Gärtnert ihr auch schon? - Wurzelimperium -

123578

Kommentare

  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    eijeieie... Anjas dunkle Seite ;-)
  • knuddel21knuddel21

    527

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    habt ihr denn auch schon das tolle programm wo man rechnen lassen kann ob der wimp vernünftige preise hat? aber ich hab da auch mal ne frage wegen den quests ich habe gesehen das einige im level 6 schon 6 quest bekommen haben und diese auch gelöst haben ich habe allerdings erst 2 und finde keine weiter:(
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist Zufall, wann Du die Quests bekommst.
    Ich habs aber jetzt aufgegeben, die zu machen. Hab bei den Rabeneltern eine Auflistung gesehen und finde, dass es sich echt üüüüberhaupt nicht lohnt, die zu machen. Nur indirekt, weil sie die Preise stabil halten. Hab mir vorgenommen, die zu machen, sobald ich meinen zweiten Garten habe. Wird allerdings noch dauern.
    Dafür bin ich jetzt aber auf der Rangliste nach Punkten unter die ersten 1000 gerutscht ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    knuddel21 schrieb:
    habt ihr denn auch schon das tolle programm wo man rechnen lassen kann ob der wimp vernünftige preise hat? (

    was is das für ein Prog? bzw wo gibts sowas?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Queast bekommt man per Nachricht im Spiel..mir ist auch schon einer durchgegangen weil ich nicht alle Systemnachrichten immer anschaue.

    Ich mache sie wenn ich Zeit und Gemüse über habe. ;-)

    Für Maulwürfe fehlt mir übrigens das Geld..ich sammel jetzt erstmal coins..
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Anja

    ich habe einen Schaugarten und wollte fragen ob ich den Link davon hier einstellen kann :grin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @saguna
    du hast dich doch in die Serverliste eingetragen, so weiß jeder wo er dich finden kann und wird sicher auch deinen Schaugarten finden. Noch mehr Links zu dem Spiel wollen wir hier eigentlich nicht haben.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin seit ein paar Tagen Maulwurfjäger und hatte, kurz nachdem der Garten komplett befreit war von allem Müll, auch wieder das erste Unkraut :roll: Und habs sogar endlich mal über die 1000er Marke gebracht bei den Wurzeltalern, obwohl ich ja nicht strategisch spiele, hihi :)
  • CluelessClueless

    871

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    das Programm ist wirklich toll. Ich hab es im Wurzelimperiums-Forum gefunden. Ganz leicht zu installieren.
    Vielen Dank für den Tipp !
    Clueless
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Noch mehr Links zu dem Spiel wollen wir hier eigentlich nicht haben.
    Seid ihr schon genervt?
    Kann ich irgendwie verstehen... ;-)
    Aber trotzdem gärtnere ich fleißig weiter.

    Dieses Programm muss ich auch mal suchen....
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    genervt nicht aber wir vermissen die fleißigen gärtner hier doch sehr. :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Anfangssucht ist abgeklungen. Ich geh jetzt nicht mehr extra zum gärtnern an den Rechnern, sondern ich schau halt mal nach dem rechten dort, wenn ich eh online bin. Mein Hauptziel ist wieder hier, wenn ich online bin.
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Wurzelimperium ist echt ein nettes Spiel. Der Vorteil gegenüber anderen Browsergames ist, dass man nicht zu bestimmten Zeiten online sein muss! :grin:
    Früher gab es von der Monitorfirma Eizo einen Bildschirmschoner namens "Gartenzeit", dort konnte man auch alles mögliche anpflanzen und als Bildschirmschoner kam dann eine Ansicht des gepflanzten Gartens. Das erinnert mich etwas an das Wurzelimperium.
    Weiter vorne wurde es mal angesprochen, ich hab im PC Laden gestern tatsächlich ein Spiel gesehen, wo man ein Baby, wickeln, füttern, etc. muss, unglaublich was es alles gibt! :shock:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja wenn es dann gut gemacht ist, können werdende Mütter schon mal üben ;-) :biggrin:
  • knuddel21knuddel21

    527

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sorry das ich jetzt erst antworte wegen dem programm da findet man in dem forum einen link aber auch über google findet man das. dort kann man die Marktpreise eingeben und wenn dann ein wimp da am gartenzaun steht und man die liste sieht kann man überpüfen ob der wimp gutzahlt oder nicht die bauernhofpreise stehen zum direkten vergleich auch mit dabei;) ein tolles Programm für faule leute die net alles per kopf oder taschenrechner rechen wollen :biggrin: bin endlich grünzeug vetreter geworden trotz meiner nicht anwesenheit am wochenende :biggrin:
  • CluelessClueless

    871

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    WAAAAAHHHHH,
    ich hab auch nicht wirklich was gegen Maulwürfe und hab deshalb einen in meinem Garten gelassen. UND HEUT MORGEN SIND ES ZWEI !!!! Dazu eine Nachricht das sich Maulwürfe breitmachen und ich was dagegen tun muss. Kommen die von allein oder hat mir den jetzt einer geschickt ? In der Nachricht steht davon nichts. Ist das noch jemandem passiert ?
    LG
    Clueless
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist mir auch passier, gsd nur einmal aber ich glaube, die schickt einem immer jemand... hab ja oben schon mal über den Maulwurfdealer geschrieben, dewegen war ich schon ein wenig geknickt :sad:
  • knuddel21knuddel21

    527

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wenn jemand übder den maulwurfdealer einen maulwurf losschickt bekommt man eine nachricht wo der betreff sabotage steht :roll:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja mir hat man einen Geschickt...ich wüßte nur zugerne wer das warum war... :confuded:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :idea:
    ah, also bekommt man als "Opfer" nicht angezeigt, wer der "Täter" war?! :oops: :cool:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    supi, du hast doch nicht etwa so etwas vor?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte gestern auch einen, aber der war glaub ich nicht geschickt. Ich baue gerade nur noch Spinat an, wegen dem Quest... ächz
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, Caro, aber m,ich würde das trotzdem interessieren.
    (Ich feiges Stück, ich... :oops: :oops: )
  • knuddel21knuddel21

    527

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nein das sieht der empfänger nicht wer den Maulwurf geschickt hat
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ich bin noch bei den Kartoffeln..
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin jetzt Kleingärtner... und mach immer noch in Spinat... Das dauert... hab erst 1600 zusammen .)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werd morgen Vogelscheuecher! Sollte vielleicht schon mal mein Regal räumen.
  • knuddel21knuddel21

    527

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin immer noch grünzeugvertreter :biggrin: aber morgen schaffe ich es zum maulwurfjäger
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    mich hats auch erwischt... Allerdings bin ich bis jetzt erst zum Tomatendealer gekraxelt... Wahrscheinlich weil ich irgendwie nicht wirklich strategisch vorgehe :roll:

    Den unlängst erwähnten EIZO-Bildschirmschoner hatte ich auch, aber da war ich dermaßen unbegabt, da ist mir alles eingegangen...

    Außerdem war ich gerade eine gute Woche im Urlaub, hatte vorher brav alles abgeerntet und bei mir hat sich das Unkraut nicht vermehrt.
    Dafür hatte ich 7 oder 8 Wimps am Gartenzaun stehen, da hab ich einfach den/die bedient, der mir gepaßt hat, alle anderen hab ich einfach weggeschickt :fingers:
    Aber Spaß machts :biggrin:
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Melian: Meist kannst Du auf dem Markt bessere Verkaufsergebnisse erwirtschaften als bei den Wimps, mache ich aber auch kaum, um das zu überprüfen kannst du das erwähnte Zwergentool einsetzen.
    Mein Freund hat 2 Wochen nach mir angefangen und mich innerhalb weniger Tage überholt. :sad:
    Aber man spielt ja auch einfach weil es Freude macht und nicht um innerhalb kürzester Zeit Wurzelimperator zu werden. :biggrin:
    Bei der "Gartenzeit" hab ich mich auch nie oft genug um den Garten gekümmert, sah trotzdem lustig aus.

    Liebe Grüße
    Juliane
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Juliane: Ich bin auch irgendwie nur ganz selten auf dem Markt, meistens wenn die Mengen auch passen. Und bisweilen stell ich auch mal was ein :biggrin: Allerdings steht mein aktuelles Angebot auch schon ein paar Tage drin- das ist vermutlich auch Glückssache (den Preis hab ich auf jeden Fall am Bauernhofpreis orientiert...) ?! :roll:
    Das Programm hab ich mir mal angeguckt, werd' ich dieser Tage wohl auch installieren.
  • knuddel21knuddel21

    527

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also wenn ihr unbedingt schnell am markt was los werden wollt dann am besten immer 0,01wT unter dem marktpreis bleiben dann klappt das mit dem verkaufen auch besser;)
  • Umm NuzaUmm Nuza

    515

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    naja, aber damit drueckst du den Preis!
    Das ist ecklig... denn am schluss hat die Ware dann nur noch den Wer 0,01 weil jeder etwas billiger macht.
    nein, einfach sich am bauernhofpreis orientieren und die Angebote der anderen studieren und dann eine nicht zu teure Mischung treffen.

    Zur Info der Markt ist selten der gleiche PReis wie der Bauernhof. Der ist meist etwas drunter... daher wird es wohl nicht gekauft. Aber gewisse Produkte sind auch ueber dem Bauernhof preis.

    Ich kaufe alles auf dem Markt.

    Lioebe Gruesse Umm Nusaybah
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber reguliert sich das nicht wieder von allein? Hab keine Ahnung von Wirtschaft, aber wenn mir die Preise zu niedrig sind, dann verkauf ich mein Zeug nicht. Wenn das alle so machen, sinkt das Angebot und damit steigen dann wieder die Preise.

    Auf Server 3 gab es gestern für Brombeeren fast 20 WT :shock: Und das, obwohl die die gleiche Anbauzeit wie Auberginen und Himbeeren haben. Morgen sind meine ersten fertig, hoffentlich ist der Preis dann immer noch so extrem.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Manchmal sind sogar alle Preise zu hoch, und man wird gezwungen, unter dem Preis zu verkaufen. Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, wenn ich Zeugs loswerden will mach ich es immer billiger. Soll doch die Wirtschaft an mir zugrunde gehen! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo zusammen!!
    ich wollt mal fragen ob hier evtl jemand die "urlaubsvertretung" für meinen mann und mich machen würde :o)
    wir fahren vom 31.05.bis zum 07.06. in den urlaub. es wären wirklich nur ganz lange andauernde sachen zupflanzen. ich bin zur zeit vogelscheucher und detlef ist blaubeerbaron.

    wenn sich jemand finden würde wäre das klasse wenn nicht is auc nicht so wild dann wird halt mal nix gepflanzt :grin:

    liebe grüsse und einen schööönen sonnigen tag für euch
    sylvia
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Zumindest für einen von euch beiden würd ich mich zur Verfügung stellen ;-)

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh das ist ja klasse!!
    würde dir dann per PN die daten so 2 tage vorher schicken wenns ok is!?!

    danke dir schonmal ganz lieb!!!
    lieben gruss
    sylvia
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    klar, nur zu ;-) ich brauch dann im Sommer für meinen Account auch einen Babysitter ;-) vielleicht lässt sich das ja im Gegenzug machen!

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja klar kein problem ;o)
    wir sind ja dann auf jedenfall zuhause.und dann mach ich das gerne für dich!

    lieben gruss
    sylvia
  • CluelessClueless

    871

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    verrät mir jemand welcher quest nach dem Spinat kommt ?
    LG
    Clueless
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo!!
    hab dir ne PN geschickt ;-)

    liebe grüsse
    sylvia
  • CluelessClueless

    871

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    super, vielen Dank :grin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab meinen zweiten Garten *jubel* Und keinen einzigen Coin gekauft ;-)
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gratuliere, ich brauch noch fast 20.000 WT. Anscheinend bin ich nicht der geborene Geschäftsmann... Hast du hauptsächlich auf dem Markt oder bei den Wimpfs verkauft?
    Ich bin gerade wieder akut am Pflanzen, nachdem ich alles auf dem Marktstand verscherbelt habe!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab zum Schluss nur noch auf dem Markt verkauft. Und ich hab auch alles bis auf die Anzahl Pflanzen, die ich für die Bepflanzung beider Gärten brauche, verscherbelt, so dass ich hinterher einige Pflanzen auf dem Markt neu kaufen musste. Aber als nur noch 3000 fehlten, war die Versuchung einfach zu groß :biggrin: Mein Regal ist auch immer noch nicht wieder so prall gefüllt, aber das wird ja jetzt wieder ein bisschen schneller gehen. Gerade versuche ich, heute noch zum Rosenkavalier zu kommen, dann kann ich heute abend noch die Mirabellen pflanzen. Ich scheine gerade so mit einem ganzen Schwarm mitzuschwimmen, die immer gleichzeitig ein neues Level erreichen. Wenn ich die neuen Pflanzen nämlich sofort pflanze, sind die Preise noch ganz gut, aber wenn ich mir zu viel Zeit lasse, sinken sie schon wieder ins Bodenlose.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uih, ihr seid ja immer noch fleißig dabei :grin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, Du etwa nicht? ;-)
    Bin dann doch erst heute morgen Rosenkavalier geworden. Mirabellen brauchen 6 Tage, ich versuch jetzt erstmal, einen Garten mit Mirabellen vollzukriegen, das ist ja dann echt wenig Arbeit. Und auch das Wässern ist mit Mirabellen nicht mehr so nervig, weil man da ja 4 Felder auf einmal schafft.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nö, ich nur als Vertretung für Sarah. Wenn sie jetzt 3 Tage nicht da ist zB. Mir ist das zu langweilig. :oops:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also mein Lebensinhalt ist das ja nun auch nicht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum