Bücherwurm

karin83karin83

2,299

bearbeitet 22. 04. 2008, 18:48 in Technik
hallo!

eigentlich mag ich ja keine kettenbriefe aber da es um bücher für kinder geht hab ich mir gedacht dass ich da mitmachen könnte! ;-)

dh wer lust hat bücher von überallher zu bekommen soll mir doch seine adresse per pn schicken :razz: würde mich sehr freuen!!
(das wird natürlich vertraulich behandelt!!!)

ich find dass das eine super lustige idee ist und die kids freuen sich über viele bücher!

und wer mag mitmachen?
lg

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das funktioniert nicht, ich würde das nicht machen. Zur Zeit grassieren einige davon, die sich speziell an Kinder richten - weil die anderen Maschen schon so abgegrast sind und weil sich viele das gleiche denken wie du: Für mein Kind mach ich das, das freut sich doch dann so. Und dann ist die Enttäuschung um so größer, wenn es nämlich nicht funktioniert. Ich hab das schon in anderen Foren gelesen, wo Leute darauf reingefallen sind. Es ging glaube ich um Pixie-Bücher? Wenn du Bücher haben möchtest, komm doch zu buchticket.de :)
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja aber da muss man doch selber bücher verschicken - dh zumindest ein kind kriegt doch ein buch.

    naja so kettenbreife an sich funktionieren nicht das weiß ich schon aber wenn man slebst welche verschickt?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist der "Für Bücherwürmer"- Kettenbrief, gell?
    Da habe ich kürzlich mitgemacht und habe kein einziges Buch erhalten! Ich habe dann mit derjenigen gesprochen, von der ich den Brief hatte - sie hat 1 bekommen und ihre Schwester (vvon der sie es hatte) ganze 3. Eins davon eben unseres.
    Letztlich war es "nur" ein Pixibuch, und ich ahbe Melli im Vorfeld auch nix gesagt, aber ICH war trotzdem ziemlich enttäuscht.
    Es funktioniert also wirklich nicht... :confuded:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf der Seite der TU Berlin findet man diesen Kettenbrief unter Hoax Info. Ist ausgemachter Blödsinn!

    LG
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmm ... dann liegst aber nicht am brief sondern an den eltern die leider nicht fähig sind ein buch zu verschicken... wenn ich da schon mitmachen sollte man doch selbst zumindest so fair sein und ein buch zu versenden ... :confuded: schade... naja ich versuchs trotzdem sonst ist das kind auf meinem zettel traurig...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ihr wisst doch wie Kettenbriefe funktionieren... das ist wie MLM, der erste hat noch was davon und das wars dann aber auch. So wie supi es beschreibt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MLM ist nicht mit Kettenbriefen gleichzusetzen. Wenn, dann gleicht ein Kettenbrief einem Pyramidensystem, aber nicht MLM!

    LG
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab ich mir schon gedacht....

    hab aber gehofft dass es bei kinderbüchern anders ist.... mal schaun...

    @ supi: wars wenigstens ein süsses pixi buch? ;-)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Mäusle, hast recht. Das verwechsel ich oft ;)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @karin:
    Das, dass ich verschickt habe? Ja, war es. Aus meiner Weihnachtsserie...deshalb habe ich mich gleich doppelt geärgert. :roll:
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :confuded:
    blöd - schade ich fands ne gute idee - veill. schick ich nur dem kind ein buch und gut is es :confuded:
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mäusle schrieb:
    MLM ist nicht mit Kettenbriefen gleichzusetzen. Wenn, dann gleicht ein Kettenbrief einem Pyramidensystem, aber nicht MLM!

    LG

    was bedeutet MLM??? :oops: sagt mir irgendwie überhaupt nüx...

    Kettenbriefe halte ich auch für blödsinnig, das kann ja nicht funktionieren dass jeder der mitmacht gleich befriedigt wird, das haut ja schon rein rechnerisch nicht hin. Wenn ihr sowas aber grundsätzlich nett findet wäre es ja auch ne Möglichkeit so eine Art "Bücherwichteln" Forumsintern zu machen, dann verschickt jeder ein Buch und bekommt auch eins. Nur so ne Idee...

    Grüßle
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MLM ist Multi-Level-Marketing bzw der Begriff ist veraltet, man nennt es Network-marketing. Eine sehr beliebte Vertriebsart, die leider nur den nachteil hat, dass die Vertriebe oft ein schlecht ausgeklügeltes Bonussystem haben und wirklich nur die "ganz großen Tiere" dran verdienen. Beispiele für gute Bonussysteme sind bei Tupperware, Amway, Forever Living, LR, und einigen anderen Vertrieben zu finden.

    LG
  • karin83karin83

    2,299

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na ich glaub wenn man die personen vorher fragt dh im freundeskreis kanns auch funktionieren...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Forenintern gibt es das schon

    viewtopic.php?f=62&t=37863

    leider ist da wohl wenig Interesse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum