Schwanger? Oder was ist da los?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 4. 04. 2008, 10:05 in Kinderwunsch
Wir basteln ja nun schon ein paar Monate an Baby Nr. 2. Nun wart ich drauf, ob mich meine Regel bekomm oder nicht. Ich gehör eigentlich zu den ganz pünktlichen Kandidaten. Große abweichungen hatte ich erst zwei mal in meinem Leben. Das erste mal als ich die Pille abgesetzt hab (Hormonumstellung) und einmal während der Stillzeit (auch hier die Hormone).
Nun befinde ich mich bei Tag 31 und nichts ist in Sicht. SS-Test hab ich natürlich auch schon gemacht :roll:. Gestern.
Aber der ist negativ. Gut also weiter abwarten.
Nun dreht sich aber schon wieder mein Gedankenkarussel (warum kann ich kein Mann sein, die machen sich NIE so viele Gedanken um irgendwas :flaming01: ). Im Test steht doch immer, wenn er negativ ist und auch nach noch einer Woche die Regel nicht da ist. Soll man zum Frauenarzt.
Es könnte ja auch sein dass der HCG-Wert nicht hoch genug ist? *hoff*
ABER, ich wollte diese SS ins Geburtshaus und dort von den Hebammen die Vorsorge machen lassen. Also auch von denen die SS bestätigen lassen. Nun hab ich Panik, wenn ich zum FA geh, dass die gleich mit Vorsorge und allem anfangen und dann hab ich schon überhaupt nicht den Start den ich wollte.
Versteht ihr was ich mein? :confuded:
Klar, andere Möglichkeit, meine Regel kommt doch noch irgendwann. Aber was, wenn nicht? Was tu ich denn dann?

Kommentare

  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dann machst Du noch einen Test und wenn er positiv ist gehst Du zu Deiner Hebamme und wenn er negativ ist zum Arzt

    Wäre das eine Lösung? ;-)

    Ich drücke Dir die Daumen, für positiv! :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wärs vielleicht.
    Wann soll ich dann den nächsten machen? In einer Woche? Dumme Warterei :roll:

    Danke, fürs Daumendrücken
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie lange ist denn normaler Weise dein Zyklus? Und ich schiebe das mal in den Kinderwunsch (da ihr ja am basteln seid, setze ich Kinderwunsch mal vorraus ;-) )
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar, danke.

    Normalerweise 28 Tage. Nur letzten Monat waren es nur 26. Wobei ich erst ab dem Tag gezählt hab, wo es "richtig" losgegangen ist.

    Ich hab nun seit 3 oder 4 Tagen immer wieder leicht angefärbten Ausfluss. So hell, dass ichs nicht mal als Schmierblutung durchgehen lassen würd. Total seltsam alles....
    Wahrscheinlich mach ich mich nur verrückt und es kommt wieder gar nichts dabei raus :flaming01:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm also ich würde den nächsten Test erst in ein paar Tagen machen und mit Morgenurin natürlich. Bis dahin bleibt wirklich nur abwarten :confuded:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich einer der ungeduldigsten Menschen überhaupt bin :roll: :biggrin:
    Ist halt blöd, jedesmal so nen doofen Test umsonst zu machen. Also weiter Abwarten und Teetrinken....
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: ja ich kann die ungeduld verstehen.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde ihn auch in ein paar Tagen wiederholen!
    Mein Zyklus ist auch immer sehr regelmössig und dieses mal hatte ich tatsächlich am Tag wo meine Mens hätte kommen sollen einen Ei sprung....somit wurde der Test erst nach weiteren 14 Tagen leicht positiv.
    Ich drücke dir die Daumen...*Portion geduld rüberschieb*
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin immernoch am rumzappeln.
    Mitlerweile ist doch ne richtige Schmierblutung draus geworden. Vielleicht hat sich mein Körper dran erinnert, dass da ja was kommen müsste :roll: Hoffe jedenfalls einfach mal, dass es nicht stärker wird. Finds aber auch sehr seltsam, es tut ja jetzt schon seit einer Woche so rum....
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mamaclaudia schrieb:
    Im Test steht doch immer, wenn er negativ ist und auch nach noch einer Woche die Regel nicht da ist. Soll man zum Frauenarzt.
    Die Empfehlung schreiben die Hersteller rein um sich abzusichern. Man kann aber problemlos auch weiter abwarten wenn man keine Beschwerden hat.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann man, wenn man kann :roll: ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mamaclaudia schrieb:
    Kann man, wenn man kann :roll: ;-)

    Ja aber was soll ein Arzt in so einem frühen Stadium denn machen ;-)
    Eine Möglichkeit wäre noch ein Bluttest....
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dass du ungeduldig bist kann ich verstehen. Dir ging es ja aber auch darum, dass du eigentlich gern zur Hebamme gehen wolltest. Daher wollte ich nur nochmal sagen, dass es keinen zwingenden Grund gibt zum Arzt zu gehen nur weil man eine Weile überfällig ist und der Test negativ ist.

    Im Zweifelsfall kannst du doch auch zur Hebamme gehen und sie macht einen Bluttest. Das kann sie genauso wie der Arzt machen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh das wusst ich nicht. Vielen Dank. Das beruhigt mich schon mal wieder. Denn auf nen Besuch beim FA hab ich echt keine Lust.
    Ich werde abwarten und wenn sich weiterhin nichts tut, nächsten Samstag (Tag 40) noch einen Test machen. Ist der auch wieder negativ düs ich am Montag zur Hebi.
    Jetzt brauch ich nur noch nen Zeitrafffer....
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So meine Lieben :biggrin:
    Der letzte Zyklus war wohl EXTREM lang (33 Tage) lang.
    Aber nun halte ich einen positiven Test in der Hand! Bin so glücklich!
    Und ich hoffe, dass das Teil nicht lügt, da der Strich schon SEHR schwach war.... :roll: Aber ein bisschen schwanger gibts ja nicht :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...von mir auch nochmal! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Und mein Test damals hatte auch eine seeeeeeeeehr helle zweite Linie. Ich hatte so einfache Teststreifen für ca. 3 Euro von Rossmann und dafür dann alle paar Tage wieder einen gemacht. :oops: Und die Linie wurde immer kräftiger. ;-)

    Alles Gute! :igual:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau DEN hab ich auch :biggrin: Und wollt ihn schon wütend in Müll pfeffern, in dem Verdacht, dass er schon wieder umsonst war.
    Und dann hab ich den ganz hellen Schatten gesehen. Der dann langsam ein bisschen mehr wurde....
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh herzlichen Glückwunsch! Meiner war auch lecht positiv und ich hatte auch einen langen Zyklus. Wüsnche dir eine schöne Kugelzeit!
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super! Herzlichen Glückwunsch!
    Und der ET ist ja auch süß...ein Nikolausi! :biggrin:
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: herzlichen glückwunsch!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, so lieb von euch.
    Geh mir nun mein Grinsen abschrauben, damit nicht gleich jeder frägt was los ist....
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur SS. Einen schönen ET hast du dir ausgesucht :biggrin:
  • BatisdaBatisda

    1,729

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Bei mir wars genauso dachte eigentlich ich hab ne Zyste und hatte vor knapp 1 1/2 Wochen war der Test negativ , heute war ich beim FA und da war der plötzlich positiv, war wohl auch ein später Eisprung auf jeden Fall haben wir auch ET den 06.12.08...............
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh da ist ja super ! Herzlichen Glückwunsch.
    Du, ich hab schon ein Dezember-Mami 08 Thema eröffnet. Dann können wir ja da immer schreiben ;-)
    Freu mich riesig - und dann auch noch gleicher Termin :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum