Wer kennt wen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 01. 2009, 20:39 in Technik
Hi, ich hab vor ein paar Tagen mal mein Account bei Wer-kennt-wen richtig eingerichtet. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal vorbeikommen, ich heiß Doro Hahn. Ich finde ja höchst spannend, wer wen so kennt und welche Verbindungen es so gibt, von denen man vorher nix wußte und ich finde die Seite eigentlich ziemlich gut gemacht.

Viele Grüße
«1

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lädste mich ein? Wollte da immer schon mal spickeln ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, pnste mir deine email-adresse?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :idea:
    Ach, da muss ich gleich mal schauen; ich bin da nämlich auch registriert.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das "bei Euch da oben" eher verbreitet ist als hier in der Gegend zB.
    Viele findet man übrigens auch im StudiVZ. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir da oben? Ich find uns eher noch da unten, aber egal. StudiVZ, hm, hab ja nie studiert.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mmmmh, die Suchfunktion ist jetzt nicht so ausgereift, finde ich. Ich hab jedenfalls noch keinen gefunden ;) Aber ich bin auch bei Stayfriends und Xing und es ist mal interessant, wkw zu sehen, wird ja genug drüber gesprochen. Danke Doro :) Ich guck mich noch ein bissel um, mal gucken ob ich doch noch jemand kenne... ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wusste doch da war was...

    Der ReferentInnenrat warnt vor dem "StudiVZ"

    Sexismus, entgleiste Rhetorik und gravierende Datenschutzmängel – der ReferentInnenrat der Humboldt-Universität zu Berlin warnt vor der Nutzung des Internet-Netzwerks "StudiVZ"!

    Das "Studiverzeichnis" (StudiVZ) ist eine kostenlose Internetplattform, über die sich Studierende vernetzen, Kontakte knüpfen und Informationen austauschen sollen. Jedoch wird das StudiVZ seit längerem von Skandalen begleitet: Die Gefährdung des Datenschutzes, Verwendung nationalsozialistischer Symbole und Rhetorik durch einen der Betreiber, Zensur kritischer Kommentare und nun die Duldung sexistischer Gruppierungen.

    Der ReferentInnenrat ruft alle Studierenden auf, sich nicht am StudiVZ zu beteiligen!

    Das StudiVZ wurde von den zwei Studenten gegründet und größter Investor ist die Holtzbrinck Ventures GmbH. Zuletzt konnte das Unternehmen "StudiVZ" die millionste Registrierung verkünden. Nichts desto trotz ist die Internetplattform seit geraumer Zeit Ziel massiver Kritik.

    Eines der gravierendsten Probleme des StudiVZ ist grundsätzlich die Missachtung des Datenschutzes und die mangelnde Datensicherheit: Um möglichst informative Profile der NutzerInnen zu gewährleisten und die Werbung auf der Homepage zielgruppen-spezifisch anzupassen, sind Schutzoptionen für private Informationen standardmäßig deaktiviert. Besucht ein/e User/in die Seite einer/s anderen, wird dies außerdem aufgezeichnet und angezeigt.

    Selbst als privat gekennzeichnete Bilder einer/s User/in werden auf einem ungeschützten Server hinterlegt. Der Zugriff für fremde Personen ist ohne Weiteres durch die Eingabe der URL möglich. Der Datenschutz und die Datensicherheit bei StudiVZ sind vollkommen mangelhaft und jede/r Studierende gibt persönliche Daten einem nicht erkennbaren Personenkreis preis.

    Für Wirbel sorgte außerdem eine online gestellte Party-Einladung einer der Betreiber, die mit einem umformulierten Slogan des "Völkischen Beobachters" warb und mithilfe nationalsozialistischer Rhetorik zur Feier der Erfolge des StudiVZ aufrief. Dies ist mehr als eine geschmacklose Entgleisung, sondern eine absolut inakzeptable und verharmlosende Nutzung nationalsozialistischer Symbolik und Rhetorik.

    Vor einigen Tagen wurde nun außerdem bekannt, dass das StudiVZ eine sexistische Gruppierung von mehr als 800 Männern, die die Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte von Frauen massiv missachtet, nicht nur geduldet, sondern auch persönlich unterstützt hat: Eine "nur für Männer" gegründete Gruppe suchte Fotos von Studentinnen zusammen, um eine monatliche "Miss" zu wählen, die dann gemeinsam aufgesucht werden sollte. Es wurden gezielt private Daten von Studentinnen gesammelt und veröffentlicht – darunter den vollen Namen, Studienort und die Adresse.

    Diese Gruppierung wurde nicht nur, trotz einiger Beschwerden anderer NutzerInnen, von den Betreibern geduldet. Einige Mitarbeiter waren gar aktives Mitglied oder baten gar um eine Aufnahme in die Gruppe. Wie nun weiter verfahren wird, scheint unklar.

    "Die Betreiber des StudiVZ scheinen sich weder an Datenmissbrauch noch an frauenfeindlichen Aktivitäten einiger Mitglieder zu stören", kommentiert Rebecca Brückmann, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des ReferentInnenrats. "Auch StudiVZ-kritische Kommentare auf der Homepage wurden schlicht gelöscht."

    Der ReferentInnenrat verurteilt die Geschäftsmethoden des StudiVZ, die Mißachtung der Datenschutz- und Persönlickeitsrechte sow
    ie die Duldung sexistischer Gruppierungen. Wir fordern alle Studierenden zur Meidung des StudiVZ auf.

    Einige dieser Seite sind übrigens sehr beliebt bei potentiellen Arbeitgebern.
    Bei Xing war ich auch mal als Gast, aber wirklich sinnvoll fand ich das da irgendwie nicht. Ich habe zwar meinen Schwager dort gefunden, aber denn kenne ich ja schon :biggrin: Viel Schaumschlägerei da.

    Ich habe wohl auch einfach zu wenig Zeit glaube ich.
    .
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst jetzt StudiVZ nicht wirklich mit XING in einen Topf werfen, das sind zwei Communities mit unterschiedlichen Zielsetzungen und auch unterschiedlicher Zielgruppe. Ich kenne StudiVZ auch nicht persönlich, aber ich kenne jemanden der mal eine coole Aktion mit seinen Studenten da gemacht hat - der war ziemlich erstaunt, was die Leute da teilweise für Bilder einstellen usw. Das spricht halt auch eine bestimmte Klientel an... ;) XING natürlich auch, klar. Ich kann mir schon vorstellen dass letzteres für dich nicht so geeignet ist, ich hab allerdings da schon Kunden bekommen. Ich weiß ja auch nicht, mit welcher Intention du da ran bist. Als Hebamme wirst du da kaum Kunden suchen, denke ich mal ;)
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch bei Wer-kennt-wen... werde mal auf die Suche nach euch gehen. ;-)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also man kann im StudiVZ auch angemeldet sein, wenn man nicht studiert.
    Ich sehe das im übrigen nicht so eng/ernst. Für mich ist das mehr Just for fun und wenn ich mal wieder irgendwann arbeite udn mich ebwerbe,d ann werde ich dort vermutl. tatsächl. meinen Account löschen. Aber so jetzt, finde ich es ganz nett - ich habe zudem schon mehrere "verlorene" Freundinnen dort wiedergefunden.

    Naja, Doro, von hier aus gesehen, seid ihr schon "da oben".
    Und ich habe den Eindruck, gerade so der Dillenburger Raum zB ist da sehr stark vertreten (gut, dass ist jetzt nicht direkt bei Euch, aber so in etwa die Richtung).

    Im Übrigen finde ich Wkw nochmal ne Spur "platter" als das StudiVZ.
    Es gibt übrigens auch ein SchülerVZ....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neeeeeeeeeee.....da geht es schon um andere Kontakte. IT, Reisen und Werbung. Nachdem ich ein paar ziemlich dämliche Rückmeldungen von angeblichen Fachleuten bekommen habe, gehe ich jetzt einfach nicht mehr hin.
    Jedenfalls war das Echo nicht so, dass es sich gelohnt hätte den Account auszubauen und auch noch zu bezahlen.
    Da kannte ich mich ja besser aus als die. Aber vielleicht liegt es auch an der "Inselmentalität" hier.

    Ich weiß schon auch, dass es zwei unterschiedlich Ansätze sind.
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

    Bin auch bei wkw. Das mit den Daten usw. hat mich schon nachdenklich gemacht, somit hab ich alles zu persönliche einfach rausgenommen. Jetzt hab ich zwar mal wieder ein Bild von mir drin wo ich gut zu erkennen bin aber das ist ja immer schnell wieder geändert. Man sollte halt nicht allzu viel von sich preisgeben. Wenn einer was wissen möchte kann er mir ja immer noch ne Nachricht schicken ;-)

    @ Doro, ich komm dann mal vorbei!

    Liebe Grüsse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin auch bei xing, nutze das aber nicht so oft und habe auch nur die kostenlose mitgliedschaft.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub, ich hab dich gefunden :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wen?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei wer kennt wen bin ich auch registriert, habe da aber noch niemanden gefunden. Aber ich bin mit meinem Vornamen leicht zu finden :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bewege mich bei lokalisten.de

    Falls da jemand ist...nur zu.. ;-)
  • KatiB.KatiB.

    798

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    ich bin auch bei wkw! :-) Und ich finde euch! heheheeeee....
    gestatten.... Schipmann...
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab auch schon welche gefunden :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wen?
    hab tinat gemeint und dort ebenfalls gefunden ;-)
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, ich hab euch bei wkw alle gefunden.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss das mal hochholen. Gab neulich in einem Blog, das ich häufig lese, einen guten Artikel über w-k-w, da bin ich jetzt dann doch mal wieder schauen gegangen. Wer ist denn Karina aus Kappel?
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab jetzt auch ein paar von euch gefunden...
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch bei wkw :biggrin:

    tinat ist für mich glaube ich leicht zu finden *g* da ich ja schon mal ein Päckchen von ihr bekommen hab, aber sonst, hmmmm mal schauen :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch da...als Sonja Soltysiak!!
    Freue mich auf euch!!
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ tinat: Ich :cool:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bist Karina? Ja dann hab ich sie alle zusammen :)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die Plattformen wie StudiVZ und wkw auch super ... habe schon einige "alte" Freunde wieder gefunden, und finde es interessant zu sehen, was die Leute von früher heute so machen!! :grin:
    Wer mich suchen will - ich heiße Bruchhagen ;-)

    Mit dem Datenschutz, das sehe ich nicht so eng - ich entscheide schließlich selbst, was ich da preis gebe!! Wenn ich nicht will, dass jemand meinen Namen weiß/meine Kinder sieht/meinen Beruf kennt ... schreibe ich das nicht rein ... es gibt ja auch genug Leute, die mit abgekürzten Namen nur drin stehen oder die Profile nicht öffentlich sichtbar machen (zumindest bei StudiVZ).
    Mir persönlich ist das egal - was ich da reinschreibe, würde ich auch im wirklichen Leben jedem bei einem kurzen Smalltalk erzählen, wenn's interessiert ;-) ...

    So, und jetzt geh ich weiter suchen - hab bisher nur Eowyn und Doro gefunden :cool:
  • Silke76Silke76

    1,109

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub ich bin zu doof euch alle zu finden ?!? :traurig99:
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och, das geht eigentlich ganz einfach ;-) Mich findet ihr unter Heintze.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hochkram. So nachdem ich auch eine Einladung erhalten habe, bin ich nun auch da. Und habe auch schon einige gefunden
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benötigt man unbedingt dazu eine Einladung oder kann man da auch ohne schnökern??
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne geht nur mit Einladung.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin da jetzt auch seit kurzem.

    Caro, Dich finde ich aber nicht :confuded:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin aber da wirklich.
    Ich suche dich mal.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salzkristall schrieb:
    Benötigt man unbedingt dazu eine Einladung oder kann man da auch ohne schnökern??
    Du kannst dich auch ohne Einladung einfach registrieren, dann wirst du automatisch von irgendjemandem der gerade online ist eingeladen. Aber ohne Registrierung kann man nicht lesen.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Eo :grin: , dann schau ich da heute Abend mal vorbei.
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, begebe mich dann auch mal auf die Suche ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab mich auch eingeladen und schon ein paar Leutchen gefunden (oder sie mich, gell Doro ;-)). Allerdings weiss ich gar nicht so recht, ob eigentlich alle gerne alle auf ihrer Liste haben wollen.. hmm... Klickt Ihr einfach alle an, die Ihr kennt?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, so mach ich das. Hier aus dem Forum die kenne ich ja "nur" aus dem Forum. Wenn ich jetzt jemand aus dem echten Leben sehen würde, den ich partout nicht leiden kann, dann klick ich denn nicht an.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, ist mir eben erst eingefallen, deswegen Doppelposting.

    Weiß jemand, wie man bei WKW eine Gruppe macht? Dann könnten wir doch eine Hebamme4U-Gruppe eröffnen, da sind dann alle Mitglieder von hier auf einmal zu sehen. Ich hab grad mal geguckt, hab aber nicht gefunden, wie man selber eine Gruppe eröffnen kann. Aber vielleicht sollten wir einen anderen Namen als Hebamme4U nehmen, sonst kollidiert das vielleicht mit der Namensgebung hier, oder? Können wir das machen?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Menü Gruppen kann man die anlegen. Und was für ein Name? Marlies Mädels?
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich klicke auch auf jeden den ich kenne. Und ne eigene Gruppe wär toll!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    äh...um was geht es??

    Hebamme4u als Gruppenname? Oder was?
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alle Hebamme4U Userinnen, die auch bei wkw sind, könnten eine Gruppe aufmachen. Die Frage ist jetzt, wie diese Gruppe heissen soll. Ob man sie auch einfach Hebamme4U nennt oder ob das irgendwo Konflikte gibt...
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ich bin nun auch dort eingeladen worden, finde aber so gar keinen - Schade könnt ihr mir mal helfen oder euch bemerkbar machen oder mir sagen, wie ich euch finde?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mich müßtest du über carola Ort Hamburg finden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann macht das doch mit dem Zusatz Gruppe/Community oder auch Userinnen von....
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, ich öffne mal ne Gruppe für Userinnen von Hebamme4U
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum