Leute, bitte helft mir. Frederick braucht für die KiTa ein Kostüm, das zum o.g. Motto passt. Bitte Gebt mir ein paar Ideen! Es soll nicht aufwändig sein, am besten ohne Hut, da Frederick diese nicht mag :confuded: .
Ganz in Grün mit Fäden dran als Alge oder ohne Fäden als Plankton oder Weiß orange gestreift als Nemo oder eine durchsichtige Tüte die sich aufbauscht als Rock zu weißen oder silbernen Sachen als Qualle (mit Lila Hose als Feuerqualle) oder mit riesen Brille und Sternchen überall als Sehstern ( wobei Kinder den Wortwitz erst so ab 9-10 Jahren verstehen und lustig finden...) oder mit Fischschwanz aus Pappe an den Po gebunden als Nixe. Soviel erstmal zum Brainstorming.
Die Idee mit grünem Pulli und grüner Strumpfhose ist doch gut. Malst ihm noch ein Bildchen auf die Wangen oder nähst an den Pulli so lange Stoff-fetzen dran, dann ist das doch ein tolles Kostüm.
Wir haben als Faschingsthema sozusagen die Oberfläche, also "auf hoher See". Und ich hatte vor ner Weile schon ein durchsichtiges rosa Röckchen gekauft und dachte, egal welches Thema kommt, das wird jawohl auf jeden Fall passen :confuded: ....
Frederick ird wohl ne Wasserschildkröte... hab heut bei kik keine Kleidung gefunden, die halbwegs meinen Vorstellungen entsprach und deswegen am Ende zu nem Käppi gegriffen, das eben ne Wassetrschildkröte sein soll. :confuded: Irgendwann darf er sich sein Kostüm selber aussuchen und ich hoffe, ich hab bis dahin ne Nähmaschine!!!
Kommentare
3,647
Gruß FEli
2,619
25,096
mit Taucherbrille und Flossen als Taucher
Auch ein kleiner Seeräuber oder Fischer dürften doch durchgehen...
2,857
Meine Idee war noch ne Seegurke... ob das durchgeht? Grüner Pulli, grüne (Stumpf-)Hose... Einfallslos, oder?
Seestern wäre ja auch nett, aber der Wortwitz wird sich 0-6jährigen wohl nicht erschließen.
Ansonsten wurde mir noch Oktopus vorgeschlagen, aber ob das Frederick mitmacht mit sovielen Armen?
1,031
Wir haben als Faschingsthema sozusagen die Oberfläche, also "auf hoher See". Und ich hatte vor ner Weile schon ein durchsichtiges rosa Röckchen gekauft und dachte, egal welches Thema kommt, das wird jawohl auf jeden Fall passen :confuded: ....
25,096
2,857
mach doch so ne Süsee-Schönheit draus ;-)
Frederick ird wohl ne Wasserschildkröte... hab heut bei kik keine Kleidung gefunden, die halbwegs meinen Vorstellungen entsprach und deswegen am Ende zu nem Käppi gegriffen, das eben ne Wassetrschildkröte sein soll. :confuded: Irgendwann darf er sich sein Kostüm selber aussuchen und ich hoffe, ich hab bis dahin ne Nähmaschine!!!
1,031
Bei uns ist auch das Problem, dass es etwas ohne Kopfschmuck sein muss, denn sowas mag Melina gar nicht...