Gefühle wie "ich bin im falschen Film"

bearbeitet 14. 03. 2008, 20:01 in Kinderwunsch
Hallo,

ich muss jetzt unbedingt etwas aussprechen, sonst drehe ich durch! :groggy:
Ihre erinnert Euch an meine Postings mit Ängsten und Zweifeln und zuletzt SS-Anzeichen?

Worum es heute geht:
Es deutet alles darauf hin, dass ich ein Kind erwarte. :confuded:
Befinde mich bei Zyklustag 28, am WE ist der SS-Test vorgesehen, denn vor 13 Tagen hatten wir unseren großen, lang erwarteten Augenblick.
Ich muss ständig Pipi, mir ist schwindelig, ich bin müde und lustlos, ich habe Heißhungerattacken, meine Brüste ziepen, die Brustwarzen kribbeln und ich leide unter fiesen Stimmungen. Ohne "den Beweis" zu haben, bin ich mir so etwas von sicher, dass es so ist, wie wir denken. :igual:

Und? Wo ist das Problem?

Ich wollte es...
und nun...
kommen die Gedanken wieder...Ängste, Zweifel, Fragen

- ich weiß, dass das normal ist. Aber ich brauche Trost! :cry:

Wir wollen es bis Woche 12 geheim halten und ich habe niemandem zum Reden! Nur meinen Mann!

Aber so ehrlich ich auch zu ihm sein kann, ich bringe es nicht übers Herz meinem Mann zu sagen, dass ich am liebsten alles rückgängig machen würde!

Es ist ein ekliges Gefühl! Ich komme mir vor wie im falschen Film. Ich denke ständig daran, wenn ich einschlafe und aufwache. Mein Leben ist total verändert. Ich will wieder so sein wie vorher! Aber ich weiß, dass das nicht geht. Ich hab so Angst vor der nächsten Zeit. Dass ich fremdbestimmt sein werde, mein Körper sich verändert, ich viel Verantwortung habe, die Geburt schaffen muss, hoffentlich keine medizinischen Eingriffe ertragen muss...ui ui ui. :traurig04:

Ich habe heute frei und kann mich trotzdem zu nichts aufraffen. Ich grübele die ganze Zeit. Gut, dass ich bald mit dem Hund raus muss.

Ob ich wohl in der Zwischenzeit liebe Antworten bekomme?

Hattet Ihr das auch? Ist der "Falsche-Film-Gedanke" noch "normal"? Wie kann ich nur so böse sein? Ich sollte mich freuen!!!! Und was ist, wenn sich aufgrund dieser bösen Gedanken alles in Luft auflöst? Dann würde ich mich sooo schlecht fühlen...

die völlig verwirrte Blumenfrau

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na klar ist das Gefühl normal!!!Also ich zumindestest kenn es gründlich.Die ganze Anspannung weicht jetzt langsam und man plumpst so ein bißchen in ein Stimmungsloch.Wenn du schwanger bist spielen grade jetzt die Hormone total verrückt.Dein Körper vollbringt jetzt grade Höchstleistungen.Ängste und Zweifel sind doch völlig normal die erste Zeit.Wirst sehen du und dein Körper kommt bald wieder in Einklang und dann kannst du dich au deine Schwangerschaft freuen.Mir gings auch so,mich hat die Wucht der Verantwortung die mir auf einmal so richtig bewußt wurde auch ganz schön zu schaffen gemacht :troest: :troest: :troest:
    Liebe Grüße Beate mit Florian 6 Mon
    Mathias 18 Mon
    Lilli 10 J
    Estelle 11 J
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke...das tut gut...komme mir vor wie ein undankbarer Drachen...
    War gerade mit dem Hund spazieren und es geht mir etwas besser. Hab mir eine Gartenzeitschrift gekauft und viele leckere Dinge: Himbeerpudding, würzigen Käse...für die nächste Attacke :-)

    LG
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu

    ohje ja das kenne ich nur zu gut. So fühle ich mich im moment auch. So unzufrieden und auch irgendwie gar keine Lust mehr drauf das es mir so " ich fühl mich heut nicht gut" geht..und dabei steh ich ja auch erst am Anfang. Mit jemandem so wirklich reden kann ich auch nicht. :troest: ich weiss wie du dich fühlst
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, ich zähl mich dann auch mal dazu. Ich hatte das in letzter Zeit auch immer wieder.
    Grübeln, Ängste und am Ende die Erkenntnis: Ich will wieder so sein wie vorher!
    Du sprichst mir wirklcih aus der Seele mit dem Satz, und ich hab den auch so zu meinem Mann gesagt.
    Ich finde es ganz wichtig dass er das mitbekommt wie es mir geht. Und da muss er halt durch, wenn ich dann nur am rumheulen bin. Aber besser so, als was vorspielen.
    Und vielleicht geht es ihm ja auch so, dass er Zweifel, Ängste usw. hat. Glaub mir, es tut gut sich zu trauen, ihm von den Gefühlen zu erzählen.

    Ansonsten hab ich diese Woche die wunderbare Welt des Yoga für mich entdeckt. Ich hab dazu im Schwangeren forum was geschrieben. Ich finde das herrlich entspannend um vor allem die Gedanken abzuschalten und sich auf den Körper zu konzentrieren. Ich war gestern auch voll schlecht drauf, dachte schon, ne da geh ich nun nicht mehr hin...hab mich aber aufgerafft und bin wie ein anderer Mensch raus gegangen. Hinterher hatte ich sowas von gute Laune, war ausgeglichen...
    Ich kann es dir nur empfehlen. So zu sagen für die Seele Yoga zu machen (in der Praxis ist das aber auch vor allem durch die angenehme Atmosphäre so entspannend, also nur 4 Leute und extra für schwangere).

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich drück dir nun erstmal die Daumen, dass du auch wirklcih schwanger bist! Viel Glück und Kraft für die nächste Zeit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @bergschaf:

    Ja, das Miteinanderreden ist total wichtig. Hatten gestern noch ein total gutes Gespräch. Ich habe ihm dann tränenüberströmt alles erzält, wie grausam ich mich fühle und was alles so mit mir passiert und dass ich sein "Gut!" nicht mehr hören kann, wenn ich wieder ein SS Anzeichen an mir entdecke!

    Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich es eben "nicht gut" oder zumindest nicht immer gut finde und seine Bemerkungen als zynisch empfinde.

    Nachdem mir nämlich auf dem Sofa übel war und er meinte: "Vielleicht solltest Du bei deinen Fressanfällen nicht alles durcheinander essen..." platzte mir der Kragen :flaming01: und ich meinte, wenn er ja "nur" stiller Beobachter wäre, könne er ja durchaus seine unqualifizierten Kommentare lassen, die mich nicht weiterbringen bzw. sich soweit weiterbilden, dass er checkt, was los ist...das Internet bietet ja viel an Lesestoff zum Thema Schwangerschaft. Und Bücher haben wir auch.

    Rumms. Das tat gut! Plötzlich kamen wir beide runter und hörten einander WIRKLICH zu. Ich sagte, wie es mir geht, und er sagte mir, wie es ihm geht.

    Und: das WAR spannend!

    Ich fragte ihn, welche Bilder oder Gedanken ER eigentlich zurzeit hat, wenn er an die Neuigkeit denkt.

    Und? Die Antwort lautete: Wie ich den Kleinen auf dem Arm halte und wie klein und weich er sich anfühlt.
    Süße Antwort. 100 Punkte. Ohne Zweifel. Er wird ein perfekter Papa, ich weiß. :applause:

    Aber- ich vergleiche mit meinen gestrigen Bildern, woran ich so denke...
    z.B. Wie schaffe ich es nur, nicht so viel zu fressen; schaffe ich überhaupt die Geburt; welche Hebamme suche ich mir wann............Fragen über Fragen...

    Uns wurde deutlich:

    der Mann, als Betrachter, Zuschauer von außen, sieht vornehmlich das "Endprodukt".

    Die Frau ist mittendrin im Geschehen und hat erstmal den nächsten Berg vor sich. Wir verglichen es mit einem Fahrradrennen durch die Alpen. Die Frau strampelt gerade mal den ersten Berg hoch, der Mann hat schon das Ziel erreicht und hält dieTrophäe im Arm..oder so ähnlich.

    Im Gespräch bleiben! Das ist wohl das Zauberwort.
    PS: Heute gehts mir wieder besser. Mal sehen, wie lange ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube schon daran, das eine Frau fühlen kann wenn sie schwanger ist, nur ist es auch nicht immer wirklich verlässlich. Was ich eigentlich sagen möchte, möchtest du nicht erst mal das Ergebnis abwarten bevor du dir so den Kopf zerbrichst? Und was wenn du jetzt nicht schwanger bist, "übt" ihr dann weiter? Weisst du wie ich meine?
    Wann kannst du denn testen?

    Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @naseweis:

    Meinen Kopf zerbreche ich mir IMMER, egal, ob notwendig oder nicht. :roll:

    Testen könnten wir schon heute oder morgen, wollen es aber am Samstag tun, da Wochenende und Urlaub :bounce02: ! Egal, wie das Ergebnis dann ausfällt, muss ich es auf der Arbeit nicht verbergen. Das fällt mir nämlich schwer. Deshalb wollen wir die Freude erstmal "allein" haben.

    Wenn ich nicht schwanger bin, (wovon ich wirklich nicht ausgehe, denn wir haben es GENAU beim Eisprung getan) dann "machen wir weiter". Da ích es aber mit Sternzeichen habe (bitte JEDEN Kommentar ersparen), wohl erst zum nächsten Lieblingssternzeichen, also in sechs Monaten.

    Soweit wird es aber nicht kommen. Bestimmt nicht. Ich wette, es ist so.
    Fühlt sich alles TOTAL anders an! Und die Zeichen sind da, bilde ich mir nicht ein, glaube ich nicht. Denn von mir aus hätten wir es jetzt noch nciht unbedingt drauf anlegen müssen. Das heißt, ich bin nicht so sehr drauf versteift. Und damals bei der Eileiterschwangerschaft hatte ich auch diese Ahnung und es war so. Bin heute am Zyklustag 30. Heute oder morgen müsste die Regel da sein. Hab immer 29/30 Tage Zyklen gehabt. Ist aber nicht so. Auch nicht mal ansatzweise ein Tropfen Schmierbluten.

    Langsam werde ich DOCH aufgeregt! Spannend alles! Und bin mittlerweile auch traurig, wenn es nicht so ist, wie vermutet. Das Schicksal wird entscheiden, wie immer.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn man ja seinen Eisprung spürt, ich denke dann weiss man ja schon ugefär bescheid, auch wenn noch zig dinge kommen könnten, dass es nicht so wäre. Ich aber war mir auch sicher so jetzt wird es so sein, wenn das echt mein Eisprung war und zack war es auch so.
    Dann drücke ich mal für Samstag fest die Daumen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dankeschön! Da wird mir doch glatt vor Freude über das Mitgefühl wieder eine Runde schwindelig! ;-)
    Hauptsache es kommt kein Blut...habe solche Angst vor einer erneuten Eileiterschangerschaft...

    LG
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Darf ich fragen wieso du eine hattest? Also klar..weil es sich zu früh eingenistet hat....aber ich meine bei meiner Mutter hatte es damals einen Grund...ihre Eileiter sind verwachsen und daher das risiko zu hoch gewesen auf normalen weg schwanger zu werden.
    Nun, das du angst hast das glaube ich dir...denke hat man so Erfahrungen gemacht, wird man die auch nicht so schnell los, erst wenn dann alles ok ist!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß bis heute nicht, warum. Ich hatte nie irgendwelche Unterleibserkrankungen oder so. Medizinisch gibt es keine Erklärung.

    Das hat mich anfangs immer sehr genervt. Im Laufe der Zeit lernte ich, es hinzunehmen und nicht weiter nach Erklärungen zu suchen. Der Sinn des Ganzen kann für mich nur übergeodneter Natur sein.

    Dieses Mal meine ich gefühlt zu haben, dass der Eisprung auf der gesunden Seite war. Dazu eine Anmekung: Einmal, bei meiner FÄ, war ich genau zum Zeitpunkt des Eisprungs zur Vorsorge und ich hatte Recht mit meiner Vermutung, auf welcher Seite der Eisprung damals war. Verrückt, oder?

    Ich hoffe, dass dieses Mal ALL meine Vermutungen stimmen! Gesunde Seite UND schwanger!!!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich bin auch jemand wo den Eisprung spürt ...wie diesesmal auch wieder!
    Nun eine Eileitersch. kann auch ohne das man "krank" ist passieren...da steckt man nicht drinne.
    Bei mir ist das seltsame mit dem eisprung ich fühle den immer nur einseitig (ja und zu mehr kam es nie, dann war ich auch schon schwanger)!Das du ihn gefühlt hast, das glaube ich dir :grin:
    Nun bin ich aber auch gespannt wie das bei dir weitergeht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja, was soll ich sagen? Ich glaube es einfach nicht. :cry:

    Ich bin NICHT schwanger, obwohl sich sooooviel so angefühlt hat !?
    Was hat meine Psyche mit mir gemacht??? Ich kann es echt nicht verstehen und komme mir TOTAL bescheuert vor! Vielleicht denkt ihr jetzt, ich bin bekloppt. Aber ich hab es doch alles gespürt!?

    Ich wurde heute früh gegen fünf wach und es war nass zwischen meinen Beinen. Ab ins Bad und nachgeschaut: Tiefrotes Blut. Ich war traurig. Bin wieder ins Bett. Habe mich gewundert. Habe geweint. War hellwach, an schlafen war nicht mehr zu denken.

    Habe dann gemerkt, dass ich doch noch mal "muss". Gut, also Test machen. Um sicher zu gehen, dass es wirklich keine Eileiterschangerschaft ist.

    Negativ. Wenigstens keine Eileiterschwangerschaft.
    Aber: es hat nicht geklappt. Trotz "voller Ladung" zum richtigen zeitpunkt. Verstehe die Welt nicht mehr.

    Nachmittags machte ich noch einen zweiten Test. Auch negativ. Nun hatte ichs endlich geschnallt.
    KEINE Eileiterschwangerschaft. Auch kein Kind. SCHADE.

    Ich weiß, dass es normal ist, wenn es nicht sofort klappt. Trotzdem sind wir bedröppelt.

    Warum geht das bei manchen bloß so einfach? :sad: Ich dachte, das geht ratz fatz.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lass dich mal drücken.
    :troest:
    Der Körper spielt einem oft Streiche....leider.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    och mensch :troest: du arme! Na dann komm mal in den Kinderwunsch-Thread, dann heulen wir dort gemeinsam ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das war aber ein großer Streich! Ich glaub das einfach nicht. Bis ich nicht den Test in der Hand habe, schreib ich hier gar nix mehr.......das ist womöglich ein schlechtes Omen :cry:

    Nur gut, dass icheinen so süße Mann habe, der mich genauso lieb tröstet wie ihr! Danke. :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Warscheinlichkeit in einem Zyklus SS zu werden liegt bei ca 20%. Es ist also gar nicht so einfach auch nicht mit Xeln zum richtigen Zeitpunkt.

    Drück euch die Daumen für die Zukunft. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum