Übergewicht und Verhütung

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 11. 01. 2008, 20:46 in Verhütung
Ich war heute beim Frauenarzt um mir eine neue Verhütungsmethode abzuholen. Vorher war ich bei einem anderen der mirr eine Pille gegeben hat die ich nicht vertrage. Die Ärztin meinte nach einer Untersuchung das sie mir aufgrund meines Gewichtes keine Pille verschreiben könnte. Da alle andere Methoden inclusive Kondom nicht sicher wären soll ich mir eine Spirale einsetzen lassen.

Leider ist mir das Einsetzen der Spirale zu teuer. Vorallem da sie das Geld fürs Einlegen auf einmal und vorm Eingriff möchte.

Habt ihr irgenwelche Tipps für mich?

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hast du hier schon geschaut?
    http://hebamme4u.net/verhuetung.html
  • MeteoraMeteora

    728

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ausser der Spirale will sie mir aber nichts verschreiben. Und für die natürliche Methoden habe ich nicht genug Disziplin
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geht es nur darum, was sie dir verschreiben oder nicht verschreiben will, könntest du einen anderen Arzt aufsuchen - also falls dir eine der anderen Verhütungsmethoden zusagt. Was sagst du denn selbst zur Spirale? Geht es nur ums Geld? Die Pille kostet auch Geld, von daher könnte sich die einmalige Anschaffung der Spirale rechnen. Bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 300 Euro für die Hormonspirale und einer "Haltbarkeit" von etwa fünf Jahren auf jeden Fall. Wobei ich nicht weiß, ob sich die Hormonspirale aus dem gleichen Grund wie die Pille bei dir verbietet. Aber abgesehen davon, welche Verhütungsmethode würde DIR am meisten zusagen?
  • MeteoraMeteora

    728

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hätte gerne die Pille gehabt. Ich weiss das sich sicher eine Spirale auf lange zeit mehr lohnt. Aber ich kann momentan auch nicht einfach mal eben 150€ einfach nur fürs einsetzten auf den Tisch legen die Hormospirale würde mich ja nochmal 200 € kosten und das Geld kann ich momentan nicht einfach aufbringen
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm. Geh mal zu nem anderen FA.
    Ich hab auch Übergewicht, aber weder meine alte FÄ noch meine jetzige haben gesagt, die würden mir die Pille wegen meines Gewichtes nicht verschreiben.
    Die Pille hab ich dann über 10Jahre genommen, vertragen und war auch nicht ungewollt schwanger geworden.
    Das Geld für ne Spirale könnte ich mir auch nicht leisten und die würde ich auch gar nicht haben wollen.

    @ tinat: Es ist ein großer Unterschied, ob man alle 3Monate ein "bisschen" Geld bezahlt und irgendwann auf 300€ kommt, oder ob man 300€ auf einmal auf den Tisch legen muß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie sieht es denn mit eurem Familieneinkommen aus? Hier in Berlin gibt es den sozialmedizinischen Dienst, wo man sich die Spirale kostenlos einlegen lassen kann und das Pillenrezept mit einem Stempel von dort auch umsonst in der Apotheke einlösen kann.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich habe von so was noch nichts gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum