vorzeitiger blasensprung
franziska&lilly
10,947
ich habe dazu zwei fragen:
1) wodurch wird ein vorzeitiger blasensprung ausgelöst ?
2) wie kann man fruchtwasser verlieren, wenn der MuMu (angeblich) zu ist ?
1) wodurch wird ein vorzeitiger blasensprung ausgelöst ?
2) wie kann man fruchtwasser verlieren, wenn der MuMu (angeblich) zu ist ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
38,644
Darüber rätselt die halbe Welt. Manche durch eine Bakterieninfektion, aber das ist nur ein kleiner Teil.
Manchmal passiert es auch durch Überdehnung bei Zwillingen z.B., oder wenn der Muttermund offen ist, die Blase sich vorwölbt und so zuviel Druck entsteht.
Aber ansonsten weiß man nichts.
2. Naja er ist ja nicht wirklich zu, ein kleiner Spalt durch den etwas rauslaufen kann ist immer da. Sonst würde man auch Blutungen von der Plazenta nicht bemerken.
10,947
irgendwie beschäftigt mich lillys weg auf die welt immer noch etwas. ich hatte eine vorzeitigen blasensprung ohne wehen. die habe erst knapp 2h später eingesetzt. ich hatte überlegt, ob die FB platzt, weil das kind innerlich an etwas anstößt (klingt doof, ich weiß :oops:). zumindest hat es in mir ziemlich geknackt als ich mich im bett auf die seite gedreht habe und die FB platzte ;-).
38,644
Es ist schon eine bestechende Vorstellung, dass die Kinder sie einfach aufpieken :cool: oder so lange kratzen bis ein Loch entsteht :biggrin: :human104.gif:
Danke für den verliehenen Preis :cool:
7,124
Bei Luzie hat es nicht geknackt, da hatten die Eihäute aber auch nur ein "kleines" Loch, durch das sie auch geschlüpft ist; und sie hatte wahnsinnig lange Fingernägel.... ich bin geneigt da einen Zusammenhang zu sehen... :biggrin:
10,947
@nienna: lange nägel hatte lilly auch - na wer weiß, wo sie da so rumgefummelt hat :biggrin:
7,740
2,340
Bei mir wurde die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet, das hat aber keinen Laut gemacht. Es lief nur auf einmal unglaublich viel Wasser aus mir raus ;-)
Knackt das beim manuellen Öffnen nicht (weil vllt. nicht der entsprechende Druck drauf ist) oder ist das einfach Glückssache, ob es knackt?
27,156
1,061
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings um 22 Uhr abends. ;-)
7,740
Ich denke, beim Aufmachen machen die das ja langsam mit den Fingern (bei mir zumindest), da ist dann ja automatisch der Druck weggenommen in dem Moment!
1,742
5,192
66
also ich hab da jetzt auch mal eine Frage. Bin zum ersten mal schwanger und momentan in der 37. Woche. Hab schon Senkwehen, der Bauch ist schon sehr weit unten, hab vermehrten Ausfluss und auch öfter einen Druck nach unten.
Hab jetzt schon oft gelesen und gehört, dass die FB so platzen kann, dass es in einem Schwall rauskommt, aber auch so, dass es nur tröpfelt. Ich habe schon die ganze Zeit Angst, dass bei mir die FB aufgeht, ich es aber nicht merke, weil es eben nicht in einem Schwall dann kommt. Merkt man das auf jeden Fall, wenn Fruchtwasser ausläuft?? Ich trage schon die ganze SS über Slipeinlagen. Habe des öfteren ein leichtes Nässegefühl und wenn ich dann auf Toilette gehe, dann ist aber alles trocken. Wenn Fruchtwasser ausläuft, dürfte die Slipeinlage das ja nicht irgendwie verbergen, oder? Man dumme Fragen, sorry. Hoffe es kann mir jemand helfen.
LG
7,124
10,947
EDIT: niennas beitrag und meienr haben sich überschnitten. jetzt weiß ich auch, wie das mit dem ph-wert ist ;-).
66
lg
1,031
Meine Fruchtblase war damals übrigens auch ohne Geräusch geplatzt, die Wehen haben erst 17 Stunden später begonnen. Es ist alles nicht vorhersehbar und man kann auch nicht danach gehen, dass es bei ner Freundin so und so war, also wird es bei mir auch so sein. Also sollte man sich nicht durch Geschichten/Erfahrungen anderer verrückt machen, sondern locker bleiben. Die Geburt verpennt man schon nicht ;-)