jetzt oder nimmer

bearbeitet 1. 01. 2008, 19:44 in Kinderwunsch
Wäre an Rat, Erfahrungen interessiert.

Ich bin 43, habe einen Sohn 24.
Auf meine alten Tage habe ich nochmal großen Wunsch nach Baby.
Vor drei Jahren verlor ich eine Schwangerschaft so in der 8.Woche.
Danach klappte es nimmer...wobei ich es auch nicht durchgängig versucht hab.
Meine Frauenärztin sagt, medizinisch kein Problem.Man hat halt in meinem Alter nicht mehr soviele Eisprünge, trotz regelmäßigenm Zyklus.
Sie sagt auch , das sie null Probleme sieht, was Gewicht anbetrifft.
Ich wieg so 110 und abnehmen...na ja..dann ists vielleicht zu spät für Kind.

Ich will keine größeren Aktionen , um der Natur auf die Sprünge zu helfen, danke aber langsam schon über Hormone nach, weil die Zeit tickt.In den nächsten beiden Jahren sollte es klappen.

Was denkt ihr...wißt ihr...

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mintypolo,
    herzlich Willkommen hier im Forum. :grin:

    Ich schließe mich da deiner Ärztin an. Im Prinzip spricht doch nichts gegen eine Schwangerschaft. Manchmal dauert es in deinem Alter nur einfach etwas länger bis es soweit ist. Hast du mal eine Temperaturkurve geführt um zu sehen ob du regelmäßig einen Eisprung hast? Und wie steht es denn um deinen Zyklus?

    Was das Abnehmen angeht brauchst du mit dem Schwangerwerden sicher nicht zu warten bis du abgenommen hast. Aber spricht denn etwas dagegen trotzdem etwas gegen das Übergewicht zu tun? Das eine Thema hat ja mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Und wenn du dich mit deinem Gewicht nicht wohl fühlst, bzw es dir darum geht etwas für deine Gesundheit zu tun, dann ist dafür jederzeit der richtige Zeitpunkt ;-) Ich kann dir da aus eigener Erfahrung das Programm der Weight Watchers wärmstens empfehlen. Wir haben hier übrigens im Bekanntschaften-Forum auch einen Beitrag in dem wir uns gegenseitig unterstützen.

    viele Grüße

    Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum