Schmierblutung... Was ist jetzt los???

alina.malina.m

953

bearbeitet 17. 04. 2008, 23:29 in Kinderwunsch
Hallo,

habe seit gestern gelb-bräunlichen Ausfluss, der heute ziemlich eindeutig als SB zu erkennen ist. War vorgestern zum Zyklusmonitoring beim Arzt und man hat ein EI gesehen, was rechnerisch am Di springen soll. Habe auf Anweisungen von der FÄ digitale LH-Tests besorgt, die bis jetz kein LH-Anstieg anzeigen.

Dass ich die SB habe, macht mich echt fertig. Ich habe so sehr gehofft, dass es in diesem Monat klappt. Nun ist es jetzt vorbei, oder? Es wird ja kein ES springen, wenn ich SB habe oder? Was kann es sonst sein? GKS??? oder vielleicht noch was tolles, was es so gibt???

LG,

Alina

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: wegen einer Schmierblutung ist nichts verloren ;-) auch wenn es jetzt nicht sofort wieder klappen sollte, gib dir und deinem Körper auch ein wenig zeit :troest: wird schon werden.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie kommst du darauf, dass kein Eisprung stattfindet nur weil du jetzt ein bisschen Schmierblutungen hast? Da muss überhaupt kein Zusammenhang bestehen. Der Ultraschall wurde ja sicher vaginal gemacht, oder? Dann ist da eventuell einfach ein Äderchen geplatzt, daher kommen dann jetzt die Schmierblutungen. Das kann schonmal passieren.
    Und auch sonst sind Schmierblutungen nicht gleich ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Zyklus nicht stimmt.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe bis jetzt gelernt, dass SB bei mir immer was schlechtes sind. Auch wenn es bei anderen gar nix heißt. Auch habe ich keinen LH-Anstieg, obwohl der ES rechnerisch morgen sein muss. Auch wenn der Arzt sich um paar Tage verschätzt hat, spüre ich sonst gar keine Anzeichen, dass der ES bald kommt.

    Heute wird aber abgeklärt(FA-Termin), wo der ES bleibt und wann ich dann die Mens bekomme. Denn ohne ES wird es wahrscheinlich wieder sehr lange dauern, bis die kommt.
  • SandwichSandwich

    1,061

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *Daumen ganz doll gedrückt ***
    :troest:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das du angst hast wieder so lange warten zu müssen kann ich sehr gut verstehen, aber diese Fehlgeburt ist ja nun noch sehr frisch. Ich habe das Gefühl du erwartest im moment zu viel von dir....vielleicht solltest du einfach mal versuchen abzuschalten?
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Alina,

    ich kann dich sehr gut verstehen, :troest: ich war ja in einer ähnlichen Situation. Konnte es auch nicht abwarten nach meiner Fehlgeburt, dachte auch wie du, es zieht sich alles ewig hin und ES kommt nie usw.
    Aber siehe da, am Wochenende kam er dann aus heiterem Himmel. Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nciht, warum du gleich nach der Fehlgeburt schon beim Arzt eine ES-Kontrolle machst.
    Ein bisschen Zeit musst du deinem Körper schon gönnen. Erzwingen können wir leider gar nix an unserem Körper.
    Und letztendlich verunsichert doch so eine ES-Kontrolle nur, weil man eben nicht genau sagen kann wann dann das Ei springt (das meinte ich ja mit ein paar Beiträgen vorher). Also mach dich doch jetzt nciht verrückt. Wie gesagt ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, aber konzentriere dich doch lieber darauf, dass du deinen Körper wieder optimal auf eine nächste SS vorbereitest. So hab ich es mir zumindest vorgenommen. Also mit Entspannung, Frauenmanteltee, Folsäure, gesunde Ernährung und zu VERSUCHEN sich an schönen Dingen zu erfreuen (Hobbys oder ähnlichem) um auf andere Gedanken zu kommen.

    Ich wünsch dir viel Glück und ganz viel Geduld!!!!
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön, dass du deinen ES doch hattest.

    Warum ich nach der FG zur ES-Kontrolle gegangen bin? weil es schon zeitlang Probleme gegeben hat und weil es so vereinbart wurde. Ich hatte die Vermutung, dass die Eier nicht die richtige Größe haben und daher auch nicht springen. Dann kam unerwartet die Schwangerschaft.

    Nun hat es sich gestern zum Teil bestätigt, dass die Eier nicht so richtig den Schub haben. Vor 5 Tagen war ein Ei auf der linken Seite, was voraussichtlich heute hätte springen müssen. Nun hat sich das Ei nicht mehr weiterentwickelt. Dafür gab es auf der rechten Seite wieder eins, was auch so 5 Tage braucht. Da die Schleimhaut aber schon ziemlich hoch ist, meint die Ärztin, dass ich eher meine Regel bekomme, als den ES. Alles sah super aus, nur leider fehlen die Eier. Und auch nicht nur in diesem Zyklus, sondern auch einige Zyklen davor.

    Nun leider habe ich nicht Eure Nerven, dass ich einfach zusehen kann, dass was im Körper nicht passt. Ich spüre es und das macht mich ziemlich fertig. Wenn alles funktionieren würde, wäre es nur die Frage der Zeit und dass hätte ich einfach akzeptiert. Aber so sitze ich im Teufels Kreis, weil etwas nicht passt und ich mir Gedanken drüber mache. Mit der US-Kontrolle mache ich einen Schritt nach vorne und es ist eine Handlung, die zum Teil Antworten auf Fragen gibt. Welche Schritte wir dann machen werden, weiß ich noch nicht. Ihr werdet mich ja für verrückt erklären und nur sagen, dass ich dem Körper Zeit geben soll. Ich bin ja noch nicht sehr lange am Üben, nur 6 Monate. Aber das Warten belastet unser Familienleben sehr. Sonst bin ich ja sehr geduldig aber nicht wenn es um Kinder kriegen geht. Meine FÄ war gestern super nett und hat es sehr gut verstanden.


    Wünsch Euch allen was!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: ich erkläre dich sicher nicht für verrückt! Im Gegenteil! Natürlich kann ich es verstehen, dass man da mit seiner Geduld an seine grenzen stösst! Wollte dir eigentlich etwas Mut zusprechen, dass du das ganze etwas entspannter siehst, denn mit diesem "Eifer" hilfst du dir und deinem Mann sicher auch nicht weiter....
    Es ging auch nicht darum das ich ständig sage "Gib deinem Körper zeit" sondern auf die FG bezogen...das ist noch so frisch und das sich da der Körper wieder einpendeln muss ist klar...das ist nach einer Geburt auch nicht anders oder nach absetzen der Pille. Darauf war das nun bezogen.

    P.s. und das es funktionieren kann hast du an der Geburt deines Sohnes gesehen, er ist ja noch nicht ganz ein Jahr und dadurch versteh ich nicht wieso du dir so den Druck machst ;-)
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Alina, lass dich erstmal trösten :troest:

    Ich möchte mich da Naseweis voll anschließen.

    1.Versteh ich dich nur allzugut, ich hab das gleiche Problem wie du mit den Eilein und bin selbst oft am Boden, weil ich denke, es klappt nie mit einer Schwangerschaft...irgendwas stimmt nicht...usw.

    2. war meine Aussage mit dem:gib dir Zeit auch darauf bezogen, dass wir eben beide gerade erst eine FG hinter uns haben, ich auch ungeduldig bin, aber es nichts nützt, den Geist und den Körper so unter Druck zu setzen, das ist ja eher kontraproduktiv! Vielleicht enstpannt dich die ES-Kontrolle ja, weil du meinst etwas aktiv tun zu können, aber es hatte so den Anschein wie du hier geschrieben hast, dass du an nichts anderes denkst, als daran, was deine Eier so machen. Und das finde ihc einfach schade, weil dein Wohlbefinden meiner Meinung nach einfach nicht daran hängen sollte, ob deine Eier innerhalb 2, 3, 4 oder wieviel Wochen auch immer reifen.
    Nochmal: ich kenne deine Ungeduld und ich muss mir das selbst auch immer wieder sagen, also soll das auf keinen Fall besserwisserisch rüber kommen!

    Was hast du denn schon ansonsten (außer dem Zyklusmonitoring) unternommen um herauszufinden, warum deine Zyklen eher lang sind?
    Hast du mal deine Hormone checken lassen? Die Schilddrüse etc.? Das fände ich sinnvoller, falls du es nciht schon gemacht hast, denn dann kannst du ja viel eher nach den Ursachen forschen und was dagegen tun.
    Warst du denn schonmal bei einer Heilpraktikerin? Ich hab damit sehr gute Erfahrung gemacht und erst neulich wieder ein Buch in den Händen gehabt, in dem homöopathische MIttel beschrieben wurden, die die Eireifung ankurbeln können.

    Vielleicht sind das noch Möglichkeiten für dich um etwas zu tun und nicht abwarten zu müssen?

    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass es bei uns beiden bald wieder klappt!

    Alles Liebe
    Bergschaf
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    danke erstmal fürdie Antworten. Ich habe die Schilddrüse untersucht, alles in Ordnung. Die Hormone habe ich auch schon 2 mal gecheckt. War auch alles bestens. Nur die Eireifung ist nicht so toll. Dazu auch manchmal Zwischenblutung.

    Laut Aussage meiner FÄ von heute, befinde ich mich noch nicht in der 2. Zyklushälfte. Sie hat mir angeboten, dass wir es am Do noch mal nachschauen. Das eine Ei war doch noch versprechend(irgendwie 16mm x 11mm). Wenn ich es zeitlich auf die Reihe kriege, schaue ich dann bei ihr vorbei.

    Ansonsten werden wir noch nächsten Zyklus abwarten und schauen, wie es sich weiter entwickelt. Dann würde sie evtl mit Clomifen nachhelfen. Ich kann mich bis dann entscheiden, ob ich es will oder nicht.

    Mit den Heipraktikern habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Evtl schaue ich, wen es bei uns in der Nähe gibt.

    Ja,die FG war für mich sehr traurig aber ich bin jetzt schon über das Thema drüber. Und der Körper hat auch vieles im Griff: alle Werte waren super, die Schleimhaut war dick. Ich sage nicht, ich will unbedingt sofort wieder ss werden(was natürlich nicht schlecht wäre). Ich möchte aber etwas Sicherheit haben, dass die Vorgänge im Körper richtig ablaufen. Dass der Körper im ersten Zyklus nach der FG noch nicht bereit ist, halte ich für ein Märchen, denn Brian ist im ersten Zyklus nach der ersten FG entstanden.

    Liebe Grüße,

    Alina
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja ich halte es nicht für ein märchen, sondern nur dafür, das es bei jedem anders ist! Ich zb bin nach absetzen der pille auch ruckzuck schwanger geworden während andere lange warten müssen....man ist doch keine maschine! Auch kann man nicht in den Körper reingucken.
  • GreasyGreasy

    562

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich war/bin in ähnlicher Situation wie Du, hatte am 4.4. eine FG.

    Ich kann Dir empfehlen (wenn ich das nicht darf hier, bitte löschen und pn) Phyto L zu kaufen.
    Das sind Tropfen, in denen u.a. auch Mönchspfeffer ist, der ja den Zyklus reguliert. 2 weitere
    Wirkstoffe die über die Hypophyse wirken und einfach helfen schwanger zu werden. Ich hab
    es über 2 Zyklen genommen und war schwanger, Zyklus war in der Zeit sehr regelmäßig.

    Über google findet man einige Infos dazu...

    Viel Glück!! Es klappt sicher bald...

    Ach so, ich nehme 3 x 50 Tropfen.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich war heute beim FA. Man hat ein Eibläschen mit 17x19,3mm gesehen. Die Ärztin meinte, es könnte am Sa springen. Was mein Ihr dazu? Mein LH laut dig. Ovulationstest ist seit gestern positiv. Reicht es von der Zeit oder kommt es vielleicht früher???

    Ausserdem hat mich meine Freundin angerufen und mitgeteilt, dass sie ss ist. Ihr 2. Kind ist drei Tage älter als Brian. Und sie hat keine Zeit gehabt, um zum Arzt zu gehen und sich das Rezept für die Pille holen. Und jetzt hat sie es. Ungeplant uns zu diesem Zeitpunkt ungewünscht. Warum ist die Natur so ungerecht mit uns???

    Liebe Grüße,

    Alina
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    keine ahnung wie es zeitlich reicht...ich an deiner stelle würde die kommenden Tage einfach sex haben und gucken was passiert ;-) !
    Naja wenn sie aber nicht anders verhütet hatten, war es ja abzusehen!

    Ich weiss nicht was du unter ungerecht verstehst....du hast ein gesundes Kind, was noch nicht mal ein Jahr alt ist . Ist das ungerecht? Ungerecht finde ich es für die Menschen wo jahrelang versuchen ein Kind zu bekommen und dieses dann auch nie erfahren dürfen, ich finde solche Menschen können von der Ungrechtigkeit sprechen ;-) sorry meine Meinung! Du hast nun einen Eisprung und der rest wird dann schon klappen :)
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ungerechtigkeit ist für mich folgendes: Die, die es nicht haben wollen bekommen es(weil sie gegen Abtreibung sind). Es ist für die eine unmögliche Zeit für ein Kind, was weder fürs Kind noch für die Beziehung gut ist. Andere versuchen es jahrelang oder vielleicht auch nicht so lang und sind unglücklich, weil es nicht klappt. Auf jeden Fall sind beide Parteien unglücklich.

    Mich belastet die Situation jetzt so sehr, weil ich mit meiner Freundin geschäflich was zu tun haben werde. Und jedes mal werde ich mir anhören müssen, wie ungeplant es bei denen war. Ich selbst wünschte es mir so sehr. Und die Zeit, bis es klappt, ist für mich die anstrengendste Zeit, die ich je hatte.
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also tut mir leid, jetzt platzt mir echt der Kragen :flaming01:

    es gibt keine Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit auf der Welt, die Dinge passieren einfach. auch wenn du es jetzt so wahrnimmst, viele andere sind noch schlimmer dran als du, denk mal daran und dann merkst du vielleicht dass du sehr viel Glück hast. Du hast ein gesundes Kind, einen Mann, eine Wohnung, Essen etc. und wirst auch sicher bald wieder schwanger werden, wenn du dir die nötige Ruhe gönnst.

    Ich meine, was erwartest du denn, du hast doch noch nciht mal vor einem Jahr erst dein 1. Kind gekriegt. Kannst du dich darüber nicht freuen? Und nun soll es auch dann zack gleich wieder mit dem nächsten klappen??? sorry, ich finde diese Einstellung einfach maßlos und undankbar!

    Und bitte woher sollen wir von hier beurteilen, ob bei dir bald ein Ei springt?
    :shock:
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Anhand der Größe vielleicht??? Die Profis können mit den Messwerten was anfangen. Ich aber kenne mich noch nicht gut aus.

    Aber ich erwarte jetzt keine Antwort mehr. Ich hab ja ein gesundes Kind und soll die Klappe halten und mich drüber freuen. Dafür sind die Foren da, dass man sagt, was man auf der Seele hat. Aber alles was ich sage wird nur negativ bewertet. Dabei fühle ich mich beleidigt. Ich aber habe hier im Forum niemanden beleidigt, hoffe ich.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein du hast niemanden beleidigt , nur finde ich das du dich so dermassen reinsteigerst, das ich auch bezweifel, das es für irgendjemand gut sein soll. Wenn die ärztin sagt das ei springt demnächst, wird es dann schon so sein....auch zeigt dir das ja der LH test doch an. Ich weiss jetzt nicht was du noch hören möchtest.
    Es hat die ganze Zeit niemand etwas negativ gewertet, sondern alle wollten dich ermutigen, das du dich in etwas geduld übst...mehr nicht, weil so - auch wenn ich mich nun wieder wiederhole- doch keinem geholfen ist...was sagt denn dein Mann dazu?


    Ich sag dir auch noch was dazu, meine Freundin möchte auch schon lange ein Baby haben und es klappt nicht und sie ist durchaus darüber sehr unglücklich, aber sie freut sich dennoc total für mich und das nenne ich Freundschaft. Das du im moment traurig bist das es nicht so gleich klappt, das verstehe ich sehr gut, aber ich finde dennoch das andere weitaus schlimmer dran sind. Und wenn deine Freundin das Baby nun geplant hätte, dann würdest du genauso unzufrieden damit sein, deswegen versteh ich nicht wieso du dich darüber so äusserst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum