Ab wann ist eine Schwangerschaft sichtbar

simone26simone26

234

bearbeitet 4. 02. 2008, 22:37 in Kinderwunsch
Hallo zusammen :grin:

ich habe einen Bekannten dessen Ex Freundin nun auf einmal schwanger sein soll. Sie haben laut ihrer Aussage das letzte mal Anfang Dezember miteinander geschlafen. Am 10. Januar war sie beim Arzt weil sie ofters Bauchschmerzen hatte ( sie hat schon länger eine Zyste) Angeblich hat der Frauenarzt da nichts von einer Schwangerschaft gesehen. Ich weiß auch nicht ob er danach geguckt hat. Aber wenn man mit Bauchschmerzen zum Doc geht dann guckt er doch alles nach um dies oder jenes auszuschliessen, oder?

Ist es denn möglich dass er da die Schwangerschaft schon hätte sehen können wenn sie besteht??

LG Simone

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Rechne es doch einfach mal durch. Sie hatten Anfang Dezember das letzte mal Sex, sagen wir am 5. Dezember. Dann kann sie zwischen dem 5. und sagen wir dem 10. Dezember (wenn wir von heldenhaften Spermien ausgehen ;-) ) schwanger geworden sein. Damit wäre sie am 10. Januar ca. in der 7./8. Woche.

    Aber Anfang Dezember ist ein sehr schwammiger Begriff, kann ja auch einige Zeit später gewesen sein. Und ob ein Ultraschall gemacht wurde weißt du ja auch nicht.
  • simone26simone26

    234

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ob ein Ultraschall gemacht wurde weiß ich nicht. Angenommen sie hatte am 5. dezember sex hätte man dann am 10. Januar eine Schwangerschaft sehen können. Sieht man es nur auf dem Uöltraschall oder würde der Arzt bei einer ganz normalen Untersuchung sehen dass man evtl. schwanger ist.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Ich bin auch nicht so sicher, ob es Sinn macht wenn wir uns hier in die Spekulationen mit reinhängen. Die beiden müssen das miteinander klären.
  • simone26simone26

    234

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja stimmt, da hast du recht. Sie müssen es selbst klären.
    Trotzdem Dank für die Antworten.


    LG Simone :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum