Töpfer Babywelt Kinderbad

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 4. 10. 2016, 12:35 in Sponsoren
Hallo!

Da die Firma Töpfer hier ja auch als einer von Marlies' Partner vertreten ist, möchte ich hier kurz einen Erfahrungsbericht des Töpfer Kinder-Kleie-Bades einstellen.

Schon als ich ein Baby/Kleinkind war, wurde ich in dem Kleie-Bad gebadet.
Ich hatte als Kind sehr empfindliche Haut und meine Haut war auch sehr trocken.
Kein anderer Badezusatz kam daher für mich in Frage.

Zu meiner Zeit gab es soweit ich mich erinnere "nur" das Pulver, heute wurde die Produktpalette da ja noch weitläufig ergänzt.
Es gibt das Bad mit und ohne Ölzusatz und wer das Pulver nicht mag, kann auf die Flüssigvariante zurückgreifen.

Als bei Flo im Herbst letzten Jahres der Verdacht auf ND bestand bin ich auf den Töpferbadezusatz umgestiegen. Ich hatte den Eindruck dass - auch wenn es kein Produkt der Neurokid-Linie ist - ihm das Baden darin gut getan hat.

Und auch ich verwende immer wieder mal zwischendrin das Bad für mich, wenn die Haut sich schält, juckt oder spannt.

Ich weiß nicht wie es bei der flüssigen Variante ist, aber das Pulver ist kein schäumender Zusatz.
Ich denke aber dass man zum wohle seiner Haut und der seines Kindes (ab und zu) auf Schaum verzichten kann.

Was bei dem Bad - besonders bei der Öl-Sorte wichtig ist: die Wanne hinterher gut ausspülen!!!

Ich wünsch euch frohes, hautverträgliches baden!

Und wenn noch jemand Erfahrungen mit Töpfer hat: nur zu, erzählt davon!

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schieb............
  • AnnchenAnnchen

    675

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch sehr gute Efahrungen mit dem Töpfer Kinderkleiebad gemacht.

    Früher hat Dana immer wieder über "pieksen" im Genitalbereich geklagt. Außer einer leichten Rötung konnte man aber nichts feststellen. Der Kinderarzt hat uns ein Kamillebad verschrieben welches aber nur geringfügig half. Irgendwann fiel mir dann auf, dass das Pieksen immer nach einem Vollbad auftrat. Dauraufhin bin ich auf das Pulver von Töpfer umgestiegen, dieses verträgt sie wunderwar und die Beschwerden sind komplett verschwunden! :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!!

    :knutsch02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich soll Euch das hier mitteilen :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aktualisiert
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum