Neue eigene Homepage

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 8. 10. 2008, 11:39 in Technik
Hallo Leute,

angestachelt von TinevomSee`s Homepage habe ich mich an das Abenteuer "Homepage" gemacht.
Da ich natürlich nicht viel Ahnung habe wie das funktioniert, würde ich mich freuen, wenn die ein oder andere mir dazu auch Ratschläge geben kann. Und es gibt soviele Fragen von mir.

Z.B. wie kriege ich Ultraschallbilder dort rein, die ich mir vorher auf den Computer gescannt habe. Sie sind dort aber nur BMPs geladen, wie kann ich die in JPG`s umwandeln?

Oder:

wie kriege ich über youtube - Kurzvideos dort hin, bzw. wie kann ich die Videos zu youtube bringen?

Ach, schaut einfach mal vorbei und sagt mir dann, was ich besser machen kann oder weglassen soll.

Kommentare

  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na bei deinen Fragen schiebe ich dich mal in die Mediathek. Da werden Sie geholfen ;-)
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Alles klar. Danke nochmals. Und die URL müßte jetzt auch klappen, die in meinem Profil drinsteht. Hatte das http davor vergessen. :fies02:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, die geht jetzt :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Iris,

    hast Du die Bilder auf Deinem Rechner im BMP-Format und möchtest sie in JPG umwandeln? Das kann z.B. die Bild- und Faxanzeige von Windows, MS Paint und jedes andere Grafikprogramm. Das Bild öffnen und dann meist unter Datei > Speichern unter hast Du dann die Auswahl nach dem Format.

    Um ein Video in Youtube reinzubekommen, musst Du dort angemeldet sein. Oben rechts unter "Mein Konto" kannst Du Dich anmelden bzw. auch ein neues Konto erstellen. Wie ein Video dann hochgeladen wird, ist dann sehr gut dort beschrieben.
    Ein Video aus youtube auf die eigene Seite zu bekommen ist nicht ganz einfach. Normalerweise kann man ein Video mit den HTML-Befehlen OBJECT, PARAM und EMBED in eine Seite einbetten, dass scheint aber bei youtube nicht immer zu gehen (so entnehme ich das aus den FAQs von youtube). Es gibt dort unter dem Namen "YouTube Data API" eine von Google erstellte Möglichkeit, ein Video einzubetten. Dazu kann ich Dir aber keine Details nennen, da ich meine Videos immer manuell in eine Seite einbette und nicht über youtube gehe. Ich muss mir diese "YouTube Data API" erstmal anschauen.

    Viele Grüße
    Michael
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Michael,
    danke Dir für Deine Hilfe. Es hat funktioniert.

    Schön wenn es jemanden gibt, der anderen weiterhilft.
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, das mit den Videos müßte ich jetzt auch hinkriegen. Habe mir den clipfish genommen, der ist auf Deutsch. Mein Englisch ist ja dermaßen übelst geworden, sollte mal eine Auffrischung machen. :oops:

    Neue Frage: Wie kriegt man Musik in den Hintergrund einer Homepage? Funktioniert das genauso wie mit den Videos?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Iris,

    ja, mit Musik läuft es genauso, sogar etwas einfacher. Da reicht ein Code wie dieser hier aus:
    <embed src="sounddatei.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    

    sounddatei.wav => Dein Dateiname
    autostart="true" => Die Musik läuft automatisch an
    loop="true" => Wenn dei Musik zu Ende ist, dann beginnt sie wieder von vorne
    hidden="true" height="0" width="0" => Die Bedienelemente des Musikplayers werden ausgeblendet.

    Zu beachten bei Musik: Es gibt mittlereile Programme und Zusatztools auch für Google, mit der man in Windeseile Musik auf Websites finden kann.... ein gefundenes Fressen für Urheberrechtsschützer ;-)

    Viele Grüße
    Michael
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    findet Ihr "Melodien" schön?
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn sie dazupassen, dann ja. Aber manche Wegsites haben Musik zum Davonlaufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaaaaaaa.........leider entgeht mir dann vielleicht vieles, weil es dermaßen nervt, dass ich gleich wieder zumache.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dir entgeht da eher nichts. Gute Webseiten platzieren die Möglichkeit, die Musik abzuschalten so, dass man das auf Anhieb findet. Es gibt nur wenige Seiten, bei denen es konzeptionell spannend sein kann, dass man Musik hören kann oder bei denen es die Zielgruppe erwartet. Immer ausgehend von professionellen Seiten, natürlich. Bei privaten Homepages ist es meist beiden Seiten egal oder man findet's halt lustig ;) Den Hinweis mit dem Urheberrecht aber bitte ernst nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das weiß ich wohl, sonst gäbe es bei mir bestimmt "Ihr Kinderlein kommet oder sowas" :biggrin:
    Naja ich meinte schon eher private Seiten :cool:
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, nun wird es langsam, dank Micha.el s Hilfe. Also wer will, darf gerne vorbeischauen und sich auch eintragen und eine Bewertung abgeben.

    Adresse findet ihr in meinem Profil.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso? Das ist doch gleich unter Deinem Avatar im Symbol direkt anzuklicken....(Weltkugel) :cool:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso? Das ist doch gleich unter Deinem Avatar im Symbol direkt anzuklicken....(Weltkugel) :cool:

    Ehrlich gesagt, da habe sogar ICH lange gebraucht um das rauszufinden. Das geht irgendwie bei den normalen Blicksprüngen unter ;)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na dann ist es ja gut das Marlies noch mal drausf hin gewiesen hat. ;-)
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wollte mal darauf hinweisen, dass ich mittlerweile ganz gut mit HP-Sachen klarkomme. Das ist mein neuer Zeitvertreib und deswegen bin ich auch nicht mehr sooft hier *schäm*
    Also wer gucken gehen will. Die Weltkugel unter meinem Avatar. Und dann wollte ich auch gleich noch auf Stimmenfang gehen. Wer will, soll sich auf der HP unter Abstimmungen schlau machen.
    DANKE
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und nun funzt es nicht: Server wird nicht gefunden :traurig04:
    Schau mal, an was es liegt...bin schon ganz gespannt :grin:
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt müßte es gehen. Hatte eine Fehler in der Adresse.
  • SiLvASiLvA

    605

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nee, dat funzt nicht
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schicke jedem eine PN, der nachschauen will, weil ich die Links nicht einfach so reinsetzen kann.
    Also Gretchen und Silva bekommen schon mal.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wieso, funktioniert doch.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir jetzt auch :grin:
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also bei mir klappts auch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum