Fit? Was war das nochmal? Fit war ich vor der SS, ob ich es jemals schaffe meine Kondition von damals wiederzubekommen, wage ich zu bezweifeln. :traurig04: Ich konnte schon in der SS keinen Sport mehr machen, weil ich unter Dauerübelkeit litt und mein Puls zu schnell in die Höhe schoss. Ausserdem raffte mich der heisse Sommer dahin. :sad: Im 7. Monat habe ich nochmal einen Anlauf im Fitness-Studio gewagt, aber leider tat mir sogar beim Walken die Leiste weh. Und ich habe meinen Sport soooo vermisst. :traurig07: Sich endlich mal wieder so richtig auspowern können und dabei ordentlich schwitzen...hachja. *inerinnerungschwelg*
    Habt ihr die Möglichkeit mit oder ohne euren Zwergen Sport zu treiben?
    Oder hat jemand ein Fitnessprogramm für zu Hause?
    Mittlerweile schaffe ich es einmal die Woche ins Fitness-Studio, aber das wird mir nicht reichen, um richtig fit zu werden. Ab und zu gehen wir dann noch zum Badmintonspielen und zweimal waren wir bisher Inlinern. Joggen ist noch nicht drin, weil meine Stilloberweite noch weit davon entfernt ist in den Sport-BH zu passen und ich möchte mir nicht mein Gewebe kaputtreissen. Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar schon die Möglichkeit hätte, öfters Sport zu treiben...die Omas würden auf die Kleine aufpassen. Aber ich hab ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Kleine Mittwochs Ganztags und manchmal am Wochenende ein paar Stunden weggebe, um Sport zu machen. :roll: Leider geht weder Badminton noch die Muckibude mit Jolina. :sad: Allerdings würde ich schon gerne mehr machen, denn so werde ich meine 10 Kilo + nie los. Noch weiss ich aber keine Lösung!
    Mich interessiert, was ihr so für euren Körper tut. Speziell in der Stillzeit. Wie kommt ihr von euren Kilos wieder runter - ohne streng Diät zu halten?
    Was ich bereits tue, habe ich oben geschrieben. Eigentlich müsste ich noch die Süßigkeiten weglassen und kleinere Portionen essen, aber momentan brauche ich einfach diese Nervennahrung. :traurig03: Ich gehe zwar wesentlich mehr spazieren als früher, aber Walken wird mich auf Dauer nicht von den Pfunden befreien. Das reicht gerade dazu, um ein bissl fitter zu werden.
    Da wir den Sport immer zusammen ausgeübt haben, hat mein Freund sozusagen seinen Trainingspartner verloren. D.h. Er ist genauso unfit wie ich. Sogar noch viel mehr, weil er spät von der Arbeit nach Hause kommt und dann lieber was mit Jolina macht, als zum Sport zu gehen. Er stellt also keinerlei Erwartungen an mich in dieser Hinsicht, freut sich aber auch auf die Zeit, wenn wir wieder mehr Sport zusammen machen können. Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass Mittwochs Abends sein Sportabend wird. Da ich ja fit vom Oma-Tag bin und abends keine Unterstützung brauche, geht er nun einmal die Woche Tennis spielen.
  • InfernoInferno

1,361

Hallo Doris,
    das finde ich ja richtig gut - in der Mittagspause Sport treiben. Dazu wär ich glaube zu faul. :oops:

Hallo Huetchen,
    du hast ja wenigstens schon einen guten Ansatz mit dem Fitnestag. Auch wenn es langsam vorwärtsgeht, schaffen wirst du das schon.
    Ich muß auch 10Kg + loswerden :cry:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Boah, heute habe ich es mir so richtig gegeben. Allerdings kann ich jetzt auch kaum noch laufen. *seufz* Ich bin nämlich mit dem Fahrrad in die Muckibude gefahren - einfache Strecke ca. 15 km. Und ich hatte auch noch Gegenwind. Im Fitness-Studio war ich dann wenigstens so schlau und habe nur Oberkörper trainiert, damit die Beine mich noch nach Hause bringen. Aber zurück hätte ich fast geheult, so fertig war ich schon. Hab mich aber noch tapfer den steilen Berg zum Haus hochgequält. :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps